• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reinigung

excellent

Neuer Benutzer
hi,
wie siehts aus mit der RR-Reinigung..
einfach mit dem kerscher drauf los...reinigungsmittel druff un wieder abspülen..
oder gibts da noch solche themen wie, achtung: rost?
trau mich da net so richtig ran..bisher immer mit lappen un haste nich gesehen...
aber als die dtltour vor meinem zimmer stand un ich gesehen hab wie die ihre räder schrubben..da dürfte mein anliegen hier sinnlos sein...
excel_lent

Anzeige

Re: Reinigung
empfohlen wird wohl die Reinigung mit nem Handfeger (um in alle Ritzen zu kommen) und Lappen
Kärcher sind nicht empfehlenswert, weil damit Flüssigkeit (Wasser) in die Lager gepresst werden kann und damit die ganze Sache von innen unbemerkt korrodiert..

ach so und danach immer trocken reiben und neu ölen

Hallo!

Von fettlösenden Reinigungsmitteln, die man in Massen aufbringt, wurde mir immer abgeraten. Begründung: Da kann was in die Lager kommen. Ich entferne Schmutz mit einem feuchten Lappen, wische mit einem trockenen Lappen nach und poliere mein Fahrrad danach. Kette und Ritzel/Kettenblatt reinige ich mit WD40 und einem Lappen, danach wird neu gefettet.

Gruß

Fred

Zurück