ꓗeinerꓰiner
TF-Exilant
- Registriert
- 10 November 2017
- Beiträge
- 1.043
- Reaktionspunkte
- 1.515
Bei RedBull findet zusammen, wer zusammen gehört. Ist leider so. Sollten sich dann auch besser gleich ganz als Ösi-Team aufstellen, das passt dann auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass Moscon nur einmal auffällig wurde stimmt eben nicht.
Und da finde ich es auch überhaupt nicht hilfreich wenn demjenigen, der den entsprechenden Hinweis postet, ein vergiftetes "Lob" a la "moralische Überlegenheit" zuteil wird. Deeskalierend ist das halt auch nicht.
Bei RedBull findet zusammen, wer zusammen gehört. Ist leider so. Sollten sich dann auch besser gleich ganz als Ösi-Team aufstellen, das passt dann auch.
Nein, es ging ursprünglich um die Person Moscon und den gesamten Auffälligkeiten.Es ging um Rassismus. Welche Vorfälle gab es da noch? Reza war übrigens weniger nachtragend, als die Protagonisten hier, denn er hatte die Entschuldigung angenommen.
Schon klar, war nicht so schwierig zu verstehen. Deswegen hatte ich "Lob" ja auch in Anführungszeichen gesetzt.Es war kein Lob, nicht mal ein vergiftetes. Es war einfach eine Feststellung. Denn niemand von uns kann überprüfen, wie moralisch einwandfrei sich die lautstarken Kritiker in ihrem Leben verhalten haben und ob es da nie irgendwelche Fehler gab, die andere ihnen verziehen haben.
Das ist grundsätzlich richtig.Ich wäre der letzte, der Moscon damals entschuldigt hätte - aber nach zig Jahren sollte man vielleicht mal über seinen Schatten springen und in Betracht ziehen, dass sich Menschen auch ändern können.
Was ich im übrigen auch deutlich angedeutet habe, denke ich.Und was "Deeskalation" angeht: jemanden als Nazi zu bezeichnen, weil man eine andere Auffassung als "einmal schuldig, immer schuldig" vertritt, ist da ganz bestimmt der richtige Umgangston.
Nein, es ging ursprünglich um die Person Moscon und den gesamten Auffälligkeiten.
Eines kann ich aber sicher behaupten: eine rassistische Bemerkung a la Moscon würde mir niemals über die Lippen kommen.
Deswegen mag ich ihn nicht, sehe ich ihn nicht gerne im Radsport und auch nicht gerne bei Bora.
Das sei mir gestattet.
Da geben sich beide Seiten m.E. nicht viel.
Um mal eines klarzustellen: Im gesamten Thread hat dich niemand als Nazi bezeichnet.Ein "Du Nazi" käme mir aber genauso wenig einfach mal eben so über die Lippen, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt. Hier wie da bin ich aber der Überzeugung, dass nach einer Entschuldigung auch ein Vergeben drin sein sollte.
Netter Versuch. Jeder weiß, wie "rechts" oder AfD-Fan" zu lesen ist.Um mal eines klarzustellen: Im gesamten Thread hat dich niemand als Nazi bezeichnet.
Du wirst auch nicht kritisiert, weil du eine andere Meinung hast, sondern weil du derjenige bist, der anderen moralische Schwäche und Überheblichkeit vorwirft, dann aber sofort das beleidigte Opfer spielst, wenn du selbst kritisiert wirst,
Bleib mal bei den Tatsachen statt hier schrittweise zu versuchen, die Diskussion zu verdrehen und zu versuchen, alle die nicht den Thread seitenweise nachlesen, für blöd verkaufen zu wollen.
Da gibt es halt einige Charaktere aus der Schwurbler- und auch sonstig Unsympathenecke,
Warum....ist doch unterhaltsam
Hast Du Dich mal wieder in die Opferrolle manövriert ...Finde ich eigentlich nicht. Ich halte es nur für ein sehr gutes weiteres Beispiel für eine Diskussionskultur, in der sich eine Gruppe, die sich selbst als moralische Instanz sieht, selbst nicht an Maßstäbe, die sie an andere stellt, hält. Und die damit eigentlich jede sachliche Diskussion killt.
Ich wußte das z.B. noch nicht, das Moscon wechselt, insofern war das für mich in dem Moment eine neue Information.Wenn es um den konkreten Wechsel geht, kann ich nachvollziehen, dass Foristen sich zu kontroversen Personen meinungsstark äußern. Das ist völlig legitim. Ist das Ereignis aber einige Zeit her, haben derlei Beiträge keinerlei Bezug zu einem Wechsel. Der Wechsel wird bloß als Vehikel für ein bloßen "Zumüllen" mit der eigenen Meinung genutzt. Man kann dann den Wechselfaden völlig zusammenhanglos jederzeit dafür missbrauchen.
Und Fahrer wie Moscon dürfen dann unreflektiert rassistische Beleidigungen abgeben, während wir das gänzlich unkommentiert lassen, damit sich Foristen wie du nicht "genervt" fühlen.Ich will nicht mit politisch angehauchten Meinungen (in die eine oder andere Richtung) in einem Bikeforum genervt werden.
Und du schwingst dich dann dazu auf, darüber urzuteilen, ab wann da eine Grenze des Übermoralischen überschritten ist?
Und Fahrer wie Moscon dürfen dann unreflektiert rassistische Beleidigungen abgeben, während wir das gänzlich unkommentiert lassen, damit sich Foristen wie du nicht "genervt" fühlen.
Hast Du Dich mal wieder in die Opferrolle manövriert ...