• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

@alterfuchs:
Nö, Alu kommt nicht in Frage. Ich zweiflen nicht an den Qualitäten von Alurahmen, aber an Carbon kommen sie, meiner Meinung nach, nicht rann.

Das mit der Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen. Bin mit meinem Scott CR1 35'000 Km unterwegs gewesen ohne dass da was nicht in Ordnung gewesen wäre. Auch mein TT und beim Mountainbike verwende ich Carbonrahmen. Lediglich beim Vorbau und Lenker setze ich nach wie vor auf Alu.

Gruss
gebi

So! Habe bestellt.
Anfang Oktober kommt mein Carbon SL 4000 Compact.
DurAce C24 Radsatz, Conti GP 4000S, FSA K-Force Sattelstütze, Prologo Choice TS Sattel in schwarz/weiss, FSA Wing Pro Compact Lenker mit schwarzem Lenkerband (weisses wär zwar schöner gewesen wird aber halt schnell grau), FSA OS 99 Vorbau 110mm, Look Pedalen Keo2 Max.

Hoffentlich gibt's nen goldenen Oktober!

Hallo alle zusammen!

Red Bull scheint sich grosser Beliebthei zu erfreuen. Ich gucke mir gerade ein neues Rad aus (habe schon im Techcenter ein paar Fragen hinterlegt) und lese mit Interesse diesen Thread.

Sind Bull auch nur als Rahmen erhaeltlich?

Gruss aus dem (noch) sonnigem England!

:)

Sind Bull auch nur als Rahmen erhaeltlich?

:)

Das gabs früher mal. Rose verkauft, bis auf ein paar MTB Rahmen, nur noch Kompletträder. Bei Canyon bekommst du zwar einzelne Rahmensets, dafür aber alle mit bereits gekürztem Gabelschaft.

Es gibt aber noch viele andere Hersteller, die zu vernünftigen Preisen gute Rahmen anbieten.

oh das habe ich ganz vergessen !!!:):)

Und, angekommen?

Ich bin am Samstag und am Sonntag mit meinem X-Lite Cross Carbon durch die Gegend geballert.

Einmal über Halden hier in der Gegen und einmal durch die Haard, ein schönes, 55 km² großes Naherholungsgebiet.

Beide Touren mit ordentlich Höhenmetern garniert.

Zum Glück trage ich "Luckident super Haftcreme", sonst hätte es die Zähne auch noch heraus gerappelt :D

Schön war es wieder mal, die Gesichter der Mountainbiker zu sehen, als ich an denen bergauf vorbeiflog.

Allen einen guten Start in die Woche!

Ja ist am Samstag morgen gekommen.
Hatte von der Freundin sogar die Erlaubnis es am Wochenende mit in die Wohnung zu nehmen und neben den Fernseher zu stellen (auch nach dem fahren!). :love:

Bin bisher sehr zufrieden. Einzig mit der SRAM Force habe ich noch so meine Probleme. in 50% aller Gänge klackert es beim treten. Dachte zuerst die Kette würde am Umwerfer schleifen, aber es kommt doch irgendwo von hinten. Im Leerlauf hört man garnichts. Beim wieder antreten macht es gerne auch mal ein lautes knacken und ich trete nach einem ersten Widerstand für 2 cm in Leere.

Aber am WE war die Euphorie so groß, dass mir alles ziemlich egal war :)

Herzlichen Glückwunsch!

Kann es sein, dass etwas mit dem Freilauf nicht stimmt? Welcher Laufradsatz ist das noch einmal?

Nette Freundin, halte sie dir schön warm :D:D;)

Es liest sich für mich so, dass der Freilauf etwas Zeit benötigt, bis die Sperrklinke/n greift/greifen. Vielleicht ist da ja etwas nicht in Ordnung.

Ich werde es jetzt mal im Auge behalten und mich notfalls an Rose wenden. Hoffentlich wird das Wetter wieder bisschen besser :(

Hallo! habe soeben beim Münsterland-Giro die neuen rose-räder gesehen. Da gabs 105 er Modelle, Pro, Pro SL.... würde von der auswahl her sagen, dass die das Gesammte(Preis) segment mit den Rose Bikes abdecken. Von einsteiger bis premium... wüßte nicht, was dann noch unter Red Bull verkauft werden soll.

Da ist mir doch tatsächlich heute das kleinere Ritzel der Ultegra6700-Kompaktkurbel zerrissen auf meinem Pro-SL 3000! War gerade erst 5000km alt, das arme Ding. Habe mal Kontakt mit dem Mutterschiff in Bocholt aufgenommen. Hatte das schon mal jemand?

:jumping: juhuuu... mein Carbon SL ist gestern gekommen. Fast alles so wie bestellt. Einzig der Vorbau ist 100mm anstelle des bestellten 110er. Etwas viele Spacer waren auch drunter, eigentlich wollte ich nur einen 10mm Spacer. Warum der Vorbau in Komfortposition war ist mir auch unklar. Sonst aber alles Tiptop aufgebaut. Das Teil ist eine Augenweide! Die Dur Ace passt wie gemacht zu diesem Rad. Werde morgen meine erste Ausfahrt machen und dann sehen wir weiter. Die Spacer sind ja schnell weg und der Vorbau ist ebenfalls schnell gewechselt.

Dann haben sie dir wahrscheinlich meinen Vorbau montiert, denn ich hatte die Komfortposition bestellt und die Sportposition erhalten.
na ja, nicht weiter tragisch

:jumping: juhuuu... mein Carbon SL ist gestern gekommen. Fast alles so wie bestellt. Einzig der Vorbau ist 100mm anstelle des bestellten 110er. Etwas viele Spacer waren auch drunter, eigentlich wollte ich nur einen 10mm Spacer. Warum der Vorbau in Komfortposition war ist mir auch unklar. Sonst aber alles Tiptop aufgebaut. Das Teil ist eine Augenweide! Die Dur Ace passt wie gemacht zu diesem Rad. Werde morgen meine erste Ausfahrt machen und dann sehen wir weiter. Die Spacer sind ja schnell weg und der Vorbau ist ebenfalls schnell gewechselt.

Insgesamt aber bedauerlich, wenn Rose trotz anders lautender Bestellung bei Spacer und Vorbau nach eigenem Gusto ausliefert.
Ich hatte im Juni ausdrücklich ohne Spacer bestellt, zwei dicke Ringe waren dann dummerweise unterm Vorbau.

Eigentlich schätze ich Rose und den Versand, aber sowas finde ich mangelhaft, fast schon frech.

Servus,
ich habe gestern auch mein Rad vom Service bekommen.
Versendet am 16.09.10, Mailnachricht das es bei Rose angekommen ist am 22.09.10, nach mehreren telefonischen Anfragen erhielt ich eine Mail am 04.10. 10 das das Rad fertig sei und ich eine Mail mit Paketnummer erhalte sobald es versendet wird.
Wie gesagt, gestern wars da 3 Wochen nach Versand von mir, ohne Paketnummer...
Finde hat etwas lange gedauert.
Riccardo

Zurück
Oben Unten