rr-mtb-radler
Tradition = Rose
Nach der Oberrohrlänge müsste es ein 58er sein (57.5 beim CAAD)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mikosch33
Da du weder Langbeiner noch Sitzriese einfach SL * 0,665 das passt bei dir sehr genau = RH 60. Sprich so ziemlich JEDES Stangenrad wird dir passen.
Manchmal geht es easy und man muss nicht immer eine Wissenschaft draus machen, alles andere stellt sich eh nach 2-3 Jahren RR Praxis ein. (An Deiner Stelle würde ich vor dem Kauf 150 Euro in die Hand nehmen und eine Sitzpositionanalyze machen lassen, dann hast du nämlich schon von Beginn an Freude und alle Zweifel werden ausgeschlossen). Empfehlen kann ich dir z.b. radlabor.de sollten diese in deiner Nähe eine Geschäftsstelle haben.
Bei klassischen Stahlrahmen hätt'ich den ersten Teil glatt unterschrieben. Aber bei den heutigen Geometrien weiß niemand, was sich hinter der Angabe "RH60" verbirgt, zumal es heute ja auch oft "S, M, L, XL" heißt, und was heißt das konkret? Also doch Geometrien vergleichen.
Da mir nicht ganz klar ist, wieviel Erfahrung mikosch33 auf dem Rennrad schon hat, wäre ich vorsichtig mit der Positionsanalyse. Wenn der Körper noch nicht "verstanden" hat, was Rennradfahren ist und wie das geht, dann ändert sich in den ersten Monaten so viel in Funktion und Zusammenspiel der Muskulatur, dass die Ergebnisse der Analyse schnell fürn Eimer sind und das Rad wieder nicht richtig passt.
Für jemnden mit mehr oder weniger durchschnittlichen Maßen halte ich es für rausgeworfenes Geld, am Anfang einen Bikefitter zu bemühen. Eine Handvoll mehr oder weniger passender Rahmen auszuwählen ist keine 150 € wert
Gruß, svenski.
Golf, Skifahren z.B faehrt man Dauerhaft auch besser wenn man sich fitten Lässt.
Ich finde es aber ein wenig unfair von dir, dass du dich jetzt auf dieses eine Beispiel festnagelst u