Sie müssen immer diese Argumente bringen wie "Felge ist bald durchgebremst", hatte ich in bald 20 Jahren nicht einmal....meine Shamals haben bestimmt 8 bis 10 Alpenurlaube (habe zwar viele Räder aber für die hohen Berge nehme ich immer das Carrera mit den Shamals) runter - im Gegensatz zu den meisten Discfahrern (weil für schlechtes Wetter sind sie ja zu schade...) trau ich mich dann auch bei Regen die Pässe rauf / bzw runter - ich denke die halten noch mal die gleiche Anzahl. Nix, aber auch gar nix ist zu erkennen von Verschleiß!! Dann "ich kann Kurven später anbremsen" wasn Quatsch im Hobbybereich. Auch gern genommen "Gewicht wird überbewertet, die 1 oder 2 Kg bei den heutigen Rädern spielen doch keine Rolle"...auf einmal....ja man muss nur den Radbravos wie Tour etc glauben....früher DAS Kriterium...heute auf einmal zu vernachlässigen, oder man zahlt halt 10 oder 15K (dann noch aus der Massenfernostbäckerei) dann kommt man wieder auf ein Gewichtniveau von einem Rad was früher 2,5K oder vielleicht 3K gekostet hat
Wenn jemand sagt:" Ich finde es einfach schöner, nix anderes" DAS kann ich nachvollziehen...obwohl es bei mir Gegenteilig ist
.
Die anderen "Gründe" sind einfach Blödsinn (Ich weiß wie Discs funktionieren...ich habe ein MTB mit..da finde ich sie auch passend).....im Hobbybereich!