• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

hallo zusammen,
habe nun vor drei wochen mein knie athroskopieren lassen und drehe deshalb nur reha-runden.
es wird zwar nur langsam, aber stetig besser...
ich melde mich, wenn ich wieder auf der hoehe bin um mitzuradeln.
euch viel spass, die runde schaut ja ganz hevorragend aus!
lg, max

Hi Max,

bin heute eine kleine Runde gefahren und die wäre wirklich Reha tauglich gewesen :). Hatte keine Kraft und auch nicht große Lust, mir war's eigentlich mehr nach Biergarten. Naja, ich hab tapfer durchgehalten ;) und naß bin ich auch nicht geworden.

Dir wünsche ich ne gute Besserung

Lg Anne

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hats bei euch geregnet?
Ich war nachmittags aufm Auerberg, aber auch vorher und nachher hats nicht geregnet, hab mir bisl Sonnenbrand geholt^^
Der Hinweg war irgendwie zermürbend, die Beine müde und ich lustlos aufm Heimweg gings dann richtig ab, hat dann für nen 33er Durchschnitt gereicht ;)

... Bei uns waren es 178 km und mir reicht es jetzt auch. ...
Und morgen bewege ich mich freiwillig höchstens von der Couch zum Kühlschrank und wieder zurück.

Hi Ella,

aber doch viel besser als Bahn fahren ... ;):D
Mir ging's gestern übrigens gar nicht gut. Nach der Dusche machte sich noch leichtes Fieber breit und hat mich früh ins Bett gezogen. Aber jetzt geht's schon wieder eingermaßen. Der Regentag heute passt perfekt. :) Muss mir gestern irgendwas eingefangen haben.

@Tourmalet61: Ich hatte am Schluss übrigens 164 auf'm Tacho, weicht also ein bisschen von deinem Schlussstand ab. Müsste aber doch eigentlich derselbe sein, oder bist du eine Alternativroute gefahren?

Servus,
Manni

@Tourmalet61: Ich hatte am Schluss übrigens 164 auf'm Tacho, weicht also ein bisschen von deinem Schlussstand ab. Müsste aber doch eigentlich derselbe sein, oder bist du eine Alternativroute gefahren?

Hallo Manni,

ich bin von Nesselwang bis Bidingen die gleiche Strecke gefahren wie auf dem Hinweg. Ab Bidingen dann über Osterzell durchs Kaltental. Übrigens war es gut, das wir kurz vor MOD von der geplanten Strecke abgewichen sind. Auf dem Track waren ca. 500m übler Schotter. Habe dort über eine Wiese geschoben und bin wieder auf die Strasse.

Gute Besserung und vielleicht bis morgen nachmittag,
Horst

... deshalb würde ich mich gerne am Dienstag um 17 h anschließen - wenn ich euch nicht zu langsam bin :). Hügel fahren ist nicht so mein Ding.

Hallo Anne,

freut mich dass du auch Interesse hast an der Runde.

Ich vermute jedoch dass es für dich ziemlich anstrengend wird wenn "Hügel fahren nicht so dein Ding ist". Die Runde besteht nämlich fast ausnahmslos aus Hügel, es ist ein ständiges Auf und Ab. Zudem ist abends die Zeit natürlich auch begrenzt da wir ja vor Einbruch der Dunkelheit zurück sein müssen.

Wenn's Wetter am Sonntag passt werde ich hier eine Ansage für eine gemütlichere Runde durch's Wittelsbacher Land machen.

Servus,
Manni

Halo Manni,
Du hast ja auch einen Edge. Leider hat dieses Forum erheblich Einschränkungen bezüglich Anlagen. Wie bekommst Du es hin, dass Deine Bilder trotzdem leserlich sind?

Alle diese Angaben "bin heute auch xxx km gefahren" in diesem Thread sind leider für mich zu wenig Infos mich mal anzuschließen. Will ja keine Bremse auf 160 km sein.

1. Versuch genauerer Infos hier

2. Versuch hier

@ANNE: im Wittelsburger Land gibt es ständig bergan/bergauf (sind aber kleine Hügel)

Hallo Stephan,

Schön, freut mich! Wenn's bei dir noch früher ginge wäre mir auch recht. Da ich momentan frei habe bin ich zeitlich sehr flexibel.

Rederzhausen habe ich deshalb gewählt weil es, denke ich, ein guter Kompromiss ist.

Als Treffpunkt würde ich 17:00 Uhr in Rederzhausen an der Raiffeisenbank (Paartalstraße 24). Dort sind auch ein paar Parkplätze falls noch jemand mit dem Auto anfahren will. Rederzhausen ist auch mit dem Rad von Augsburg aus über die Meringer-Straße, Abzweigung Siedlung Lindenau gut auf Nebenstraßen zu erreichen.

