• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Hol das nochmal nach vorne. Interessiert mich gerade am meisten.

Überlege mir diesen Lenker für das Batavus zu kaufen.
Da ich das Budget klein halten will fand ich den hier
http://sella-berolinum.de/shop-teil...lax-brevet-randonneur-lenker-alu-poliert?c=58
brevet-1-Kopie-Large_720x600.jpg

Nehme auch gern was Ähnliches aus dem Forum. Kann auch Kratzer haben .

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir wie eine Nitto Randonneur Kopie aus. Bedenke dass die Breitenangaben unten gemessen sind und der Oberlenker entsprechend schmal ausfällt.

Überlege mir diesen Lenker für das Batavus zu kaufen.
Da ich das Budget klein halten will fand ich den hier
http://sella-berolinum.de/shop-teil...lax-brevet-randonneur-lenker-alu-poliert?c=58
brevet-1-Kopie-Large_720x600.jpg

Nehme auch gern was Ähnliches aus dem Forum. Kann auch Kratzer haben .
Weitere Überlegugungen sind:
Bremmshebel Weinmann .
Gepiemme Sprint Nabe auf Regida Felge und Regina Schraubkranz mit 14-31 .
Vorne muss ich noch raussuchen.
Schalthebel Suntour am Vorbau oder Shimano Arabesque .
Kubel 2 Fach 52/42
(wird also eine Bunte Tüte)
Einen schmalen Gepäckträger für vorne mit Schellen brauch ich auch noch.

Diesen Lenker fahre ich mehrfach und gern, ist aber Geschmackssache. Was Du beachten musst ist die Vorbauklemmung von 25,4mm - da gibt es auch hübsche polierte Vorbauten für nur gebrauchte Ware wird schwierig sein.

Gerade habe ich ein Sloughi- Reiserad in Pflege, welches ich euch nicht vorenthalten wollte.

Gelötet in Italien aus Mannesmann Oria - Rohren, gebaut laut der Datacodes 1987.
Eher einfach aber solide ausgestattet, Exage Mountain von Shimano und Suntour Alpha mit Accushift. Weinmann-Felgen.
Dazu seltsamerweise die Mafac Cantilever.
Das Rad wird an einen Freund gehen, der Langbeiner ist und sich über die Rh 65 M/O freut. Das wiederum freut mich nicht, da ich es sonst auch gern behalten hätt:(.
P1110669.JPG

P1110670.JPG

Zurück