• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeln zum neuen KDM

Du hast es falsch gedeutet... ich meinte mit schöne Vorstellung keine professionelle Fotos aus dem Studio.
Sondern auch was schönes schreiben dazu und was zum Rad erzählen!
Aber wenn man schon sein Rad beim KDM mitmachen lassen möchte, dann sollte jeder in der Lage sein, sein Rad wenigstens aus dem Montageständer zu heben und an eine Wand zu lehnen oder sonst wie ohne Zusatzkosten schön zu fotografieren. Mit dem Handy! Soviel Aufwand darf man schon erwarten. Wenn das zuviel ist, sollte man das Rad vielleicht einfach in die Garage schieben und zumachen. Und nicht erwarten das andere sich die Mühe des Bewertens machen, wenn einem selber eine eigentlich völlig normale Sache zuviel Arbeit war.
@Herbert2020: dein Beitrag hier oben drüber ist gerade reingekommen. Jetzt rate mal auf wen das ganze hier ganz genau zutrifft? :)

Man kann erwarten, schon alleine beim Thementitel "KLASSIKER DES MONATS" das man sich Mühe gibt sein Rad zu präsentieren! Und das hat nichts mit Fotostudio, Super Record, Gucci oder Gold zu tun!

Ich persönlich erwarte vom KDM das sich jemand Mühe gegeben hat. Ob es gereicht hat, zeigt die Bewertung!
Wer zum Vorstellungsgespräch in einem normalen Betrieb in dreckiger Joggingpeitsche geht, der kann so gut arbeiten und reden wie er will, der ist da falsch!
Wir gehen ja auch nicht in Unterhose ins Kino!
Also Mühe geben, so gut es geht oder sein Rad einfach in den Keller bringen. Aber nix KDM!
Meine Meinung!
Ja, das Rad vor einer neutralen, weißen Wand fotografiert - dann behält man den Blick für das Wesentliche!
Da bekommt man auch mit der Handycam, normalerweise brauchbare Bilder hin - obwohl auch hier das 1500+€ Smartphone mit seinen 3-4 Kameras, dem 80€ Discounter-Teil, weit überlegen ist!
… aber zumindest das ganze Rad sollte auf den Bildern zu erkennen … gell
z.B. so in etwa :D IMG_1563.jpeg
 
… aber zumindest das ganze Rad sollte auf den Bildern zu erkennen … gell
z.B. so in etwa :D Anhang anzeigen 1306033
Richtig...deine Bilder und Räder sind übrigens immer genau das was in den KDM gehört.
Und noch was...was sdoll diesen rumgeheule wegen zuviel schreiben und gespamme. Keiner zwingt euch jedes Thema in diesem DISKUSSIONSforum zu lesen. Wer das hier nicht lesen will . kann einfach weiterklicken. So einfach ist das
 
Geht gar nicht das Graue Teil lenkt vom Rad ab
Dir fehlt ein Auge für Bildkomposition ;)
Stimmt - wo Du recht hast, hat Du recht - werd’ mit meinem Nachbar sprechen ob er das grau Ding an seinem Zaun versetzen kann - stört das Bild

ist auch nur eine schnelle Aufnahme von heute unterwegs .,, das ist keine KdM Bewerbung
 
Und noch was , wenn Meckerfritze OudeBaas mir wieder hinterherrennt.
Du hast mir desöfteren kommerzielles denken unterstellt, als ob ich das alles nur für Geld mache.
Wenn das so wäre würde ich alles in Einzelteilen verkaufen und Ebay vollhauen mit den ganzen Sachen. Das Forum übrigens auch! Da wäre ich nicht der einzige hier! Aber ich betreibe keine Leichenfledderei aus Kommerz. Gründen.
Meine Leidenschaft ist es tolle und besondere Rennräder zu bauen. Einzelstücke. Und das mache ich.
Das ist etwas völlig anderes was du hier machst...deswegen verstehst du das warscheinlich auch nicht!
Manchmal will ich diese ganze Arbeit einfach nur mal gerne zeigen....aber hier sind warscheinlich zu viele Gurken, die sich lieber rostige Karren anschauen die entweder neidisch sind oder die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
Erfahrungswerte.....und du OudeBaas...du bist sowieso irgendwie nen Alien. Was du mit Rennrädern zu tun hast, erschließt sich mir bis heute nicht!
 
Guter Punkt, nein, ich wurde nicht gezwungen. Wie bei so vielen hier ist es eher ein zufälliges Lesen, eher ein Lustwandeln zwischen den Themen. Aber dieses ständige Gezeter und Gepampe empfinde ich dabei als überaus lästig.
Es ist ein öffentliches Forum, da kann jeder mitmachen. Man kann alles sagen, aber auch alles gesagt bekommen. Wer das nicht erträgt, hält sich möglicherweise besser zurück. Nähme man sich selbst und/oder seine Fahrräder nicht so wichtig, wie entspannt könnte alles sein. Eine Nacht drüber schlafen, schon sieht alles ganz anders aus, denn aus der Ferne besehen ist alles schön 🙂 Und wenn man dann immer noch zanken will, dann gerne per PN.
Es sind nur Fahrräder. Was geht es uns gut, dass wir uns damit beschäftigen können.
 