Ich habe die im Anhang dargestellte Strecke mit ca. 63 km ausgewählt. Die Runde verläuft meist auf sehr kleinen, kurvenreichen Nebensträsschen und ist ziemlich hügelig, aber so wie ich dich einschätze ist das für dich kein Problem, ... eher meins :D

Servus bis Dienstag,
Manni

Nachtrag: Weitere Mitfahrer sind natürlich auch willkommen!

Manni Du hast Heimathausen vergessen! Schreib mal wie lange Ihr geraucht habt!

Anhänge

• 15-08-2011 10-09-40.jpg
    15-08-2011 10-09-40.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 59

Hallo Stephan,

erstmal von mir auch herzlich Willkommen im Augsburger Thread. Sorry für die späte Begrüßung - doch der Urlaubs/Freizeitstress hat mich voll im Griff. Ab nächste Woche wird's wieder besser und deshalb würde ich mich gerne am Dienstag um 17 h anschließen - wenn ich euch nicht zu langsam bin :). Hügel fahren ist nicht so mein Ding.

@Manni: Danke, für die Tourenplanung. Mich würd freuen wenn wir uns mal wieder sehen. Vielleicht fahren andere auch noch mit, wie sieht's bei euch aus Max, Obi, Sinn, Oli, Ella, Horst... hab ich noch jemand vergessen?

Lg Anne

Servus Anne, und Hallo Radlfreunde

Dankeschön fürs herzlich Willkommen. :)
Ich fahre zwar ganz gerne Hügel, aber bei einer ersten Tour ist es mir, ehrlich gesagt, nicht wichtig flott zu sein; zumal dein "nicht so mein Ding" ein Understatement sein kann.
Und wegen Dunkelheit:
Ich werde eine Beleuchtung dabei haben. Und ausserdem gibt es in Friedberg ja auch noch das Bähnle, in das man unbeleuchtet und ggf. demotiviert ;) einsteigen könnte.
Also mir würde es gefallen wenn wir zu Dritt (++) wären
LG
Stephan

Hallo zusammen,

... Ich werde eine Beleuchtung dabei haben. Und ausserdem gibt es in Friedberg ja auch noch das Bähnle, in das man unbeleuchtet und ggf. demotiviert ;) einsteigen könnte.

Ok, dann wäre das kein Problem. Auch Anne hat, soviel ich weiß, immer eine kleine Lampe in der Satteltasche.

Ja, auf jeden Fall. Ich hoffe auch dass vielleicht doch noch der Eine oder die Andere dazustößt.
Auch stimme ich dir zu dass eine "Kennenlernrunde" nicht unbedingt mit rasendem Puls sondern eher im Gesprächstempo gefahren werden sollte. Und das werden wir auch!

Servus,
Manni

Du hast ja auch einen Edge. Leider hat dieses Forum erheblich Einschränkungen bezüglich Anlagen. Wie bekommst Du es hin, dass Deine Bilder trotzdem leserlich sind?

Ich mach das nicht per Anhang sondern so wie du es bei deinem 1. Beispiel gemacht hast. Einfach das vorbereitete Bild hochladen und dann verlinken.

Alle diese Angaben "bin heute auch xxx km gefahren" in diesem Thread sind leider für mich zu wenig Infos mich mal anzuschließen. Will ja keine Bremse auf 160 km sein.

Ich denke du machst dir da viel zu viele Gedanken um die Geschwindigkeit. Jeder der sich an einer gemeinsamen Runde beteilgt wird nicht sein individuelles Tempo fahren wollen. Es wird sich natürlich immer am schwächsten Fahrer/in orientiert. Und sollte sich bei längeren Bergaufpassagen die Gruppe auseinanderziehen wird natürlich oben gewartet.
Es kann sich also jeder an den hier ausgeschriebenen Touren beteiligen und zwar völlig ohne Bedenken.

