@SprintLooser : Das Müsing bin ich mal probegefahren. Das ist einer dieser bockharten Alurahmen, und noch nichtmal besonders leicht. Das können andere in Alu wesentlich besser.
Gruß, svenski.
Gruß, svenski.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die Maßangaben stimmen - wurden merhmals von einer zweiten Person gemessen. So außergewöhnlich sind sie jetzt doch auch nicht, oder? Ich "rudere gerne zurück", ich bin ja ganz am Anfang meiner Recherche. Ich fahre momentan ein Crossrad von Stevens 58er Rahmen. Da zwickt gar nichts. Ich bin damit auch Touren gefahren ohne Probleme. Der Sattel steht schon sehr weit raus, aber ich fühle mich soweit sehr wohl auf dem Rad. Das mit dem Komfort war so gemeint, dass ich ruhig etwas aufrichtiger auf dem Rad sitzen kann. Es wird doch ständig von unterschiedlicher Haltung (Race, Touren, sportlich, etc.) gesprochen. Ich wollte damit sagen, dass ich jetzt nicht die bestmögliche Raceposition anstrebe.
Hallo,
ich habe neue Fotos gemacht. Kann man anhand dieser Fotos sagen, ob der Rahmen bzw. die Sitzposition in Ordnung ist?
http://i.imgur.com/8Ay1BML.jpg
http://i.imgur.com/x7E9hun.jpg
http://i.imgur.com/fze4gEr.jpg
http://i.imgur.com/gzzPdue.jpg
http://i.imgur.com/uDmrvRG.jpg
Wie schon früher geschrieben, es gibt keine Steigung, die Kamera liegt bisschen schief.
Ehrlich gesagt, es ist gar nicht so einfach das zu beurteilen. Ich denke, ich habe bisschen das Gefühl, dass ich ausgestreckt bin, vor allem wenn ich den Lenker unten greife, deshalb ist für mich angenehmer die Hände oben zu halten. Vielleicht ist das immer so? Vor dem Einkauf hat mir competitivecyclist.com einen 53,5-54 cm rahmen Vorgeschlagen mit 11 Vorbau. Ob meine Vermessungen richtig waren, bin ich heute nicht mehr sicher. Der Fachhändler hat mir wiederum einen 55,5 cm Rahmen vorgeschlagen, nach dem ich ihm meine Größe und Schrittlänge gesagt habe. 53 sollte angeblich für mich zu klein sein. Ich habe mich dann also für 55,5 cm und 10 cm Vorbau entschieden.Das mit den Fotos wird irgendwie nichts. Vielleicht mal so: Fühlst Du Dich so wohl? Kannst Du Dich gut bewegen? Merkst Du irgendwelche Einschränkungen oder Unbequemlichkeiten?
Die Schrittlänge war leider falsch. Jetzt habe ich eine Wasserwaage genommen und komme auf ca. 86,5-87 cm.
Das habe ich auch gemacht. Jetzt sollen die Werte stimmen und vor allem die Schrittlänge. Bei der Schrittlänge kann man sogar alleine mit der Wasserwaage nicht viel falsch machen.Eigene Erfahrung: Diese Maße kann man nicht allein messen und vernünftige Ergebnisse erhalten. Zu zweit messen und jeden Schritt durchgehen
Mein Stevens hat nichts mit einem Rennrad zu tun. Vergleichen kann man das nicht! Du hast meine Daten "angezweifel". Sind die echt so dermaßen jenseits des Durchschnitts? Ich frage mich mittlerweile ob es überhaupt eine Chance gibt auf einen Rahmen, der nicht maßgefertigt ist. Ich weiß, dass ich das mal praktisch testen muss. Ich frage hier ja nach Euren Erfahrungen, wie ihr das einschätzt......Ist das eine Cyclo Crosser, bzw. Querfeldein-Rad, also eon geländegängiges Rennrad? Oder so ein 28er auf Stollenreifen, der eher eine MTB Geometrie hat? Wenn letzteres, ist das nur schwer zu vergleichen, weil eben die Geo's komplett verschieden sind.