• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenerationsmonat und Lauftraining

AW: Regenerationsmonat und Lauftraining

Hi Adrenalino,
vorrausgesetzt Du hast keine Verletzung dann würde ich im Ruhemonat Laufen 2-3mal die Woche 1Std. locker laufen mit ein paar kurzen Steigerungen. Ansonsten kein Intervalltraining oder Tempoläufen.
Ganz mit dem Laufen aussetzen ist auch verkehrt da man dann beim Wiedereinstieg in das Lauftraining extrem verletzungsanfällig ist.
Gruß
triduma;)

Hi Adrenalino,
vorrausgesetzt Du hast keine Verletzung dann würde ich im Ruhemonat Laufen 2-3mal die Woche 1Std. locker laufen mit ein paar kurzen Steigerungen. Ansonsten kein Intervalltraining oder Tempoläufen.
Ganz mit dem Laufen aussetzen ist auch verkehrt da man dann beim Wiedereinstieg in das Lauftraining extrem verletzungsanfällig ist.
Gruß
triduma;)

Hi triduma,

wie schon in den Trainingsgruppen geschrieben hab ich ne leichte Überlastung der Peronealsehnen. Die verlaufen unterhalb des Knöchels am Außenfuß. Achillessehne ist zum Glück absolut frei und ohne Befund. Ich setze bis mitte nä. Woche mit dem laufen aus und steige dann locker wieder ein.

Ich denke ich werde ab und an mal ne Steigerung einbauen, nix großes. Ganz aussetzen geht net da mich nun auch der Laufvirus voll erwischt hat :D ich kann nix dagegen tun, muss was hochansteckendes sein :lol:

apropo regeneration, habe da ein kleines problem.

mache die letzten wochen fast keinen sport, insgesamt 7 einheiten in den letzten 3 wochen, da ich auch weder zeit noch lust habe. habe dann letzte woche (weil der kreislauf total im keller war - schwindel beim aufstehen und so) wieder mit etwas laufen angefangen.

aber der puls ist ständig beim übergang ga1/2, aber ich kann nicht langsamer.

der schnitt liegt dabei bei 4:57-6:03 min/km, aber es geht nicht langsamer, egal welche schuhe ich nutze oder wie sehr ich auch versuche mich zu drosseln.

Brulp, mich hat das letztes Jahr erwischt. Ziemliches Tief aufgrund Verletzung kurz vorm Marathon worauf ich beschloßen habe nie wieder Sport zu machen. Nach kurzer Zeit gings mir körperlich sowas von schlecht, dass ich zum Arzt bin. Die hat gesagt, das ist kein Wunder, mein Stoffwechsel spielt total verrückt und ist im Keller. Moderat trainiert und Zack!-gings wieder besser!

danke, mir gehts mit etwas training schon wieder besser. heute eine lockere runde bei erhöhter lauffrequenz und schwupps warens 4:57 min/km bei 148er puls. so macht das spaß. :D

Und natürlich nicht zu vergessen : MTB und Crosser fahn :daumen: Hoffentlich wird der Oktober mild und trocken.

Das hoffe ich auch:). Muss bis dahin nur noch mein MTB richtig flott kriegen. Eigentlich wollte ich diese Woche mal in den Radladen um die Laufräder mal wieder zentrieren lassen, aber irgendwie ist die ganze Woche an mir vorbeigegangen.

Zurück