• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 2019

In FFM bleibt jetzt auch das Wetter stabil!
1DC846F2-76A4-4690-B4CE-178E1856CF16.jpeg
9F2285E8-FDA2-492E-A1A7-36F1B4C61F3B.jpeg
22068782-C119-4FAE-B465-F4568D2F56A0.jpeg
E17E213B-598C-4421-8426-E5A115D1BA58.jpeg

https://strava.app.link/Ry6UKZovJ2
1577362705029.png

Heute zum erstenmal trocken. Temperatur knapp über 0 Grad und es schien sogar zeitweise die Sonne. Trotzdem, mehr als zwei Stunden machen keinen Spaß. Daher lieber eine Mittagspause einlegen und später nochmals los. Falls das Sofa mich gehen lässt.

Hier noch ein paar interessante Daten zum Festive 500 im Jahr 2013.
4A112020-099A-4210-A356-174585720A45.jpeg

Im Norden ist das Wetter okay immer wieder kleine Schauer aber noch kein stark Regen dabei gewesen. Habe nun 237km hinter mir. Tag 2 war der Hahn und die Zeit aus bei 68km und heute morgen zum Brötchen holen 50km gefahren. Eigentlich wollte ich heute Nachmittag noch eine 50er Runde drehen, aber meine Beine streiken...
Morgen ist ein Ruhetag und das Wochenende wird auch eher gering ausfallen da kaum Zeit. Am Montag Abend nochmal ein paar KM mehr und am Dienstag hoffentlich den Rest

So, heute Runde 2. Die Schuhe, welche ich am 24. während der Regenfahrt getragen habe, waren immer noch nass, trotz Zeitungspapier mit welchem ich die Schuhe gestopft habe. Hatte danach vergessen, das Papier raus zu nehmen, also andere Lösung für heute. Meinen linken Fuss bekam ich nicht in den RR-Schuh wegen meiner Gicht, also ging es los mit dem Crosser und den MTB-Schuhen. Mein Tagesziel habe ich bei weitem verfehlt, ich hatte schnell kalte Füsse. Aber immerhin 79 km geschafft, am w/e sollte ich viele Kilometer radeln können, trotz kalter Bise. Mein Ziel ist am 30. das Ganze zu beenden.

Nach einem mauen Start ist der Anfang geschafft , am 24ten den Wecker ein aber nicht angestellt nach dem Kaffee das Regenradar angeschaut ach ne für eventuell 2h antüdeln. Wäre dann doch 75Minuten gewesen, gestern war erst einmal nett sein angesagt als ich dann wieder böse hätte sein können "Regen".
Heute dann endlich die ersten 101Km geschafft. Morgen keine Zeit, mal schauen was die Kalten Tage noch so geht.

Standesgemäßer Start am heiligen Morgen um 00:05 Uhr mit zum Schluß gut 140 Kilometern im Dunkeln.
Gestern war Regeneration angesagt und heute früh gab es 160 Kilometer bei Dauerregen. Zum Glück hatte ich vorher noch die Raceblades am Rennrad abgenommen, schließlich lag die Regenwahrscheinlichkeit bei 0,000 Prozent. Da gibt es dann nicht viele Möglichkeiten und ich habe mich für Möglichkeit 2 entschieden: Genießen!
Anschließend haben wir hier bis gerade eben noch die Tapeten im Wohn-/ Essbereich von der Wand geholt. Jetzt stehe ich vor der schweren Aufgabe, dass ich mir ca. 5.000 Kalorien wiederholen muss.
Ich versuche es gleich mit Bier und Chips.
Samstag habe ich noch einmal Ausgang bekommen, da steht eine CTF in nächster Umgebung auf dem Plan. Da spekuliere ich noch einmal auf gut 100 Kilometer mit dem MTB. Mal gucken, wo ich die letzten Kilometer dann herhole.
Schönes Restfest!

Nochmal hurtige 90km eingesammelt, knapp die Hälfte rum. Die geprellte Hand von gestern habe ich mit einer Tauchmanschette stabilisiert und öfters mal hängen lassen, das Becken wurde vom Fahrtwind gekühlt, perfekt.
Jetzt erst mal Räder und Klamotten waschen.
Gutes Rollen weiterhin!

4 Tage, 6 Fahrten, noch 215 km. Heute hat es nur in der ersten halben Stunde zum Start geregnet, dann war es relativ angenehm, so dass ich sogar 3 Stunden am Stück gefahren bin.
Die nächsten Tage soll es nun sogar sonnig werden, vielleicht ist ja dann nochmal ein letzter 100er für dieses Jahrzehnt drin.

Hatte ab der A1 Brücke heute, für 10 Km Begleitung. Da habe ich dann male eine Runde gelutscht. Falls die zwei hier mitlesen, Danke sehr.

Ansonsten echt schön heute, außer, dass ich stellenweise in den Berufsverkehr geraten bin.

Fishing for Kudos :D ;)
Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/pRVmMKDqL2

IMG_20191227_165618.jpg

Kleine (sehr früh am) Morgen-Runde als aktive Erholung, d.h. Trekking-Rad mit Satteltasche und einen Schnitt kurz vorm Umfallen.

Da konnte ich mir in aller Ruhe überlegen, welche Tapeten es später geben sollte und es wurden schöne 58 Kilometer bei trocken, kalt und klar: ... also Klasse.

Bleiben als Rest 140 Kilometer auf dem Board, damit kann man beim Darts prima auschecken.

(Unabhängig davon gab es anschließend die Tapeten, welche meine Frau bevorzugt hat. Das ist auch eigentlich bei allen Dingen so, ich will mich nur einfach nicht daran gewöhnen.)

Heute war es recht entspannt.
Flache 80 Kilometer mit dem Renner. Etwas Schotter, Großteil Asphalt.
Und zur Abwechslung mal mit Begleitung. Und vor allem mal ohne Regen!

Die Sonne war auch dabei auf der kompletten Fahrt.
Allerdings nicht da wo wir waren.
Die Wolken hat wohl jemand aus der Ecke Steinhagen in den Norden geschoben. :p

Standesgemäßer Start am heiligen Morgen um 00:05 Uhr mit zum Schluß gut 140 Kilometern im Dunkeln.
Und ich dachte schon meine 4h mit dem MTB zur gleichen Uhrzeit wären bescheuert gewesen.
Du musst immer einen drauf setzen. :D

Und ich dachte schon meine 4h mit dem MTB zur gleichen Uhrzeit wären bescheuert gewesen.
Du musst immer einen drauf setzen. :D

Junge!
Ich bin auch mal um 00:01 Uhr in den Winterpokal gestartet und hatte später mehr als 10 Stunden Fahrtzeit auf der Uhr. Dagegen war unser beider Heiligabend doch Kindergeburtstag! ?

325 km nach 4 Tagen und alles im Plan ...

... bis auf sehr wenig Nieselregen alles im Trockenen in der Ecke Köln und umzu, knapp eine Häfte grau, die andere heiter und sonnig.

Morgen radelfrei, weil zu kühl prognostiziert, übermorgen 85 nach Kölle und Montag die "übliche" 100er Runde durch die Ville ... und fertig. :daumen:

Zurück
Oben Unten