• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rauchen trotz Sport / Triathlon

Raucher ja/nein


  • Umfrageteilnehmer
    79
Nichtraucher und stolz drauf!

Die Leute, die trotz Rauchen, in Wettkämpfen vorne mit dabei sind, sollten sich mal fragen, wo sie ohne Rauchen stehen würden. Denn, dass das Rauchen die Ausdauer-Leistung beeinträchtigt ist ne Tatsache.
 
Natürlich muss das jeder selbst entscheiden ob er raucht und nebenbei noch Sport macht.
Solange er Nichtraucher nicht mit seinem Qualm belästigt.
Ich finde am weningsten tolerant sind die Raucher.
 
Ich rauche gelegentlich mal beim Feiern, stelle dann aber meistens nach ner halben Kippe fest, wie eklig das Zeug schmeckt und lasse es wieder. Die halbe Kippe merkt man allerdings auch schon DEUTLICH...

Mich ärgert, dass die meisteb Raucher es als unmöglich empfinden, wenn man IHRE Rechte beschneidet, sich aber keine 2 min Gedanken um die Nichtraucher machen...
 
Rauchen ist nun mal die einzige Form der Gesundheitsschädigung bei der man gleichzeitig andere (Raucher und Nichtraucher) mit schädigt...(vom alkoholisiert Auto fahren und dabei andere töten oder an der Gesundheit schädigen mal abgesehen) deshalb mag ich rauchen und Raucher einfach nicht...

ob ein Raucher daher gleichzeitig Sport treibt ist mir relativ juck ... das bleibt jedem selbst überlassen...und dabei reduziert er ja nur seine eigene Leistungsfähigkeit...

wie ich ja Jeden tun lasse was er mag ... solange er dadurch nicht meine Rechte (zB auf körperliche Unversehrtheit) verletzt...

früher hat mich auch unheimlich gestört, dass mir andere im Lokal mein Recht auf rauchfreien Speisengenuss verletzt haben... das ist aktuell ja besser geworden...wobei wenn 10 Leute vom Nachbartisch alle 15 Minuten vor die Tür stürzen und dann 5 Minuten später in einer Rauchwolke wieder herein...auch noch nicht das Gelbe vom Ei sind... :)

ok, aber jetzt bin ich doch wieder ziemlich weit weg vom Thema...wie früher in der Schule...hihi



JOE
 
Würde gern mal wissen wieviele Raucher es unter euch Triathleten und Rennradsportler bzw Radsportler gibt und wie ihr es mit Nichtrauchen bzw Weiterrauchen vor Wettkämpfen handhabt?

Hustende Grüße ...

Jaques Anquetil war Raucher.
Wer den nicht kennt, der hat 5x die Tour de France gewonnen. In Deutschland gilt der allerdings als Doper und seine sportliche Leistung ist deshalb nicht ehrlich.
 
Noch-nie-Raucherin.
Sport und Rauchen passt in meiner Vorstellung nicht zusammen.

Ich gestehe: Mir geht es auch so.

Aber als Toleranzjunkie sage ich: Soll doch jeder wie er will.

Ich will ja keiner von diesem "das-sind-die-schlimmsten" Ex-Rauchern sein,
aber mittlerweile finde ich Rauchen extrem unsexy; nicht nur beim Sport.
 
112424_zigarette_kann_jeder.jpg
 
Das Bild hab ich schon öfter gesehen und mich jedes Mal gewundert was die da für Schläuche um den Körper rumhaben. Sind die für plötzliche Asthmaanfälle oder doch nur Trinkrucksäcke?
Sind das nicht einfach Schläuche für den Pannenfall? Früher mussten die Radler doch ohne fremde Hilfe das Rennen bestehen.
 
Sind das nicht einfach Schläuche für den Pannenfall? Früher mussten die Radler doch ohne fremde Hilfe das Rennen bestehen.

Das eine scheint aber so eine Art Mundstück zu haben. Btw finde ich, dass es gar keine schlechte Idee wäre, die Pros mal wieder zu den gleichen Bedingungen wie den Pöbel starten zu lassen...
 
Toleranz ist hier im Forum nicht bei jeder/jedem angekommen! Wer rauchen will, soll es, wer trinken will, soll es. Wenn ich dann Kommentare lese, wie, Rauchen hat im Sport nichts zu suchen etc. Dann kann ich aus Erfahrung sagen, solche Personen haben eine desolate Leistung, Unzufriedenheit oder andere Probleme welche sie damit kompensieren, dass sie über andere urteilen. Niemand hat das Recht einem Raucher zu sagen, er habe im Sport nichts zu suchen! Raucher sind Nikotinsüchtige, wäre evtl. respektvoller auf seine Mitmenschen zuzugehen und einem Nikotinsüchtigen zu helfen!
 
Ja, ich bekenne, ich bin ein Suchtbolzen. Rauchen & Rennradfaahn.

Wenn ich RTF fahre oder sonstwas wo ich verstärkt auf
treffe, lasse ich das Rauchen sein oder gehe ums Eck weil ich die Vorwurfsblicke und Kommentare nicht brauche, ich könnte ja auf die Idee kommen Rennradfahrer seien Honks ....
Von mir aus darf das Laktat aus den Ohren spritzen, aber bitte nicht auf meine Brille.
 
Nunja ... bin seit 2010 Nichtraucher (Abgesehen von Silvester ... das ist der einzige Tag im Jahr an dem ich rauche...)
In meiner aktivsten Zeit als Sportler muss ich aber gestehen 2006-2009 habe ich trotz gehobenem Amateursport 3-5 Zigaretten am Tag geraucht.

Heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen .....
Mit der Zeit habe ich , obwohl ich andere gerne rauchen lasse sofern sie mindestens 2m Abstand zu mir haben einen richtigen Ekel davor entwickelt.
Die Vorstellung wieder regelmäßig zu rauchen erscheint mir unvorstellbar grotesk.

Ich Zahle doch nicht dafür das ich mich vergifte und gleichzeitig böse stinke ????
 
Bin Nichtraucher - aber zu meinem Überraschen brachte unsere Schwimmtrainerin neulich als sie sich solche anti Kommentare anhören musste nachdem sie sich nach dem Training eine Zigarette ansteckte folgenden Spruch : "Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt!"
Also - nehmt es mit Humor - jeder Jeck ist eben anders.
 
Zurück