• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Würde da nicht unbedingt für die beworbenen Klassiker Geld ausgeben bevor ein Randonneur auf dem Hof steht
WEIL Diese Taschen eine einen Gebäckträger u son decaleur brauchen

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Dann lauf' in den nächsten BOC und kauf dir was günstiges für umdie 20 bis 25 Tacken. Wenn eine Tasche "funktional" sein soll, kostet sie auch Geld. Und wenn man viel ausgibt, sollte die Tasche auch nach was aussehen... Findich.

Geht nicht ums Geld. Ich hab kein Problem damit auch für gute Funktionalität entsprechend zu bezahlen.
Die von mir verlinkte Tasche kostet so viel wie die Carradicetaschen (welche mir übrigens nicht gefallen ;) )
Komische Aussage von dir

Rahmenbedingung ist Tubu Fly
Hähh?
Nicht komisch, sondern eindeutig: Die Topeak-Tasche sieht an einem Klassiker wie ein Geschwür aus. Sorry - ich dachte es ginge auch darum. Missverständniss(?)... Egal.

Naja, schön ist die nicht, das weis ich auch. Ist mir aber auch nicht so wichtig. Sie ist ja hinter mir und ich sehe sie nicht :D

Würde da nicht unbedingt für die beworbenen Klassiker Geld ausgeben bevor ein Randonneur auf dem Hof steht
WEIL Diese Taschen eine einen Gebäckträger u son decaleur brauchen

Im Prinzip hast'e da vollkommen Recht. Aber die Carradice-Barley ist eine Satteltasche, die recht plump an den Sattelösen (auch nachrüstbar für'n 10'er) und an die Sastü geschnallt wird. Das Ding passt fast überall ran.

Wenn man schon einen Gepäckträger hat spricht m.E. nicht soviel dafür das Gewicht oberhalb des Trägers zu positionieren, wären dann (ggf. kleine) Ortlieb Bags, Front Roller oder so, nicht besser geeignet?
+1
Und sowas wie die Front Roller kann man dann später auch am Rando Lowrider verwenden, wo sie eh besser aufgehoben sind…

Wenn ich jetzt die hier verlinke:
http://www.gillesberthoud.fr/_en/boutique/fiche.php?CodeArticle=323GB799C
... ist das auch wieder nicht richtig!? :D
Naja, ich bin seit den Siebzigern mit Stahlrädern auf Touren unterwegs. ;) In den Achzigern war bereits Ortlieb angesagt. :D
large_benotto_s_2.jpg

Daher könnte ich mir die Carradice-, bzw. Berthoud-Optik nur an einem Sechziger oder Siebziger-Jahre-Rad vorstellen. An Jüngeren wirkt das auf mich doch etwas retro. :bier:

Das sehe ich eigentlich auchso. Aber wenn man erstmal die Tasche hat, kommt vielleicht auch irgendwann das passende Rad.... Es wurden schon Projekte angefangen mit absurderen Teilen...

+1
Und sowas wie die Front Roller kann man dann später auch am Rando Lowrider verwenden, wo sie eh besser aufgehoben sind…
+2
Würde schauen ob du was in den Kleinanzeigen findest, wenns dir nicht taugt kannst du sie ja einfach zum gleichen Kurs wieder verscherbeln...mit der zweiten Tasche hättest du auch einmalige Gelegenheit den Gentleman zu mimen und das Gepäck deiner Freundin zu übernehmen :)

+2
Würde schauen ob du was in den Kleinanzeigen findest, wenns dir nicht taugt kannst du sie ja einfach zum gleichen Kurs wieder verscherbeln...mit der zweiten Tasche hättest du auch einmalige Gelegenheit den Gentleman zu mimen und das Gepäck deiner Freundin zu übernehmen :)

Gibt es da Empfehlungen, was die verschiedenen Frontroller Modelle (Classic, City etc) angeht?
Die Größe der FR scheint super zu sein, die Backroller sind mir erstmal zu groß.

Ich habe welche von Vaude "Discover irgendwas", kann eigentlich nichts schlechtes berichten.
Kommst du nicht aus der Nähe von Mainz?

Zurück