• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
übermorgen läuft dann Rund um köln

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129822.htm
top Besetzung mit Groenwegen, Philipsen, Bennett, Groves, Walscheid, Hofstetter, van Poppel,

wenn man bedenkt dass zeitgleich der Giro läuft und an dem Tag noch jede Menge andere Ein-Tages-Rennen laufen u.a. auch eins in Frankreich und eins in Belgien, die beide ebenso wie Rund um Köln Kategorie 1.1 sind.

Edit: und bennett könnte der erste werden der das Rennen 3 mal gewinnt, jedenfalls wenn man ausschließlich das Profirennen betrachtet, gab ja noch viel häufiger noch ein amateurrennen

Zuletzt bearbeitet:
Ganna versucht sich am 23. oder 24.8. am Stundenweltrekord, also etwa einen Monat nach der Tour de France. Ich persönlich habe ja schon bei Wiggins gedacht, dass die Marke sehr lange halten wird. Bei Ganna habe ich schon jetzt denselben Gedanken. Mal schauen, was draus wird.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129847.htm
Allein aufgrund des Materials wird der Rekord vermutlich gar nicht so lange halten, wie man bei Ganna denken könnte...
Wie ist das eigentlich, wird Bigham noch einen Versuch vor Ganna unternehmen? Als er letztes Jahr den britischen Rekord geholt hat, wurde gesagt er würde auch noch einen Rekordversuch unternehmen, möglicherweise auch, um Material für Ganna zu testen...

Ich stelle mal die These in den Raum das VanPoppel eigentlich stärker war als Politt aber - irgendwie verständlich - nicht gewinnen durfte.

Ich stelle mal die These in den Raum das VanPoppel eigentlich stärker war als Politt aber - irgendwie verständlich - nicht gewinnen durfte.
Das ist bei Radrennen ja immer mal wieder der Fall. Man braucht z.B. manchmal auch Glück, weg zu kommen und was ich in einer kurzen Zusammenfassung gesehen habe, war das bei Politt so, dass er die Lücke zu Arndt geschafft hat. Hätte van Poppel diesen Angriff gestartet und die Lücke bekommen, hätte Nils bei Arndt lutschen dürfen.

Van Poppel hatte vorher schon attackiert und Politt ist die Lücke zu seinem Teamkollegen mit Arndt am Hinterrad zugefahren. Fand Van Poppel in dem Moment wohl auch ziemlich uncool.
Als Politt dann weg war, hat Van Poppel Arndt 2-3x attackiert und ihn schon abgehangen, durfte aber wohl nicht weiter fahren weil er Politt sonst eingeholt hätte.
Das Team gibt den Sieger vor, so sah das aber schon etwas merkwürdig aus

@eins4eins - noch mal danke für den Link. Ich schau die Stunden-WR-Versuche immer sehr gern.

@pjotr - bei dem Schnitt nach ca. 20 Min. habe ich schon gedacht, die Ellen will die erste Lady >50 km/h pro Stunde werden, aber in den zweiten 30 Minuten hat sie es ja nur noch "verwaltet" (ich will nicht wissen, unter welchen Schmerzen + Qualen).

@pjotr - bei dem Schnitt nach ca. 20 Min. habe ich schon gedacht, die Ellen will die erste Lady >50 km/h pro Stunde werden, aber in den zweiten 30 Minuten hat sie es ja nur noch "verwaltet" (ich will nicht wissen, unter welchen Schmerzen + Qualen).
Ja, ging mir ähnlich. Hier sind die Rundenzeiten zu sehen, deutlich erkennbar, wie es nach ungefähr der Hälfte schwierig für sie wurde: https://twitter.com/inrng/status/1528775064715501568?t=rwRaUPBMlrItoOkFlM4sLw&s=19

Trotzdem natürlich absolute Top-Leistung.

Wahnsinnsleistung. Chapeau.

Im Vergleich zu den Versuchen von Dowsett und Campenaerts fiel aber auf, dass sie die schwarze Linie schon auf den ersten Runden nicht hielt und weit rausgetragen wurde. Da sind einige Meter liegen geblieben

Weil hier gerade vom Frauenradsport geschreiben wird: Heute bis Sonntag läuft die LOTTO Thüringen Ladies Tour. Der MDR überträgt sogar die letzten Kilometer der jeweiligen Etappe im TV.

Zurück
Oben Unten