Nimmerklug
dem Grautvornix
Das kann man auch übers wewewe abwickeln, oder auch mit der Post. Da kommt dann ne Rechnung, überweisen, fertig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mmh.Das kann man auch übers wewewe abwickeln, oder auch mit der Post. Da kommt dann ne Rechnung, überweisen, fertig.
Ich denke mal, dass das noch deutlich weniger ist.Ein rel. kleiner Anteil (ca. die Hälfte im vorliegenden Fall) ist wirklich für dne Hersteller,…
Zollabgaben fallen erst ab 150 Euro Gegenwert an.Gesamt 80,55 + eventuell anfallende Zollgebühren.
Hast du bei a.jp einen Account oder wie konntest du das so genau nachvollziehen?Ich habe das jetzt mal ausprobiert - Amazon.jp bietet weltweiten Versand an, bei dieser Tasche kommt man mit Amazon Global Shipping auf folgende Preise:
Tasche 44,04
Shipping 23,65
19% Mehrwertsteuer 12,86
Gesamt 80,55 + eventuell anfallende Zollgebühren.
Zollabgaben fallen erst ab 150 Euro Gegenwert an.
Hast du bei a.jp einen Account oder wie konntest du das so genau nachvollziehen?
Wenn das wirklich nach Gewicht geht lohnt ja auch eine Sammelbestellung nicht..
Wo hast du, @Bonanzero, die Tasche für 90 gefunden? Hatte sie bisher nur für 100+v entdeckt.
Ich werde sie wohl mal testen und kann dann gerne hier berichten.
Danke euch!
Darum gibt es wohl bei uns wenige Läden, die solche Dinge (also Waren, die nicht in großen Stückzahlen abgesetzt werden können) importieren. Die müssten dann Zoll bezahlen, anders als Einzelbesteller. Das lohnt dann meist nicht, weil der Gewinn dann auch noch versteuert werden muss.Zollabgaben fallen erst ab 150 Euro Gegenwert an.
Könntest du mal testen ob sich der Versand tatsächlich verdoppelt wenn du 2 Stück in den Warenkorb legst? Danke!Account erstellt, Tasche bestellt
Du musst aber zunächst mal Deine Adressdaten eingeben bevor Du Sachen in den Warenkorb packst, damit die Seite gleich weiss welche Versandoptionen es gibt.
Könntest du mal testen ob sich der Versand tatsächlich verdoppelt wenn du 2 Stück in den Warenkorb legst? Danke!
Naja, die "Mehrwertsteuer" heißt bei importieren Sachen Einfuhrumsatzsteuer und wird ab 22,-- (waren mal 40 Mark) Warenwert erhoben, und zwar vom Zoll. Der Warenwert beinhaltet die Versandkosten. Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube, wenn die Versandpapiere, die normalerweise in einem Folienumschlag an der Sendung kleben, allen Anforderungen genügen, kann die Post die Einfuhrumsatzsteuer erheben um vom Postboten kassieren lassen. Das finde ich am einfachsten. Besuche beim Zollamt machen mir keinen Spaß. Warten, Benachrigtigungsschreiben vorzeigen, warten, vorzeigen was man gekauft hat, evtl. blöde Fragen beantworten, warten während der Fertigstellung des Abgabenbescheides, zur Kasse gehen, mit der Quittung wieder zurück, evtl.wieder warten. Deutsches Amtswesen eben.Gut zu wissen - der Zoll ist hier um die Ecke in Gö, und wenn man sich aus dem japanischen Teilefundus bedienen möchte eröffnet die direkte Bestellung da deutlich mehr Möglichkeiten.
Eher letzeres, oder Lagerräumung beim Hersteller, Importeur oder Händler.Vor dem Hintergrund finde ich spannend, dass der Nitto Fairweather 174 von Santucci deutlich günstiger zu haben war, als direkt aus Japan bestellt mit Versand und Steuer. Sind die Regeln bei größeren Mengen anders oder läuft sowas über Mengenrabatt beim Händler?
Hab ich nicht gesehen, den Wert hab ich in einer der vorgenannten Antworten aufgegriffen.Hast du bei a.jp einen Account oder wie konntest du das so genau nachvollziehen?
Wenn das wirklich nach Gewicht geht lohnt ja auch eine Sammelbestellung nicht..
Wo hast du, @Bonanzero, die Tasche für 90 gefunden? Hatte sie bisher nur für 100+v entdeckt.
Ich werde sie wohl mal testen und kann dann gerne hier berichten.
Danke euch!