• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhöhe 62 bei 186cm Körpergröße

Schreibe den Hersteller an - die wissen die Geodaten.

Auf anderen Seiten habe ich ebenfalls keine brauchbaren Daten gefunden.

Gibt es denn die Möglichkeit irgendwo die Rahmenabmessungen von nicht aktuellen Koga Miyata Modellen nachzuschauen ?
Evtl kann mir da ja helfen . Ich will noch nicht ablassen von dem Rad
Bestimmt. Wenn Du mal ausreichend Info liefern würdest, wie beispielsweise das Baujahr des Rades mit 62er Rahmen.

62 ist definitiv zu groß für dich. Außer du bist @Genussfahrer61 . Der fährt auch Rahmen, die 2 Nummern zu groß sind.
Dieses hirnlose Genussfahrer-Gebashe geht mir mittlerweile auf die Eier. Er hat zweimal eindeutig geschrieben, dass 62 für den TE zu groß ist. Aber warum sollte man vorangegangene Beiträge in einem Thread lesen? Egal, einfach den eigenen Senf dazugeben. Frage wurde schon geklärt? Egal, einfach dem TE nochmal eins reinwürgen aufgrund seiner Unerfahrenheit und im gleichen Atemzug einen weiteren Benutzer diskreditieren.

Dieses hirnlose Genussfahrer-Gebashe geht mir mittlerweile auf die Eier. Er hat zweimal eindeutig geschrieben, dass 62 für den TE zu groß ist. Aber warum sollte man vorangegangene Beiträge in einem Thread lesen? Egal, einfach den eigenen Senf dazugeben. Frage wurde schon geklärt? Egal, einfach dem TE nochmal eins reinwürgen aufgrund seiner Unerfahrenheit und im gleichen Atemzug einen weiteren Benutzer diskreditieren.
Scheinbar ist es mit deiner Lesefähigkeit nicht weit her. Macht nichts, probiere es einfach nochmal.
Der TE liebäugelt weiterhin mit dem 62er Rahmen. Somit ist noch gar nichts geklärt.

PS: Es juckt keinen was dir auf die Eier geht. Wo lernt man so eine Sprache?

Die Geodaten sind in der Broschüre zu finden -> es gibt nur den 63er. Mit den Werten kannst du aktuelle Räder vergleichen, die zu dir passen könnte (Reach, Stack, ...). Ein wenig aufwändiger und nicht so intuitiv, aber das sollte gehen.

Ich bin mir auch nicht sicher, wohin das führen soll. Das Rad ist eigentlich zu groß - darin sind sich hier (fast) alle einig. Sofern du dich damit arrangieren möchtest, dann kaufe es. Ansonsten nicht.

Das Rad hat einen Ahead Vorbau und kann somit im reach leicht angepasst werden.
Dann muss halt ein 80-100mm Vorbau drauf vermutlich. Gehen tut es, schnell gewechselt ist es auch.
Ich habe 4cm mehr Schrittlänge, mein erstes Rad war ein 61er Rahmen, mein zweites ein 64er Canyon AL dessen Oberrohr nochmal 6mm länger ist als das Kogo (stack und reach kann man ja mangels Daten schwer vergleichen) - aber zuletzt mit 70mm -30° Stummel-Vorbau (kurz aber tiefer) - damit gings auch problemlos an einem Tag zum Gardasee.
Es ist möglich mit ein bisschen Anpassung es zu fahren, nur wie ist halt die Frage. Die Optik wird ein bisschen leiden, und da das Steuerrohr auch sehr hoch ist wird die Überhöhung eher überschaubar sein bei flachem Vorbau.
Optimal ist es nicht da sind wir uns alle einig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten