börndout
Aktives Mitglied
...was willst du mir einreden, einpauken, einimpfen?? Es ist für mich....und noch mal für mich eine Show, ein Konzert ist für mich auch eine Show PUNKT.Die Darbietung eines Konzerts ist kein Wettbewerb. Punkt. Anmerkung: würdest du das "PUNKT" weglassen, darauf verweisen, dass du es so siehst...alles gut, würde ich ja akzeptieren. Aber mit "Punkt" zeigst du deinem Gegenüber, dass nur deine Ansicht zählt...das macht mich bockig Du würgst das ganze dann doch einfach mit dem Verweis auf die eigene Meinung ab. Schon mal was von Dialektik gehört?
Oder mit wem befindet sich Dave von Depeche Mode oder dereinst der ebenfalls oft völlig zugedröhnt auf der Bühne stehende Jim Morrison in einem unmittelbaren Wettbewerb? Mit niemandem. Und das unterscheidet die Situation ganz maßgeblich von einer solchen, in welcher sich sportliche Kontrahenten miteinander messen. Kein Grund, bockig zu werden. ;-)
Und wenn du mal Sänger, Interpreten, Gruppen befragst würden die dir sagen, dass das sehr wohl Sport ist was die da machen. Sind sie schlecht drauf, machen eine schlechte Show ist es für die, die es ernst nehmen, ein verlorener Wettbewerb. Oder frag doch mal Teilnehmer eines Songcontestes (abgekoppelt ob man so etwas mag), die werden höchstwahrscheinlich (nein ich kann es aber nicht belegen) es auch mit einem sportlichen Wettkampf vergleichen.
Ich werde durchaus bockig wenn man mir meine Meinung nicht lässt, meine Ansichten / Betrachtungsweise nicht einfach akzeptiert...die man nicht teilen muss aber dann drück das dialektisch auch korrekt so aus.
So ich gewähre dir das letzte Wort dazu, ich werde nichts mehr diesbezüglich sagen, werde weiter die Giroshow aber genießen mit der Hoffnung, dass Remco E. alle niederringt um hier mal wieder die Kurve zu bekommen.