Hmmm...., einen extra Faden habe ich nicht vor aufzumachen, aber ich kann hier gerne in Kürze etwas mehr dazu schreiben. Ist ursprünglich ein reinrassiger Rennradrahmen eines unbekannten Rahmenbauers aus F, mit diesen exklusiven Muffen.
Ist mir als Rennrad etwas zu groß, weshalb ich ihn ursprünglich beinahe verkauft hätte. Aber inspiriert durch Jennifer ihr Randonneurumbau kam mir die Idee ob das damit nicht auch möglich ist. Reifenfreiheit ist ausreichend für 30er oder sogar 32er
Reifen, Schutzbleche wären eng geworden. Deshalb werde ich mit 584er Laufräder aufbauen. Ein Pfälzer Rahmenbauer (SeliRahmenbau) hat mir Anlötsockel für Gepäckträger hinten und vorne eingelötet, sowie Ösen für Schutzbleche und im Sitzrohr ein zusätzliches Paar Gewinde für einen
Flaschenhalter.
Die Gepäckträger habe ich aus 8x1 Edelstahlrohtren selbst gemacht.
Durch die ursprünglich etwas zu große Rahmengröße und den damit verbundenen geringeren Sattelauszug erreiche ich eine geringere Sattelüberhöhung, ohne den Vorbau turmmäßig auszuziehen zu müssen. Dadurch verspreche ich mir und meinem Nacken eine größere Langstreckentauglichkeit.
Jetzt gehe ich das Decor kleben - wird bestimmt polarisieren