speedskater57
Aktives Mitglied
Genau, so ein Rad wird beim Sparen über 36 Monate bestimmt nicht teurerDa nehme ich mein Geld doch lieber und lass mir Zinsen zahlen bis ich das Geld zusammen habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, so ein Rad wird beim Sparen über 36 Monate bestimmt nicht teurerDa nehme ich mein Geld doch lieber und lass mir Zinsen zahlen bis ich das Geld zusammen habe.
aber nur, wenn es eine Investition in die Zukunft ist. Konsumgüter sind keine Investition in dem Sinne, daß sie Rendite abwerfen.Reich wird man nur mit Schulden. Isso.
Wird es teurer als die Zinsen, die ich beim finanzieren zahlen muss?Genau, so ein Rad wird beim Sparen über 36 Monate bestimmt nicht teurer
Ich habe noch nie in meinem Leben etwas auf Raten gekauft und habe auch nicht vor das zu ändern. Würde dem TE bei einem Rad also definitiv davon abraten.Kfz. werden überwiegend finanziert, warum ein Fahrrad nicht? Vermutlich lassen sich der hier ablehnend antwortenden ihr Mobiltelefon " günstig" über Laufzeitverträge finanzieren![]()
Nein, natürlich nicht. Warum sollte man das tun?Kfz. werden überwiegend finanziert, warum ein Fahrrad nicht? Vermutlich lassen sich der hier ablehnend antwortenden ihr Mobiltelefon " günstig" über Laufzeitverträge finanzieren![]()
Hallo, hast Du die Option auf Jobrad-Leasing über deinen Arbeitgeber? Das lohnt sich finanziell eher als ein Ratrenkauf über Kredit. Manche Händler bieten auch selber eine Finanzierung an (meist die "Großen" wie Rose; Canyon etc.). Aktuell gibts auch viele Rabatte.Guten "Nachmittag" zusammen,
es ist keine "direkte" Kaufberatung für ein bestimmtes Bike, sondern die Zahlungsart.
Ich nenn mal das Beispiel:
Rennrad, 5.000€ ist auf einen Schlag was viel, auf 2-3 Jahre finanziert aber absolut machbar.
Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Für gewöhnlich halten die Räder ja mindestens doppelt so lange (mit guter Pflege), daher würde aus meiner Sicht nix dagegen sprechen.
Wahrscheinlich werden einige von euch sagen "ist ja deine Sache ob voll Bezahlen oder auf Raten", aber vielleicht gibt es ja doch einige von euch die das schon gemacht haben und nicht bereuen?
Ich danke euch vielmals
Kann es sein dass du wenig Ahnung von Jobrad-Leasing hast?Hallo, hast Du die Option auf Jobrad-Leasing über deinen Arbeitgeber? Das lohnt sich finanziell eher als ein Ratrenkauf über Kredit. Manche Händler bieten auch selber eine Finanzierung an (meist die "Großen" wie Rose; Canyon etc.). Aktuell gibts auch viele Rabatte.
Habe selber wirklich noch kein Jobrad-Leasing durchgeführt, kenne es aber von Freunden. Mir ist schon klar, dass beim Leasing der Originalpreis angesetzt wird.Kann es sein dass du wenig Ahnung von Jobrad-Leasing hast?
Ein Argument dagegen lieferst du gleich selbst hinterher, die Rabatte.
Ich wusste gar nicht, dass das von der Länge des Arbeitswegs abhängt. Aber wie du richtigerweise schreibst: ein Mensch kann nicht ALLES wissenJobrad ist leider nicht möglich, da ich nur 300m zur Arbeit habe, da bekomme ich nicht mal "Jobschuhe"![]()
Was? Leute stottern ihre Telefone ab?warum nicht? Ist doch heute überall normal. Warum Unterschiede machen zwischen Auto, Smartphone oder Fahrrad?
Definiere "Originalpreis". Wenn du damit die UVP meinst, dann liegst du nicht ganz richtig.Mir ist schon klar, dass beim Leasing der Originalpreis angesetzt wird.
Definiere ob du nur die Rate oder die zugehörige Versteuerung meinst, sonst liegst du nicht ganz richtig.Definiere "Originalpreis". Wenn du damit die UVP meinst, dann liegst du nicht ganz richtig.
Die Rate. Pauschalversteuerung sind nur ein paar Euro, die fallen nicht ins Gewicht. Wo es eher relevant wird, ist der Rückkauf, da wird von einigen Gebern die UVP genommen.Definiere ob du nur die Rate oder die zugehörige Versteuerung meinst, sonst liegst du nicht ganz richtig.