• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Rivendell Leo Roadini Gravel Bike

Anzeige

Re: Renner der Woche: Rivendell Leo Roadini Gravel Bike
Gefällt mir / gefällt mir nicht...

Die Unterhöhung ist so derart ausgeprägt, dass die Unterlenker-Position hier bequemer sein dürfte als die STI-Position bei normalen Schotterrädern.

In dem Sinne: Macht mal, die MTBs haben sich aus den "Klunkers" auch durch Versuch und Irrtum entwickelt.

g.

Wenn der richtige italienische Name drauf steht, ganz sicher die Aero Kiste.
Was den Fahrer aber gleichwohl nicht ermöglichte, eine der längeren Runden zu fahren, sondern es wiedermal bei der Dorfplatzrunde belassen musste. Aber dafür immerhin unter den ersten 10 am Kuchenbuffet.
Aber anderes Thema.

... jedenfalls gibt es eine schöne Gravel-Transalp mit BBB (Bier, Bar, Buddy), auf den ich mich schon sehr freue und Rad/ Reiter schon sehr gefordert werden. Das Strade Bianche Gran Fondo wär auch lecker... mal gucken.

... auch der Grund, warum meine Herzensdame auch Muffensausen bekommen hat, und ich Ihr grad ein Riv Platypus Gravel mit gezählten 7 💘💘💘💘💘💘💘 Herzen aufbaue.

50971617842_e6f21e8114_b.jpg

Ride on! 🤘😎

Anhänge

• 50971617842_e6f21e8114_b.jpg
    50971617842_e6f21e8114_b.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 33
Microshift ist gar nicht verkehrt. Nutze ich am MTB auch. Da sind die Hebel/Schaltwerke untereinander noch kompatibel (nicht wie bei Shimano und SRAM).
Das ist eher 9-Fach spezifisch da kann man Shimano MTB, Shimano Road munter mischen.
Z.B. einfache Gravel Bikes mit Shimano Sora + 9 Fach SLX Schaltwerk + mech Scheibenbremse.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Finde immer noch faszinierend wie verklemmt der ein oder andere Rennradler ist und um den Status seines Aero-Rennrads fürchtet, weil ein sehr individuelles Rad aus Stahl eine Auszeichnung gewonnen hat. Rennrad fahren bedeutet nicht nur mit engangliegenden Klamotten um Sekunden zu kämpfen. Der begrenzte Horizont des ein oder anderen wird hier in der Kommentarsektion doch wieder deutlich sichtbar.

Beim BdW geht ja um außergewöhnliche bikes, einfach nur mit Geld werfen macht ein Bike nicht außergewöhnlich, ein toller und individueller Aufbau wie dieser aber schon.

Gratulation zum BdW.🏅

Zurück
Oben Unten