Servus,
Manni

Servus Anne, und Hallo Radlfreunde

Dankeschön fürs herzlich Willkommen. :)
Ich fahre zwar ganz gerne Hügel, aber bei einer ersten Tour ist es mir, ehrlich gesagt, nicht wichtig flott zu sein; zumal dein "nicht so mein Ding" ein Understatement sein kann.
Und wegen Dunkelheit:
Ich werde eine Beleuchtung dabei haben. Und ausserdem gibt es in Friedberg ja auch noch das Bähnle, in das man unbeleuchtet und ggf. demotiviert ;) einsteigen könnte.
LG
Stephan

Hallo Stephan, Hallo Manni, Hallo OraRenn,

danke für Euer zu-/ausreden. Manni kennt mich halt schon eine Weile und weiß, dass selbst die flachersten Hügel je Tagesform für mich eine sehr große Herausforderung sein können :). Naja so wie ich gestern drauf war brauch ich am Dienstag gar nicht mitfahren und ich möchte nicht der Bremsklotz sein oder euch den Spaß verderben. Also wenn ich morgen mich entschließe mitzufahren, dann fahre ich mit um dich Stephan kennenzulernenlernen oder Manni mal wieder zu sehen. Wenn es mir zu anstrengend wird, oder ich zu langsam bin, dann dreh ich einfach irgendwo ab und ihr könnt dann richtig reintreten. Ist das eine Lösung?

Ganz liebe Grüße an Alle
Anne

Hallo Manni!

So ein Mist! Gute Besserung!
Hat sich schon irgendwie angekündigt gestern: Dass Du den Apfelstrudel nicht geschafft hast, war schon seltsam...

Erhol Dich gut, damit Du Deinen Urlaub genießen kannst.

lg Ella

danke für Euer zu-/ausreden.

Hallo Anne,

vielleicht wurde ich etwas mißverstanden. Ich wollte es dir auf keinen Fall ausreden sondern ich wollte einfach dass du weißt dass es etwas hügeliger ist.
Bei Bedarf werde ich die Runde einfach etwas abändern, das kriegen wir schon hin ;)

Servus,
Manni

Hallo zusammen,

falls ich morgen mitfahren sollte, dann wäre ich aber schon gerne bei Tageslicht zurück. Ich besitze nämlich keine Beleuchtung fürs Rennrad.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

daran solls net scheitern, a Lamperl könnt ich Dir leihen:cool:
(sogar zwei, eins vorne und eins hinten)

falls ich morgen mitfahren sollte, dann wäre ich aber schon gerne bei Tageslicht zurück. Ich besitze nämlich keine Beleuchtung fürs Rennrad.

Ich hab auch keine Lampe dabei. Wir kommen bestimmt bei Tageslicht zurück! Nur eine Anfahrt von Kaufering aus mit dem Rad scheidet aus.

Kommst du direkt zum Treffpunkt nach Rederzhausen? Es würde sich auch anbieten dass du mit mir von Ried aus startest.

Servus,
Manni

Ich hab auch keine Lampe dabei. Wir kommen bestimmt bei Tageslicht zurück! Nur eine Anfahrt von Kaufering aus mit dem Rad scheidet aus.

Kommst du direkt zum Treffpunkt nach Rederzhausen? Es würde sich auch anbieten dass du mit mir von Ried aus startest.

Servus,
Manni

Wenn ich mitfahre, dann komme ich nach Ried. Dann ist das Verhältnis Auto-km zu Fahrrad-km etwas besser ;)! Aber Du solltest nur fahren, wenn Du wirklich wieder fit bist...

Ich mach das nicht per Anhang sondern so wie du es bei deinem 1. Beispiel gemacht hast. Einfach das vorbereitete Bild hochladen und dann verlinken.

Ich denke du machst dir da viel zu viele Gedanken um die Geschwindigkeit. Jeder der sich an einer gemeinsamen Runde beteilgt wird nicht sein individuelles Tempo fahren wollen. Es wird sich natürlich immer am schwächsten Fahrer/in orientiert. Und sollte sich bei längeren Bergaufpassagen die Gruppe auseinanderziehen wird natürlich oben gewartet.
Es kann sich also jeder an den hier ausgeschriebenen Touren beteiligen und zwar völlig ohne Bedenken.

Servus,
Manni

Hallo Manni,

ich kenne meinen Fitnesslevel und ich sehe das für mich ganz realistisch. Ich weiß, dass du mich nur auf die hügeligere Strecke vorbereiten wolltest und nicht wirklich ausreden :). Das hat nur so gepasst mit zu/ausreden - es ist nicht immer einfach, dass das geschriebene Wort immer so ankommt wie es gemeint ist. Also nix für ungut. Ich fahr morgen mit, wenn ich mich besser fühle als gestern und alles andere findet sich dann.

@Horst: ich denke nicht das wir in die Dunkelheit kommen, doch für dich hätte ich eine Lampe dabei ;).

Lg
Anne

Manni Du hast Heimathausen vergessen!

Nein vergessen nicht, aber die Strecke zwischen Heimathausen und Paar ist doch unbefestigt, oder? Nur nach Rettenberg rüber wäre noch geteert, aber das ist ja eine Sackgasse.

Zurück