Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
10fach, mit Rahmenschalthebel.Was hast du Schaltungstechnisch vor? 8, 9 oder 10fach?
Schaltet sich labbrig. Finde die ausladenden Schaltbremshöcker unergonomisch und hässlich.Warum nicht mit STI? Oder, wenns schön werden soll, mit Ergos?
Als Randonneur fahre ich sehr lange Strecken. Gewindegabel bietet den Vorteil, auch unterwegs das Setup zu ändern. Lenker rauf, wenn sich Shermer's Neck ankündigt, Lenker runter bei 600km Gegenwind oder die schnelle Trainingseinheit. Wartung stimme ich dir zu, ist aber nicht zu ändern.Kommt da eine Gewindegabel ran? Warum?
Reifenbreite 50mm. Gibt noch diese Mittelzugbremsen für Randonneure. Da bekommt man die Reifen ohne Luft abzulassen nicht durch. Ich schrieb ja "häufiger Bahntransport zerlegt", jedes mal nachpumpen und das bei dem Volumen, neh! Das mit dem Bremsverhalten habe ich schon oft gehört, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, ich bremse Cantis mit Rennbremshebeln, das bremst gut, könnte bei dir am Setup (Seildreieck, Belege) gelegen haben? Oder am Gewicht? Querfeldeinrenner bremsen auch so.Und warum Cantis? Würde ich nie wieder machen bei einem Rad, bin echt froh, dass ich mit sowas nicht mehr rumfahren muss, besonders, wenns mal nass wird.
Maße sind vom Muffensatz vorgegeben. Stützenmaß wird 27,0mm. Das Noblex ist zumindest für meine physischen Möglichkeiten ausreichend steif. Unbequem wird es mit 50mm Reifen und unter 2 bar sicher nie, egal wie dick die Stütze ist.Das Sitzrohr würde ich definitiv dünn belassen, damit da keine dicke Stütze rein muss, das macht die Fuhre unnötig unbequem. Lieber beim Unterrohr etwas dicker nehmen, um die Stabilität etwas zu erhöhen, das kann ein gemuffter Stahlrahmen definitiv gebrauchen.
Schön gesagt! Ich könnte mir noch ein älteres Ultegra vorstellen mit längerem Käfig. Das habe ich mal in silber gesehen. Oder etwas ganz anderes, bin für Vorschläge offen. An einem anderen Rad hängt ein Microshift R10, das schaltet schön, ist aber ein Klotz.Wo klaue ich langen oder mittellangen Käfig für welchen Schaltwerkskörper her? Mittellang wäre noch unauffällig, wobei es bei Deinem Rad nicht um diskrete Modifikationen geht.
Dann kommt eine Reduzierhülse zur Anwendung?Maße sind vom Muffensatz vorgegeben. Stützenmaß wird 27,0mm.
Das sind Details, um die sich der Rahmenbauer kümmert.Dann kommt eine Reduzierhülse zur Anwendung?
Mit der dünnen Stütze ist ja alles gut.10fach, mit Rahmenschalthebel.
Schaltet sich labbrig. Finde die ausladenden Schaltbremshöcker unergonomisch und hässlich.
Auf meinem MdRzA-Rad habe ich mich dazu verleiten lassen und ärgere mich konstant darüber. Außerdem fahre ich alles andere Unterrohr und greife bei jedem Rad zuerst dahin, auch wenn da nix ist zum Schalten ist. Mein Favorit ist der DA 10fach Rahmenschalthebel, winzige Schaltstufen, toller, harter "Klick", das einzige echte Multishiftsystem.
Als Randonneur fahre ich sehr lange Strecken. Gewindegabel bietet den Vorteil, auch unterwegs das Setup zu ändern. Lenker rauf, wenn sich Shermer's Neck ankündigt, Lenker runter bei 600km Gegenwind oder die schnelle Trainingseinheit. Wartung stimme ich dir zu, ist aber nicht zu ändern.
+1: Aheadtürmchen finde ich genauso häßlich wie Schaltbremshebelkörper.
Reifenbreite 50mm. Gibt noch diese Mittelzugbremsen für Randonneure. Da bekommt man die Reifen ohne Luft abzulassen nicht durch. Ich schrieb ja "häufiger Bahntransport zerlegt", jedes mal nachpumpen und das bei dem Volumen, neh! Das mit dem Bremsverhalten habe ich schon oft gehört, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, ich bremse Cantis mit Rennbremshebeln, das bremst gut, könnte bei dir am Setup (Seildreieck, Belege) gelegen haben? Oder am Gewicht? Querfeldeinrenner bremsen auch so.
Maße sind vom Muffensatz vorgegeben. Stützenmaß wird 27,0mm. Das Noblex ist zumindest für meine physischen Möglichkeiten ausreichend steif. Unbequem wird es mit 50mm Reifen und unter 2 bar sicher nie, egal wie dick die Stütze ist.![]()
Wenn Du damit auf die Länge des Käfig anspielst: Ja, das würde ich auch eher als lang bezeichnen. Finde auf die Schnelle auch keine ernsthaften Medium-Schaltwerke - außer Campa Veloce: https://www.bike24.com/p219658.htmlSchön gesagt! Ich könnte mir noch ein älteres Ultegra vorstellen mit längerem Käfig. Das habe ich mal in silber gesehen. Oder etwas ganz anderes, bin für Vorschläge offen. An einem anderen Rad hängt ein Microshift R10, das schaltet schön, ist aber ein Klotz.
Dafür gibt's keine Bremshebel ohne Schalter, zumindest für rechts nicht.warum nicht gleich Scheiben rein?
Ok, Scheibenbremse habe ich am Lastenrad (205mm). Das ist ein Verkehrsmittel.Aber wenn du das Rad eh neu bauen läßt, warum nicht gleich Scheiben rein?
Muss nichts Neues sein, sollte 32-13 + 48-30 mehr oder weniger schalten. (Wie sinnvoll groß-groß schaltbar sein soll? Vielleicht gerade so vor dem Verklemmen, wenn man mal völlig am Ende Mist schaltet.Finde auf die Schnelle auch keine ernsthaften Medium-Schaltwerke
Das lange DA 9fach? Ich meine es heißt RD7700GS...Muss nichts Neues sein, sollte 32-13 + 48-30 mehr oder weniger schalten. (Wie sinnvoll groß-groß schaltbar sein soll? Vielleicht gerade so vor dem Verklemmen, wenn man mal völlig am Ende Mist schaltet.
RD7800 gab es auch noch in lang. Auf dem Schaltwerk steht aber da nur RD-7800.Das lange DA 9fach? Ich meine es heißt RD7700GS...
Und gibt es denn noch was mittellanges?GS sind schon die langen, gehören dann zur 7703 oder 7803 Gruppe bei DA.
Starkes Teil! Hast Du mehr Bilder oder einen Aubaufaden? Wie fährt sich das?Mein Marschall Monstercrosser.
Ohne Schutzbleche passen 54er rein, mit 47er.