• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Dann machen wir doch gleich mal Nägel mit Köpfen.
Wie würde es bei dir am Dienstag für eine kleine Kennenlernrunde aussehen? So ca. 60km oder 2 Std ab 17:00 Uhr mit Treffpunkt in Rederzhausen. Ginge das bei dir? Wenn ja würde ich eine passende Strecke auswählen.

Vielleicht hätte ja sonst auch noch jemand Lust?

Servus,
Manni

Hallo Manni,
das passt mir gut.
17 Uhr ist auch prima.
Ich hab also grade mal bei googlemaps nachgeschaut, wo denn Rederzhausen liegt ....
Welcher Ort bietet sich dort zum Treffen an?!

Liebe Grüße
Stephan

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hallo Stephan,

... das passt mir gut.
17 Uhr ist auch prima. ...

Schön, freut mich! Wenn's bei dir noch früher ginge wäre mir auch recht. Da ich momentan frei habe bin ich zeitlich sehr flexibel.

... Ich hab also grade mal bei googlemaps nachgeschaut, wo denn Rederzhausen liegt ....
Welcher Ort bietet sich dort zum Treffen an?!

Rederzhausen habe ich deshalb gewählt weil es, denke ich, ein guter Kompromiss ist.

Als Treffpunkt würde ich 17:00 Uhr in Rederzhausen an der Raiffeisenbank (Paartalstraße 24). Dort sind auch ein paar Parkplätze falls noch jemand mit dem Auto anfahren will. Rederzhausen ist auch mit dem Rad von Augsburg aus über die Meringer-Straße, Abzweigung Siedlung Lindenau gut auf Nebenstraßen zu erreichen.

Ich habe die im Anhang dargestellte Strecke mit ca. 63 km ausgewählt. Die Runde verläuft meist auf sehr kleinen, kurvenreichen Nebensträsschen und ist ziemlich hügelig, aber so wie ich dich einschätze ist das für dich kein Problem, ... eher meins :D

Servus bis Dienstag,
Manni

Nachtrag: Weitere Mitfahrer sind natürlich auch willkommen!

Hallo Stephan,

Schön, freut mich! Wenn's bei dir noch früher ginge wäre mir auch recht. Da ich momentan frei habe bin ich zeitlich sehr flexibel.

Rederzhausen habe ich deshalb gewählt weil es, denke ich, ein guter Kompromiss ist.

Als Treffpunkt würde ich 17:00 Uhr in Rederzhausen an der Raiffeisenbank (Paartalstraße 24). Dort sind auch ein paar Parkplätze falls noch jemand mit dem Auto anfahren will. Rederzhausen ist auch mit dem Rad von Augsburg aus über die Meringer-Straße, Abzweigung Siedlung Lindenau gut auf Nebenstraßen zu erreichen.

Ich habe die im Anhang dargestellte Strecke mit ca. 63 km ausgewählt. Die Runde verläuft meist auf sehr kleinen, kurvenreichen Nebensträsschen und ist ziemlich hügelig, aber so wie ich dich einschätze ist das für dich kein Problem, ... eher meins :D

Servus bis Dienstag,
Manni

Nachtrag: Weitere Mitfahrer sind natürlich auch willkommen!

Hallo Manni,
deutlich vor 17 Uhr werde ich es nicht schaffen.
Der Kartenausschnitt macht ja einen richtig generalstabsmäßigen Eindruck
:-))
LG
Stephan

Hallo Stephan,

Hallo Manni,

Gut, dann haben wir um 17:00 Uhr in Rederzhausen ein Date ... :D

Man darf nichts dem Zufall überlassen!

Du schriebst am Anfang dass du neu bist in Augsburg. Kennst du die Strecke oder Teile davon schon?

Servus,
Manni

... bisher bin ich meistens durch die Stauden geradelt. Alles was auf der "anderen Seite" liegt, ist somit Neuland. Also bin ich recht gespannt.
LG
Stephan

Hallo Stephan,

Gut, dann haben wir um 17:00 Uhr in Rederzhausen ein Date ... :D

Man darf nichts dem Zufall überlassen!

Du schriebst am Anfang dass du neu bist in Augsburg. Kennst du die Strecke oder Teile davon schon?

Servus,
Manni

Schöne Strecke, aber unter der Woche schaffe ich es nicht im Moment nicht um diese Zeit,

Wenn's Wetter hält will ich am Montag mal 'nen Kollegen mit auf 'ne 24km/h Runde nehmen (mit Pause). Dieser ist noch nicht so fit.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 60

Schöne Strecke, aber unter der Woche schaffe ich es nicht im Moment nicht um diese Zeit,

Wenn's Wetter hält will ich am Montag mal 'nen Kollegen mit auf 'ne 24km/h Runde nehmen (mit Pause). Dieser ist noch nicht so fit.

