• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hallo Manni,

hast Du die Strecke für morgen schon in elektronischer Form (Route, Track)? Könntest Du sie mir mal schicken?

Danke,
Horst

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Evtl würd ich am Dienstag auch Abends ne Runde fahren.... Wo in Redertshausen trefft ihr euch denn? Und wie viele km werdens?

(Die Anne hat immer ne Beleuchtung dabei, die muss also nicht vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause sein ;P)

Grüßle
Thomas

Evtl würd ich am Dienstag auch Abends ne Runde fahren.... Wo in Redertshausen trefft ihr euch denn? Und wie viele km werdens?

Hallo Thomas,

würde mich freuen wenn du auch dabei wärst!
Treffpunkt ist um 17:00 Uhr in Rederzhausen an der Raiffeisenbank (Paartalstraße 24). Die ist direkt an der Hauptstraße und nicht zu verfehlen.

Die geplante Runde umfasst ca. 63 km.

Servus bis vielleicht morgen,
Manni

Hallo Manni,
in Ermanglung der notwendigen Zeit morgen, bin ich als der Regen nachlies heute mal Deinen Kurs gefahren. Kompliment, super Arrangement von mir bekannten Teilstrecken. Ob's 'ne Runde zum Kennenlernen wäre? Bin mir nicht sicher.

Für die dies wissen wollen hier das gefahrene Höhenprofil.

... in Ermanglung der notwendigen Zeit morgen, bin ich als der Regen nachlies heute mal Deinen Kurs gefahren. Kompliment, super Arrangement von mir bekannten Teilstrecken. Ob's 'ne Runde zum Kennenlernen wäre? Bin mir nicht sicher.

Für die dies wissen wollen hier das gefahrene Höhenprofil.

So wie geplant bin ich die Strecke auch noch nicht am Stück gefahren, aber ich kenne jeden Meter davon.
Ich geb dir recht dass es auf Grund der Höhenmeter keine "Kennenlernrunde" ist. Zu diesem Zweck war sie auch nicht gedacht. Eine typische Kennenlernrunde würde ich auch nie auf einen Wochentag am Abend legen sondern ausschließlich auf einen Sonntag mit genügend Zeit.

Wieviele hm waren's bei dir? Ich vermute dass es mindestens 600 sein müssen.

So wie geplant bin ich die Strecke auch noch nicht am Stück gefahren, aber ich kenne jeden Meter davon.
Ich geb dir recht dass es auf Grund der Höhenmeter keine "Kennenlernrunde" ist. Zu diesem Zweck war sie auch nicht gedacht. Eine typische Kennenlernrunde würde ich auch nie auf einen Wochentag am Abend legen sondern ausschließlich auf einen Sonntag mit genügend Zeit.

Wieviele hm waren's bei dir? Ich vermute dass es mindestens 600 sein müssen.

Das mit den Höhenmetern ist immer so eine Sache. Die Grafik von GPS-Track-Analyse.NET gibt diese ja in der Kopfzeile an.

Eine gute Übereinstimmung mit Edge erhalte ich immer durch das Abspeichern meiner Fahrten in SportTracks. Dabei werden die Höhenkoordinaten automatische korrigiert (der Edge ist dabei zu ungenau).

Höhenmeter im Edge sind also immer dann verlässlich wenn die Anfangs- und Endhöhen einer Runde übereinstimmen.

Also die Antwort auf Deine Frage siehe unten ( 668 hm).

Viel Spaß morgen.

Anhänge

• 15-08-2011 20-05-05.png
    15-08-2011 20-05-05.png
    24,4 KB · Aufrufe: 56

Nein vergessen nicht, aber die Strecke zwischen Heimathausen und Paar ist doch unbefestigt, oder? Nur nach Rettenberg rüber wäre noch geteert, aber das ist ja eine Sackgasse.

Grün Asphaltiert.

Anhänge

• 15-08-2011 20-30-39.jpg
    15-08-2011 20-30-39.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 56

Hallo Anne, Manni, und alle anderen..

ich glaube ja dass das alles gar kein Problem ist (so wie das Manni schon angedeutet hat). Und angenommen uns sei die Strecke zu hügelig, dann würde ich mich auf eure und Mannis Ortskenntnis verlassen und man könnte die Strecke in die gewünschte Richtung abändern. Ansonsten hat der Herr eine Gangschaltung werden lassen. Die kann man ggf. benutzen.
LG
Stephan

Servus!
So schlimm siehts doch gar net aus... Wenn wir Gas geben sind wir um 7 wieder in Redertshausen ;)
Bis später!

