spezi66
Aktives Mitglied
oder auch hier https://www.retrobike.co.uk/forums/retro-classic-road.12/ja, da würde ich auch als erstes schauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oder auch hier https://www.retrobike.co.uk/forums/retro-classic-road.12/ja, da würde ich auch als erstes schauen
Es ist mir unbegreiflich, wie man an ein solches Rad so einen Koloss von Gepäckträger schrauben kann, vollkommen schmerzbefreit .. tsetsetse
Erst einmal Willkommen hier im Forum. Je nachdem welchen Anspruch Du an das Rad hast steht ggfs einiges an Arbeit an. Mit Putzen kannst Du bestimmt einige Zeit zubringen. Hast Du vor einen Gepäckträger zu montieren?Hallo, nachdem ich lange nur Aluräder gefahren bin, bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen und habe ein Raleigh Executive von ca 1979 gekauft. Ich plane das herzurichten.
Kann mir jemand was zu dem Rad sagen?Anhang anzeigen 1188312Anhang anzeigen 1188313Anhang anzeigen 1188314Anhang anzeigen 1188315Anhang anzeigen 1188316Anhang anzeigen 1188317Anhang anzeigen 1188319
Ich bin damit jetzt 10km gefahren (die Strecke vom Verkäufer nach Hause). Es ging ganz gut. Schaltung ohne Indexierung und am Vorbau ist gewöhnungsbedürftig für mich.
Wenn sich am Rad keine großen Macken zeigen möchte ich erstens breitete Reifen. Ich schätze in den Rahmen geht max. so 35mm. Die Schutzbleche sind natürlich schmaler.
Dann will ich einen etwas breiteren nicht abfallenden Lenker.
Ich fürchte, dass das Lenkkopflager nicht mehr gut ist, da das in der Werstatt zuletzt megafest angezogen wurde.
oder www.gumtree.co.ukDanke für die Tips
Ich habe fast alles runter vom Rahmen. Ich habe die Frage, ob ich das Steuerlager noch nutzen kann. Siehe dazu die Bilder. Wiegesagt, das war sehr fest gedreht. Es war kein frisches Fett dran, nur wenig Hartes.Erst einmal Willkommen hier im Forum. Je nachdem welchen Anspruch Du an das Rad hast steht ggfs einiges an Arbeit an. Mit Putzen kannst Du bestimmt einige Zeit zubringen. Hast Du vor einen Gepäckträger zu montieren?
Ich erkenne es nicht so gut, ob das nur Dreck ist oder es auch schon pitting gibt. Wenn der Steuersatz nicht rastet kannst Du ihn mit neuem Fett nutzen. kugelkäfige entfernen und Freiraum mit identischen Kugeln auffüllen hilft, dass sich die Kraft auf ne größere Fläche verteilt. Kannst Du auch ausprobieren.Ich habe fast alles runter vom Rahmen. Ich habe die Frage, ob ich das Steuerlager noch nutzen kann. Siehe dazu die Bilder. Wiegesagt, das war sehr fest gedreht. Es war kein frisches Fett dran, nur wenig Hartes.
(Ich habe wahrscheinlich noch ein paar weitere Fragen. Wenn das für diesen Thread zu viel ist, kann ich auch etwas dafür aufmachen oder woanders reinschreiben. Müsst ihr sagen.)
Danke, aber verstehe ich nicht ganz, identische Kugeln ohne den Käfig in das Lager? Oder neue Kugeln in den Käfig?Ich erkenne es nicht so gut, ob das nur Dreck ist oder es auch schon pitting gibt. Wenn der Steuersatz nicht rastet kannst Du ihn mit neuem Fett nutzen. kugelkäfige entfernen und Freiraum mit identischen Kugeln auffüllen hilft, dass sich die Kraft auf ne größere Fläche verteilt. Kannst Du auch ausprobieren.
Neue Kugeln ohne Käfig.Danke, aber verstehe ich nicht ganz, identische Kugeln ohne den Käfig in das Lager? Oder neue Kugeln in den Käfig?
Gerastet hat es nicht. Auf dem Bild sieht man mit Vergrößerung ein wenig Pitting.
kann ich auch etwas dafür aufmachen