• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hallo Anne,

Heute hatten wir eine, aus meiner Sicht, geradezu ideale Feierabendrunde. Die Strecke reichte aus um die Beine angenehm schwer werden zu lassen ,war aber auch nicht zu schnell um völlig aus den Latschen zu kippen ;):).
Und mit obi1987, tourmalet61 und Edwin (die Überraschung) waren wir ein gut harmorierende Gruppe und für mich super nette Mitfahrer!

Servus und hoffentlich bis bald beim nächsten Mal,
Manni

Servus!
Genau so sehe ich das auch! War ne klasse Runde und ne klasse Truppe! Gerne wieder!
Und durch unseren 29er Schnitt sind wir alle im Hellen heim gekommen!

@Anne: Wie pumpt man sich nen Platten? Und bei deinen Felgen müssen die kurzen Ventile auf jeden Fall gehen!!! Wenn noch keine Luft drinnen ist, einfach mit dem Daumen das Ventil von oben durch die Felge drücken!!

Grüßle

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Servus!
Genau so sehe ich das auch! War ne klasse Runde und ne klasse Truppe! Gerne wieder!
Und durch unseren 29er Schnitt sind wir alle im Hellen heim gekommen!

@Anne: Wie pumpt man sich nen Platten? Und bei deinen Felgen müssen die kurzen Ventile auf jeden Fall gehen!!! Wenn noch keine Luft drinnen ist, einfach mit dem Daumen das Ventil von oben durch die Felge drücken!!

Grüßle

Hallo Thomas,

ja wie ich das geschafft hab, weiß ich nicht so recht. Auf jeden Fall sieht dieses Stummelventil richtig sche... aus :). Und von meiner großen Pumpe passt der Vetilkopf gar nicht mehr.

Lg
Anne

Hallo Horst,

Ich hoffe du hast es geschafft mitzuradeln? und hast keine Lampe benötigt.

Ich hab heute meine ersten Schlauchwechsel gemacht und jetzt kann ich nich richtig aufpumpen da das Ventil zu kurz ist.

Man lernt nie aus :)

Lg Anne

Hallo Anne, ja schade! Aber wenigstens ist es zuhause passiert. Da übt es sich doch leichter. Dann sollten wir im Winter doch mal wieder einen Schraubernachmittag machen ;)!

@Stephan: blöd! Die Runde war echt schön. Da hast Du was verpasst. Vielleicht bis demnächst mal!

Viele Grüße,
Horst

... Auf jeden Fall sieht dieses Stummelventil richtig sche... aus :). Und von meiner großen Pumpe passt der Vetilkopf gar nicht mehr.

Guten Morgen Anne,

solange der Schlauch noch völlig ohne Luft ist rutscht das Ventil schon mal soweit rein dass es sich mit dem Pumpenkopf nicht richtig fassen lässt. Hast du die kleine runde Schraube schon reingedreht soweit es geht damit das Ventil mal grob fixert ist?

Servus,
Manni

Anfrage für Sonntag: Großräumig um Aichach mit Biergartenbesuch in Kühbach

Ich habe mal eine großräumige Runde auf meist sehr kleinen Strässchen um Aichach zusammengestellt und wollte fragen ob jemand Interesse hat mitzufahren. Ich stelle mir das als gemütliche Sonntagnachmittagstour mit Biergarteneinkehr vor.
Startzeitpunkt spätestens 13:00 Uhr mit Treffpunkt in Rederzhausen an der Raiffeisenbank.

Folgende Route habe ich geplant:

Die Streckenlänge beträgt ab Rederzhausen etwa 90 km und geschätzt etwa 650 hm.

Wer hätte Lust mitzufahren?

Servus,
Manni

Ja! Hier! Mitwill!
Ist ja ne Schande, bin noch nie mit den Augsburgern gefahren:o

Grüßle
Ella

Hallo Manni,

Da wir unsere 2-Tages-Tour wahrscheinlich nochmal verschieben muessen, wuerde ich evtl. mitkommen. Glaubst Du ich haette eine Chance, bei Tageslicht wieder heimzukommen, wenn ich mit dem Rad zum Startpunkt komme?

Schoenen Abend,
Horst

... Glaubst Du ich haette eine Chance, bei Tageslicht wieder heimzukommen, wenn ich mit dem Rad zum Startpunkt komme?

Hallo Horst,

das ist ja eine Überraschung! Und ja, ich denke das müsste auf jeden Fall möglich sein.

Dann auch bis Sonntag,
Manni

Guten Morgen Anne,

solange der Schlauch noch völlig ohne Luft ist rutscht das Ventil schon mal soweit rein dass es sich mit dem Pumpenkopf nicht richtig fassen lässt. Hast du die kleine runde Schraube schon reingedreht soweit es geht damit das Ventil mal grob fixert ist?

