fafnir
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Die Idee kam mir schon letzten Sommer auf einer Radsportveranstaltung in Südfrankreich. Dort ging es teils unbefestigt, auf Schotter oder Schlaglochpisten durch die Alpen. Auf der Asietta fuhr ein Kollege mit einem 38mm 650B-Umbau flott und ruhig an mir vorbei, während ich Mühe hatte meine 25mm Rennreifen in der Spur zu halten. Auf einer Abfahrt hinter Val-d'Isère schlug es mir den Lenker aus der Hand, während LKW-Reifen neben mir rotierten.
Also Rennrad ja, unbedingt, aaaber mit richtig breiten Reifen, Stahl, gemufft, schöner Lack und auf Maß. Warum? Ich bin ein 178cm Männchen mit 92,5cm Schrittmaß!
Also schrieb ich die in der Szene bekannten Rahmenbauer an, und der einzige, der auf alle meine Ideen mit einem stoischen "Geht!"
antwortete und auch noch vor dem nächsten Winter zu liefern versprach war Uwe Marschall.
Ich hatte ja schon einige Sheriffs bei Kollegen gesehen und nicht alles gefiel mir. So fuhr ich letzte Woche bei Schnee und Regen vorfreudig aber auch etwas mulmig in seine Werkstatt.
Dort lernte ich einen aufgeschlossenen, um nicht zu sagen begeisterten Mann kennen, der mir half, bei keinem Detail meines Planes nachgeben zu müssen, ganz im Gegenteil.
Herauskommen soll ein klassisch gemuffter Straßenrenner, jedoch mit Cantibremsen und großzügigem Durchlass für 50mm breite Reifen!
Der Rahmen:
63m-o/56,5m-m
Noblex Edelstahlrohr, klassische Durchmesser 31,5mm (Sitzrohr), Hauptrohr übrige: 28,6mm
kürzestmöglicher Radstand
alle Winkel und Maße von meinem Hauptrennrad abgenommen und da, wo es für die Reifen erforderlich sein wird so verändert, dass keine träge Tourenschleuder draus wird.
Hauptrahmen lackiert in Giosblau, Schmuckmuffen, Hinterbau und Gabel hochglanzpoliert. Unterrohrbanderole mit Marschallschriftzug. Anlötteile für zwei Flaschen, Startnummernhalter und Lampe, (wirklich nur) winzige Ösen für Schutzbleche, Bremssteg als rund ausgeformtes Röhrchen mit Bohrung für Schutzblech (wie für Bremsbolzen).
Teile: gefällige 80er Jahre Teile von Shimano oder optisch dazu passend.
Während der Herr Marschall an seinem Angebot feilt, habe ich schon mal ein paar Teile bestellt oder rausgelegt, mache ich Fotos von.
Vakant ist wie immer das Schaltwerk. Ich kenne zwar sehr schöne, die schalten aber nicht kompakt 32-13
Macht sehr gerne Vorschläge; Kurbel und Vorbau (26mm Klemmung) bin ich auch noch nicht sicher!
Also Rennrad ja, unbedingt, aaaber mit richtig breiten Reifen, Stahl, gemufft, schöner Lack und auf Maß. Warum? Ich bin ein 178cm Männchen mit 92,5cm Schrittmaß!
Also schrieb ich die in der Szene bekannten Rahmenbauer an, und der einzige, der auf alle meine Ideen mit einem stoischen "Geht!"
antwortete und auch noch vor dem nächsten Winter zu liefern versprach war Uwe Marschall.
Ich hatte ja schon einige Sheriffs bei Kollegen gesehen und nicht alles gefiel mir. So fuhr ich letzte Woche bei Schnee und Regen vorfreudig aber auch etwas mulmig in seine Werkstatt.
Dort lernte ich einen aufgeschlossenen, um nicht zu sagen begeisterten Mann kennen, der mir half, bei keinem Detail meines Planes nachgeben zu müssen, ganz im Gegenteil.
Herauskommen soll ein klassisch gemuffter Straßenrenner, jedoch mit Cantibremsen und großzügigem Durchlass für 50mm breite Reifen!
Der Rahmen:
63m-o/56,5m-m
Noblex Edelstahlrohr, klassische Durchmesser 31,5mm (Sitzrohr), Hauptrohr übrige: 28,6mm
kürzestmöglicher Radstand
alle Winkel und Maße von meinem Hauptrennrad abgenommen und da, wo es für die Reifen erforderlich sein wird so verändert, dass keine träge Tourenschleuder draus wird.
Hauptrahmen lackiert in Giosblau, Schmuckmuffen, Hinterbau und Gabel hochglanzpoliert. Unterrohrbanderole mit Marschallschriftzug. Anlötteile für zwei Flaschen, Startnummernhalter und Lampe, (wirklich nur) winzige Ösen für Schutzbleche, Bremssteg als rund ausgeformtes Röhrchen mit Bohrung für Schutzblech (wie für Bremsbolzen).
Teile: gefällige 80er Jahre Teile von Shimano oder optisch dazu passend.
Während der Herr Marschall an seinem Angebot feilt, habe ich schon mal ein paar Teile bestellt oder rausgelegt, mache ich Fotos von.
Vakant ist wie immer das Schaltwerk. Ich kenne zwar sehr schöne, die schalten aber nicht kompakt 32-13
Macht sehr gerne Vorschläge; Kurbel und Vorbau (26mm Klemmung) bin ich auch noch nicht sicher!
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