Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo liebe Rennradler
Wisst ihr, ob die R5 auch schwerere Fahrer „aushalten“ und Micro Spline Freilauf anbieten? Details wären super. Mit schwer meine ich 100kg rum
Danke euch!
Edit: laut #384 gibt es MicroSpline! Top! Danke!
Edit 2: Lt. Novatec Webshop ist das der Freilauf, den ich benötigen würde. Ich muss aber gestehen, dass ich noch nie so eine komische Konstellation aus Freilauf und Achse gesehen habe. Ist Novatec so speziell, dass der Freilauf mit einer eigenen Achse kommt und ich meine eigene nicht verwenden kann?
Langsam hab ich echt keinen Nerv mehr für den Quatsch bei den Rennrädern. Jeder kocht seinen eigenen Schmarrn… klar kommt MicroSpline eher beim MTB vor, aber DT Swiss schafft doch auch einen Standard für ihre Naben und bieten die ganze Palette an.
Hilft wohl echt nur ein Laufradbauer.
Vorsicht: Der Freilauf, den du verlinkst, ist der F-Type für die 462 Nabe. Du brauchst den B2-Type, da die Novatec R3 und R5 mit der 792er-Nabe kommen. Den gibt es aber, wie in #384 geschrieben, noch nicht.Edit: laut #384 gibt es MicroSpline! Top! Danke!
Edit 2: Lt. Novatec Webshop ist das der Freilauf, den ich benötigen würde. Ich muss aber gestehen, dass ich noch nie so eine komische Konstellation aus Freilauf und Achse gesehen habe. Ist Novatec so speziell, dass der Freilauf mit einer eigenen Achse kommt und ich meine eigene nicht verwenden kann?
Ich fahre die R5 mit etwas mehr als 100kg und hab keine Probleme.Wisst ihr, ob die R5 auch schwerere Fahrer „aushalten“ und Micro Spline Freilauf anbieten? Details wären super. Mit schwer meine ich 100kg rum
Nein, nicht dabei.Hi hab auch zugeschlagen bei den R3 disc. Sind bei dem Laufradsatz die CL ringe dabei?
https://www.bike-discount.de/de/shimano-verschlussring-internHi, ich hab ne technische Nachfrage: Habe mir Novatec Laufräder für mein Radon R1 gekauft, aber die Bremsscheibe passt nicht
Erstes Bild ist mein altes Laufrad, da scheint es noch einen Bereich für die Verschlsussschraube (2. Bild, links unten) zu geben. Beim neuen Novatec (3. Bild) gibt dagegen nicht mehr diesen "Vorsprung" entsprechend passt die Verschlussschraube nicht drauf. Ohje, wo liegt mein Problem und was brauche ich, um es zu lösen?
Danke und liebe Grüße!
Du brauchst Verschlussringe für Innengewinde (mit Außengewinde). Die beiden verlinkten haben das bzw. sind dafür gedacht.Oh top, danke dir! Ist der zweite nicht der, den ich schon habe, bzw. würde der auch noch drauf passen oder geht nur das Innengewinde bei den neuen Laufrädern?
Du brauchst Verschlussringe für Innengewinde. Die beiden verlinkten haben das.
Hi hab auch zugeschlagen bei den R3 disc. Sind bei dem Laufradsatz die CL ringe dabei?
Klar! Danke für die Korrektur. Habe es in meinem Beitrag geändert.Die Nabe hat ein Innengewinde und der Verschlussring ein Aussengewinde.
Klar! Danke für die Korrektur. Habe es in meinem Beitrag geändert.
Erst gestern wird also noch 2-3 Monate dauern bis die ankommenBei der RCZ-Aktion? Wann bestellt und wann geliefert bekommen?