Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... aber eine Pressrunde von 120 km mit Schnittvorgabe muss nicht unbedingt sein...
...nur in der woche find ich kaum wen der mitfährt ...
... vlt ergibt sich ja was für karfreitag
..., dass Biker88 mit solchen Ankündigungen Anfang April vermutlich
niemanden hier ... von der Couch locken kann. ...
Hallo zusammen,
freut mich dass sich hier so eine Art "Rennrad-Community" für den Raum Augsburg gefunden hat, und wollte mich auch mal hier anmelden und vorstellen.
Wohne in der schönen Jakobervorstadt, direkt bei den Jakoberwallanlagen (siehe Nickname ). Nach ein paar weniger "erfolgreichen" Jahren (zeitliche Engpässe ...) möchte ich dieses Jahr auf dem Renner endlich mal "angreifen", und hab daher zusammen mit meiner Freundin - ihres Zeichens Anfängerin - kurze abendliche Trainingsrunden und ausgedehnte Ausfahrten am Wochenende im Sinn - natürlich bei Gelegenheit gerne mit anderen zusammen.
Gibt es denn hier Leute die regelmäßig unterwegs sind? Und wisst ihr ob sogar der Zweirad Bäuml noch was macht? Für meine Freundin wär natürlich sicherlich auch eine Ladies-Runde interessant!
Wäre Euch für jeden Tipp dankbar und würde mich freuen wenn es hin und wieder mal mit gemeinsamen Runden klappen würde!
Zu unseren Fahrgewohnheiten:
Während der Woche (außer gelegentlich Mi oder Fr, da geht's dann auch schon mal ab 18 Uhr) können wir immer erst um 19:15 Uhr starten, von daher ist da der Radius etwas eingeschränkt. Von der Innenstadt aus fahren wir dann am liebsten über die Hammerschmiede in Richtung Norden, und zwar entweder nach Nordost (Richtung Mühlhausen, Affing und Umgebung - kenne da ein paar sehr nette Strecken) oder demnächst auch mal nach Nordwest (über Gersthofen Richtung Wertingen/Biberbach). Gelegentlich wär aber auch mal ein Start vom Süden (Königsbrunn und Umgebung) schon ab 18:45 Uhr drin - wie ich gelesen hab sind einige von Euch da ja gern mal in die Stauden unterwegs ...
Am Wochenende sind wir meistens flexibler, gerne auch für Runden um die 100 km.
Geschwindigkeit: Momentan sind wir eher gemütlich unterwegs -mit Freundin zusammen wird's meistens ein Schnitt zwischen 20 und 25 km/h, wenn ich allein unterwegs bin, wird's was zwischen 24 und 27 km/h.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, und Viele Grüße
Andi alias "Wallfahrer"
Hi Anne,
herzlichen Dank!
Das klingt ja super - beste Voraussetzungen um sich mal zusammenzutun!
Auf die Gefahr hin dass es ZU spontan ist, mach ich einfach mal folgende Ansage: Sofern wie prognostiziert kommenden Donnerstag das Wetter passt, fahren wir da um 19:15 Uhr los auf 'ne kleinere Runde (ca. 30-35 km). (Zusätzlich sind wir temperaturabhängig heute Abend 19:15 Uhr auch schon am Überlegen - aber das wird Dir/Euch wohl definitiv zu kurzfristig sein?? ). Melde Dich doch einfach falls Du/Ihr Zeit habt!
Liebe Grüße
Andi
Hallo zusammen,
@ Anne: Wenn du nächste Woche nachmittags mal Lust hast ne Runde zu drehen bin ich gern dabei! Hab ja immer gegen 11h schon Feierabend und bin nachmittags bei gutem Wetter ohnehin unterwegs!
LG Flo
wie wärs mit sowas: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ottkvtticbxaqqqi
können aber auch gerne über kissing rausfahren um dich einzusammeln und richtung eurasburg oder sielenbach was machen.
max
Hallo Anne,
fahr ruhig mit, wir fahren so, dass es jeder packt uns sich auch nicht als bremsklotz vorkommt!
morgen kann ich leider nicht, muss auf unseren kleinen aufpassen.
lg,
max