Servus,
Manni

Hallo Manni,

hab glaub ich alles richtig gemacht, auch vollaufgepumpt ist das Ventil weiter drin als das Alte. Soweit ich im Internet gesehen habe gibt es unterschiedliche Längen der Salverand Ventile. Jetzt brauch entweder einen neuen Schlauch mit längeren Ventil oder ein anderen Ventilkopf für die Pumpe.

Egal wie ich bekomme das hin mit der Luft im Vorderrad und bin am Sonntag dabei.

Liebe Grüße
Anne

... Egal wie ich bekomme das hin mit der Luft im Vorderrad und bin am Sonntag dabei.

Servus Anne,

schön dass du dabei bist.

Da wir jetzt, mit mir, schon zu 4t sind kann ich aus der Anfrage doch eine Ansage machen :). Werde diese mit den Details zur Tour heute noch hier machen.
Die Startzeit würde ich aber doch gerne auf 12:30 Uhr vorverlegen falls damit niemand ein Problem hat. Dann pressiert's im Biergarten nicht so ;).

Bis Sonntag,
Manni

Hallo,

bin noch recht neu hier :).....da jedoch aus Augsburg, wäre ich an eurer Runde kommenden Sonntag interessiert.
Spricht etwas (oder jemand :o;)) dagegen, dass ich mich "als Neuling" anschließe.....?

Hallo,

bin noch recht neu hier :).....da jedoch aus Augsburg, wäre ich an eurer Runde kommenden Sonntag interessiert.
Spricht etwas (oder jemand :o;)) dagegen, dass ich mich "als Neuling" anschließe.....?

Hallo AGB,

herzlich Willkommen im Rennrad Forum und vor allem im Augsburger Thread. Freut mich das du dich am Sonntag unserer Tour anschließt.

Viele Grüße
Anne

Servus,

nein, da spricht überhaupt nichts dagegen, ganz im Gegenteil, als Augsburger mit Rennrad musst du ja sogar mitfahren ... ;)

Freut mich dass du hier hergefunden hast!

Bis Sonntag,
Manni

Ansage für Sonntag: Großräumig um Aichach mit Biergartenbesuch in Kühbach

Die Runde verlüft meist auf kleinen und wenig befahrenen Straßen. Ich stelle mir die Fahrt, allein schon wegen der zu erwartenden Hitze, als gemütliche Sonntagnachmittagstour mit Biergarteneinkehr vor. Wir fahren die Srecke im Uhrzeigersinn und werden langsam und gleichmäßig dahinrollen, wird also für jeden problemlos machbar sein.

Startzeitpunkt: 12:30 Uhr mit Treffpunkt in Rederzhausen an der Raiffeisenbank.

Die Streckenlänge beträgt ab Rederzhausen etwa 87 km und geschätzte 650 hm.

Bisherige Interessenten:
sportella
RennAnne
Tourmalet61
AGB
Phlox

Wer hat noch Lust mitzufahren?

Servus,
Manni

Die Runde verlüft meist auf kleinen und wenig befahrenen Straßen. Ich stelle mir die Fahrt, allein schon wegen der zu erwartenden Hitze, als gemütliche Sonntagnachmittagstour mit Biergarteneinkehr vor. Wir fahren die Srecke im Uhrzeigersinn und werden langsam und gleichmäßig dahinrollen, wird also für jeden problemlos machbar sein.

Bisherige Interessenten:
sportella
RennAnne
Tourmalet61
AGB
Phlox

Servus,
Manni

Guten Morgen Manni,

ich freu mich schon drauf!

@Sinn, Thomas, Tina, Oli, wär Klasse wenn ihr auch mitfahrt

Lg
Anne

Servus,

nein, da spricht überhaupt nichts dagegen, ganz im Gegenteil, als Augsburger mit Rennrad musst du ja sogar mitfahren ... ;)

Freut mich dass du hier hergefunden hast!

Bis Sonntag,
Manni

aha, Anwesenheitspflicht sozusagen :eek::D. Na dann freue ich mich auf eine entspannte Runde :)

Grüße
Michael

Bisherige Interessenten:
sportella
RennAnne
Tourmalet61
AGB
Phlox

Servus,
Manni

Hallo Manni, hallo Augsburger,

hättet Ihr noch Platz für einen aus dem Osten? Ich würde, wenn ich mich am Samstag nicht tot fahre, wohl gerne mitkommen.

Viele Grüße
Roland

Update 1.2

Bisherige Interessenten:
sportella
RennAnne
Tourmalet61
AGB
Phlox
Kilombo
Sinn (ohne Biergarten)

Servus,
Manni

Zurück