Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht ist die eine Konstruktion aber auch genau dazu gedacht, um die Probleme, die die andere Konstruktion verursacht, aufzuheben bzw. wenigstens ihre Symptome zu lindern ... ? Für Scheibenbremsen muss man ja Gabel(scheide)n immer deutlich steifer auslegen, damit sie sich durch den Eintrag der Bremskraft am schwachen unteren Ende nicht verbiegen, und sich auch nicht gegeneinander verdrehen, was zu einem deutlich verschlechterten Ansprechverhalten führt - möglicher Weise bringt nun also diese elastomergedämpfte Kurzschwinge ungefähr das Maß an "Elastizität" zurück, das zuvor durch die erforderliche steifere Konstruktion verloren gegangen ist.INur mir persönlich wäre es, so wie auch eine Scheibenbremse mitsamt dem Hydraulikgedöns, zu viel komplexe Technik für ein Rad von dem ich hauptsächlich 100%ige Einsatzbereitschaft fordere.
Vielleicht ist die eine Konstruktion aber auch genau dazu gedacht, um die Probleme, die die andere Konstruktion verursacht, aufzuheben bzw. wenigstens ihre Symptome zu lindern ... ? Für Scheibenbremsen muss man ja Gabel(scheide)n immer deutlich steifer auslegen, damit sie sich durch den Eintrag der Bremskraft am schwachen unteren Ende nicht verbiegen, und sich auch nicht gegeneinander verdrehen, was zu einem deutlich verschlechterten Ansprechverhalten führt - möglicher Weise bringt nun also diese elastomergedämpfte Kurzschwinge ungefähr das Maß an "Elastizität" zurück, das zuvor durch die erforderliche steifere Konstruktion verloren gegangen ist.
Gegen eine Nutzung an einem Reiserad spräche aus meiner Sicht, dass man die Elastomere der jeweiligen tatsächlichen Gesamtbelastung anpassen müßte, damit man immer möglichst im optimalen Dämpfungsbereich bleibt (was beim rein sportlich, also ohne Gepäck, genutzten MTB/Rennrad/Concurs-Randonneur) nicht der Fall wäre), was doch einigen Aufwand nach sich ziehen würde.
Bei den Trommelbremsen ging das doch seinerzeit auch ohne solche Tricks.möglicher Weise bringt nun also diese elastomergedämpfte Kurzschwinge ungefähr das Maß an "Elastizität" zurück, das zuvor durch die erforderliche steifere Konstruktion verloren gegangen ist.
Die haben, im Gegensatz zur Scheibe, teilweise ne heftige Blockierneigung.Die haben aber längst nicht so stark verzögert wie Scheibenbremsen.
Die haben, im Gegensatz zur Scheibe, teilweise ne heftige Blockierneigung.
Aber gerne, bisher gibts keine Satzung.... bis auf das fehlende Schloss seh ich auf den ersten Blick auch keinen Unterschied. Aus was für einem Rohr ist das denn?
Ach stimmt ja...und von den Planungen hast du auch noch decals im Regal liegen oder? Da ich telefonisch niemanden erreicht habe, habe ich es jetzt mal per Mail versucht...Ich hatte auch mal eins; den Rahmen Bj.91 NOS gekauft und selbst aufgebaut. Die Pulverbeschichtung war nicht gut gemacht, es sah hier und da nicht schön aus und generell - langweilig. Hätte ich ihn behalten wollen (war nur eine Interimslösung), hätte ich den auch neu koloriert, äh kolorieren lassen.