Und noch was , wenn Meckerfritze OudeBaas mir wieder hinterherrennt.
Du hast mir desöfteren kommerzielles denken unterstellt, als ob ich das alles nur für Geld mache.
Wenn das so wäre würde ich alles in Einzelteilen verkaufen und Ebay vollhauen mit den ganzen Sachen. Das Forum übrigens auch! Da wäre ich nicht der einzige hier! Aber ich betreibe keine Leichenfledderei aus Kommerz. Gründen.
Meine Leidenschaft ist es tolle und besondere Rennräder zu bauen. Einzelstücke. Und das mache ich.
Das ist etwas völlig anderes was du hier machst...deswegen verstehst du das warscheinlich auch nicht!
Manchmal will ich diese ganze Arbeit einfach nur mal gerne zeigen....aber hier sind warscheinlich zu viele Gurken, die sich lieber rostige Karren anschauen die entweder neidisch sind oder die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
Erfahrungswerte.....und du OudeBaas...du bist sowieso irgendwie nen Alien. Was du mit Rennrädern zu tun hast, erschließt sich mir bis heute nicht!

Werter Forumskollege,

mir scheint, du hast dich im Moment in einem Furor in eine Ecke manövriert.
Wie wäre es mit einem Abend ohne Forum, aber etwas was die Nerven streichelt?
Mit Ruhe, Gemütlichkeit und Distanz wird es dann auch etwas in diesem spezielleren Raum.

Nix für Unguad, wie man bei uns im Süden sagt.

MfG
 
Werter Forumskollege,

mir scheint, du hast dich im Moment in einem Furor in eine Ecke manövriert.
Wie wäre es mit einem Abend ohne Forum, aber etwas was die Nerven streichelt?
Mit Ruhe, Gemütlichkeit und Distanz wird es dann auch etwas in diesem spezielleren Raum.

Nix für Unguad, wie man bei uns im Süden sagt.

MfG
Ich weiß was du meinst...aber eigentlich bin ich ganz entspannt! Komme gerade von der Arbeit und bin nun ganz gemütlich eine Kurbel am fräsen.
Aber hier hilft kein Abstand....hier musste die Luft mal raus.
Wenn alle das verstanden haben...ist ja alles gut. :-)
 
Ich finde, dass man mit Kritik wie Erwachsene umgehen sollte.
Außerdem sollte man auf Sticheleien einfach nicht reagieren, dann wird es auch nicht eskalieren.
Wenn ich auf alles reagieren würde, was mir hier nicht gefällt, hätte ich wesentlich mehr Beiträge. :)
Leben und Leben lassen, damit fährt man einfach ruhiger.
 
Aufgrund des in diesem Monat (August 23) inhaltlich "entglittenen" KdM, schlage ich eine selbst auferlegte "Zwangspause" vor, in welcher wir uns wieder auf die eigentlichen Gründe der Veranstaltung besinnen und anschließend wieder mit Fairness und Freude an die Sache gehen können.
Sehe ich für nicht notwendig an, der KdM hat immer mal Probleme, mal mehr mal weniger gemacht, wir haben ein tolles Moderatoren Team ,die das im Griff haben.
 
Sehe ich für nicht notwendig an, der KdM hat immer mal Probleme, mal mehr mal weniger gemacht, wir haben ein tolles Moderatoren Team ,die das im Griff haben.
Na ja, wenn dann bereits ein Moderator aufgrund einer völlig chaotischen Situation eingreifen muss (wie in diesem Monat geschehen), dann ist der positve Geist des Ganzen bereits den Bach runtergegangen. :rolleyes:
 
Na ja, wenn dann bereits ein Moderator aufgrund einer völlig chaotischen Situation eingreifen muss (wie in diesem Monat geschehen), dann ist der positve Geist des Ganzen bereits den Bach runtergegangen. :rolleyes:
Es ist schon sehr schade, dass unser 1990er Bereich moderiert werden muss.
Sehr schade für die Teilnehmer.
Wir sollten mal wieder einen Trash KdM machen. Das erdet etwas.
 
Na ja, wenn dann bereits ein Moderator aufgrund einer völlig chaotischen Situation eingreifen muss (wie in diesem Monat geschehen), dann ist der positve Geist des Ganzen bereits den Bach runtergegangen. :rolleyes:
Dann wären nich noch so viele Bewerber nach dem Spektakel gekommen, man muss nich alles zu dramatisch sehen, und der Verursacher des Spektakel freut sich ein weg.
 
Auch wenn ich noch nicht lange hier dabei bin, habe ich manchmal den Eindruck, dass manche ab und an vergessen, warum wir uns hier treffen ... nämlich aus Freude und Leidenschaft für alte Räder, nicht um uns gegenseitig zu ärgern.

Daher mein Gedanke, dass eine Pause eventuell eine Rückbesinnung auf die Tugenden des Ganzen wiedererwecken könnten.
 
Zurück
Oben Unten