• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Henry Uhlig hat heute im Schlusssprint der 1. Etappe der Alpes Isere Tour (2.2.) seinen ersten profisieg bei den herren gefeiert.

Nachdem er ja dieses jahr schon das prestigeträchtige juniorenrennen gran premio della liberazone gewann.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Michel hessmann bei der tour of norway allein 1 Minute vorm feld 20 km vorm ziel, allerdings gibts heute ne bergankunft.

Evenpoel gewinnt die 10 km bergankunft und damit seine 2. Etappe bei der Rundfahrt. Schon beeindruckend, die Konkurrenz war auch keine laufkundschaft.

Marco brenner bei der wirklich anspruchsvollen und gut besetzten Rundfahrt nach 3 Etappen auf nem phantastischen 5. Platz. Ist auch auf allen Etappen richtig stark gefahren

Evenpoel gewinnt die 10 km bergankunft und damit seine 2. Etappe bei der Rundfahrt. Schon beeindruckend, die Konkurrenz war auch keine laufkundschaft.

Marco brenner bei der wirklich anspruchsvollen und gut besetzten Rundfahrt nach 3 Etappen auf nem phantastischen 5. Platz. Ist auch auf allen Etappen richtig stark gefahren
In der Tat. Remco hat wohl sein Training umgestellt.

In der Tat. Remco hat wohl sein Training umgestellt.
Ist halt die Frage, bei mittelmäßiger Konkurrenz wirkt es immer so als sei er drei Klassen besser als die anderen. Bei hochkarätiger Konkurrenz und mehreren schweren Etappen bricht er dann aber teils völlig ein, wie man dieses Jahr ja schon beim Tirreno beobachten konnte.
Es würde mich daher wirklich interessieren, ob er wirklich nochmal was verbessert hat oder das ganze etwas täuscht, weil ansonsten kein absoluter Topfahrer für so eine Rundfahrt dabei ist...

Zumindest hat er auf Strava in der Vorbereitung ordentlich Höhenmeter gekloppt. Scheint so, als würde er wirklich immer mehr Richtung Klassement gehen wollen (mit Erfolg)

Zumindest hat er auf Strava in der Vorbereitung ordentlich Höhenmeter gekloppt. Scheint so, als würde er wirklich immer mehr Richtung Klassement gehen wollen (mit Erfolg)
Generell würde es mir gefallen, ich bin ein Fan seiner Fahrweise, aber so ganz kann ich mir ihn nicht als GC-Fahrer vorstellen. Ich habe das Gefühl er ist eher der Mann für die einwöchigen Fahrten oder Eintagesrennen (hat er ja bewiesen, dass er das hervorragend kann). Seine GT-Premiere letztes Jahr ist ja irgendwie misslungen (auch wenn er natürlich lange verletzt war) und mit schweren Bergetappen hat er immer wieder große Probleme.
Vor Lüttich hatte er ja sogar extra Gewicht zugelegt, das würde ja eigentlich eher gegen Klassement sprechen, oder?

Und mit lenny martinez gabs einen der das feld in den bergen auseinanderfuhr.

18 jahre, franzose, na da gibts doch mal wieder nen kandidaten der in 5 oder 10 Jahren Frankreich mal wieder n Toursieg bringen könnte.

Bei der Mercan'Tour Classic Alpes-Maritimes hat Israel-Premiertech heute dominiert: Platz 1 für Fuglsang (erster Sieg nach langer Zeit), Platz 2 für Woods. Die heimliche Sensation: Froome hält lange mit und wird letztlich elfter. So gut war er seit seinem Sturz nicht mehr...
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130008.htm
Da er laut eigenen Aussagen seit zwei Monaten komplett schmerzfrei ist muss seine Leistungskurve endlich mal nach oben zeigen. Ob es zu einer Top-Ten Platzierung in einer GT noch reicht?

Da er laut eigenen Aussagen seit zwei Monaten komplett schmerzfrei ist muss seine Leistungskurve endlich mal nach oben zeigen. Ob es zu einer Top-Ten Platzierung in einer GT noch reicht?
Im Moment ganz sicher nicht; man darf ja auch nicht vergessen, dass das Rennen nicht sonderlich gut besetzt war und viele sich ja auch auf die Tour vorbereiten und vielleicht auch nicht voll durchziehen. Trotzdem freut es mich, dass es bei ihm doch nochmal bergauf geht, vielleicht kann er ja doch nochmal irgendwann einen Sieg einfahren; hängt sicher davon ab, wie schnell es jetzt bergauf geht...

Ne. Denn das heißt ja eigentlich, dass er erst seit enigen Monaten wieder beschwerdefrei trainieren kann. Wenn das vorher seit dem Sturz nicht ging, wird da noch viel aufzuholen sein.

Brüssel classic. Waren ewig in ner ausreißergruppe. 40 km vorm ziel dann nur noch 2 minuten vorsprung. 20 km vorm ziel 1 minute und doch durchgekommen obwohl jede menge sprinterteams anwesend

Brüssel classic. Waren ewig in ner ausreißergruppe. 40 km vorm ziel dann nur noch 2 minuten vorsprung. 20 km vorm ziel 1 minute und doch durchgekommen obwohl jede menge sprinterteams anwesend
Ok, vielen Dank für die Info:daumen: Van der Hoorn ist aber auch echt ein klasse Ausreißer, ich habe da immer noch sein Solo von letztem Giro im Kopf...

Zurück
Oben Unten