Schade, wäre schön gewesen wenn du auch mitgekommen wärst. Später geht aber fast nicht weil Stephan ja auch noch zurück nach Augsburg kommen muss so lange es hell ist. Die Tage werden doch schon deutlich kürzer.

Ich fürchte fast dass ihr am Montag mit dem Wetter kein Glück haben werdet.

Servus,
Manni

Hallo Manni,
LG
Stephan

Hallo Stephan,

erstmal von mir auch herzlich Willkommen im Augsburger Thread. Sorry für die späte Begrüßung - doch der Urlaubs/Freizeitstress hat mich voll im Griff. Ab nächste Woche wird's wieder besser und deshalb würde ich mich gerne am Dienstag um 17 h anschließen - wenn ich euch nicht zu langsam bin :). Hügel fahren ist nicht so mein Ding.

@Manni: Danke, für die Tourenplanung. Mich würd freuen wenn wir uns mal wieder sehen. Vielleicht fahren andere auch noch mit, wie sieht's bei euch aus Max, Obi, Sinn, Oli, Ella, Horst... hab ich noch jemand vergessen?

Lg Anne

Hallo Stephan,

erstmal von mir auch herzlich Willkommen im Augsburger Thread. Sorry für die späte Begrüßung - doch der Urlaubs/Freizeitstress hat mich voll im Griff. Ab nächste Woche wird's wieder besser und deshalb würde ich mich gerne am Dienstag um 17 h anschließen - wenn ich euch nicht zu langsam bin :). Hügel fahren ist nicht so mein Ding.

@Manni: Danke, für die Tourenplanung. Mich würd freuen wenn wir uns mal wieder sehen. Vielleicht fahren andere auch noch mit, wie sieht's bei euch aus Max, Obi, Sinn, Oli, Ella, Horst... hab ich noch jemand vergessen?

Lg Anne

hallo zusammen,
habe nun vor drei wochen mein knie athroskopieren lassen und drehe deshalb nur reha-runden.
es wird zwar nur langsam, aber stetig besser...
ich melde mich, wenn ich wieder auf der hoehe bin um mitzuradeln.
euch viel spass, die runde schaut ja ganz hevorragend aus!
lg, max

Morgen,

bin vom Urlaub zurück. Leider ist 17:00 Uhr am Dienstag von meiner Seite aus auch nie zu schaffen.

Heute ab 13:00 Uhr gibts eine Willkommensrunde, wenn das Wetter so schön bleibt !

Gr.

Morgen,

bin vom Urlaub zurück. Leider ist 17:00 Uhr am Dienstag von meiner Seite aus auch nie zu schaffen.

Heute ab 13:00 Uhr gibts eine Willkommensrunde, wenn das Wetter so schön bleibt !

Gr.

Hi Sinn,

heute geht's bei mir leider nicht zumindest nicht um 13 h, vielleicht abends noch auf ne Runde ab 17:30.

Bis dann
Lg
Anne

Schade, am frühen Abend bin ich leider verplant.

Trotzdem danke für die Rückmeldung !

Vg.

Hallo Anne, schön von Dir zu lesen!

Um 17:00 sitz ich noch am Schreibtisch, des schaff ich nie und nimmer.
Sonst wär ich schon mitgefahren.

Wir schaffen das heuer schon noch einmal!

lg Ella

Hi Ella,

Wieder gut heimgekommen? Wie war es denn noch? Ich bin auch noch mit dem Rad zurueck und hatte jetzt 156km. Jetzt reicht es aber fuer heute. Und ich bin froh um den Schlechtwetter-Ruhetag morgen.

@Anne, bin wegen Dienstag zumindest am Ueberlegen. vielleicht sehen wir uns mal wieder. Waere schoen!

Schoenen Abend,
Horst

Hallo Horst,

da hast Du Dich ja schnell abseilen können:D
Recht viel später hättest Du aber auch nicht losfahren können, es zieht ganz schön zu.

Bei uns waren es 178 km und mir reicht es jetzt auch. So richtig erholt waren meine Haxen noch nicht von gestern.
Wir haben in Roßhaupten Mittag gemacht und in Leeder Kafee getrunken.
Manni hat uns sicher wieder heimgelotst.
Und morgen bewege ich mich freiwillig höchstens von der Couch zum Kühlschrank und wieder zurück.

schönen Abend noch
lg Ella

Respekt! Deine bisher groesste Tour?! Gute Erholung.

Ja, die bisher längste war die Pfaffenwinkelrundfahrt mit 130 km.

Grüßle!

Auch nicht schlecht! Auf die Laenge brauche ich schon eine ordentliche Pause...

Hatte auch nicht vor, so weit zu fahren. Grund : Leider "verirrt" und eben dadurch gut lang gestrampelt !

Eine Pause wär mir auch recht gewesen.

Gr.

Zurück