Hallo Manni, Hallo Stephan, Hallo Obi,

tut mir wirklich leid hab mir nen Platten im wahrsten Sinne des Wortes gepumpt. Kann leider nicht kommen

Lg Anne

Hallo Horst,

Ich hoffe du hast es geschafft mitzuradeln? und hast keine Lampe benötigt.

Ich hab heute meine ersten Schlauchwechsel gemacht und jetzt kann ich nich richtig aufpumpen da das Ventil zu kurz ist.

Man lernt nie aus :)

Lg Anne

Hallo Anne,

ist ja wirklich dumm gelaufen bei dir. Vielleicht bist du am Sonntag wieder dabei. Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, eine Ansage für eine Tour durch's Wittelsbacher Land machen.

Heute hatten wir eine, aus meiner Sicht, geradezu ideale Feierabendrunde. Die Strecke reichte aus um die Beine angenehm schwer werden zu lassen ,war aber auch nicht zu schnell um völlig aus den Latschen zu kippen ;):).
Und mit obi1987, tourmalet61 und Edwin (die Überraschung) waren wir ein gut harmorierende Gruppe und für mich super nette Mitfahrer!

Leider ist TexTour nicht aufgetaucht. Wir haben bis 10 nach 5 gewartet. Ist bei dir irgendwas dazwischen gekommen Stephan? Länger wollten wir nicht warten da wir es vermeiden wollten doch noch in die Dunkelheit zu geraten.

Servus und hoffentlich bis bald beim nächsten Mal,
Manni

Hallo Anne,

ist ja wirklich dumm gelaufen bei dir. Vielleicht bist du am Sonntag wieder dabei. Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, eine Ansage für eine Tour durch's Wittelsbacher Land machen.

Heute hatten wir eine, aus meiner Sicht, geradezu ideale Feierabendrunde. Die Strecke reichte aus um die Beine angenehm schwer werden zu lassen ,war aber auch nicht zu schnell um völlig aus den Latschen zu kippen ;):).
Und mit obi1987, tourmalet61 und Edwin (die Überraschung) waren wir ein gut harmorierende Gruppe und für mich super nette Mitfahrer!

Leider ist TexTour nicht aufgetaucht. Wir haben bis 10 nach 5 gewartet. Ist bei dir irgendwas dazwischen gekommen Stephan? Länger wollten wir nicht warten da wir es vermeiden wollten doch noch in die Dunkelheit zu geraten.

Manni

Hallo Manni, obi1987, tourmalet61 und Edwin
ich habe mich doch tatsächlich 2 mal verfahren, und war somit erst 17 nach fünf vor Ort. Ich hab dann etwas dumm geschaut, mich geärgert und beschlossen einfach mal loszuradeln. So bin ich über Markt Indersdorf nach Aichach gefahren. Da wurde es dann schon abendlich. Kleine Stafdtrundfahrt und ein Helles und schon war das Bähnle zur Stelle.
LG
Stephan

Hallo Anne,

Manni
Wie lange habt Ihr gebraucht?
Bei mir klappt's ehestens am 3./4.9.. Vorher drehe ich 5 Tage Runden in der "Lommatscher Pflege" und danach 10 Tage in Cesenenatico. Schade...

Hallo Anne,

Manni

Hallo Manni,

ja ist wirklich dumm gelaufen, hatte mich wirklich gefreut euch wieder mal zu sehen. Wer ist Edwin? So wart ihr ja dann doch noch ein schönes Grupetto :)

Lb Grüße
Anne

... und war somit erst 17 nach fünf vor Ort. ...

Hallo Stephan,

entschuldige bitte, das war mein Fehler. Ich hätte dir meine Handynummer zukommen lassen müssen.
Ich hoffe du bist trotzdem mal wieder dabei.

Servus,
Manni

Hi Anne,

... Wer ist Edwin?

Hmm, ... gute Frage. Alles was ich weiß ist dass Edwin ein netter Mensch mit Rennrad ist, aus Lechhausen kommt und Bergauf nur sehr schwer bis garnicht abgeschüttelt werden kann ...

Gute Nacht,
Manni

Zurück