47111
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 Juli 2022
- Beiträge
- 336
- Reaktionspunkte
- 149
Kocmo hat offensichtlich noch genug davon, das Sie es verarbeiten und verkaufen können. Anfang der neunziger ist der europäische Markt mit RU Titan zweifelhafter Herkunft überflutet worden. Viel günstiger war es aber auch nicht.
" Herstellung und Herkunft des Rahmens:
Die Rohre werden in einer russisch-ukrainischen Fabrik in Nischni Nowgorod (USV)* kaltgeschmiedet (keine Website, aber Fabrik/Lieferant für eine ganze Reihe von Fahrradherstellern auf der ganzen Welt (Van Tuyl, (zu der Zeit, als dieser Titanrahmen herstellte)) , VanNicholas (ex Airborne), Dutouron, Titerra Nevi, Padauno, Cube, Kocmo usw., aber auch, und das ist wichtig zu wissen, ein gewisser Teil der amerikanischen Rahmenbauer ... (hey ja, ich mag die vorgefassten und formulierten Ideen, die wir manchmal machen Ich will sie weder sehen noch glauben).
(*) Außerdem ist USV ein großer russischer Lieferant von Titan-Luftfahrtteilen für viele Hersteller (Boeing, Airbus, Embraer, Sukoi, Tupolev,…)
Das Material (Erz/Schwämme) stammt aus einer ukrainischen Fabrik (siehe Website www.vsmpo.ru), wo die großen globalen Avionikhersteller wie unter anderem Airbus und Boeing beliefert werden. oben zitiert, "
https://www-velo101-com.translate.g...=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp#comment-215390
p.s
möglicherweise kamen nach der Wende fast alle TITANRAHMEN aus RUSS
https://www.vsmpo.ru/en/products/titanium/
Zuletzt bearbeitet: