Hi an alle!
Da ich neu hier bin, werde ich mich hiermit auch ersteinmal vorstellen..
Gut, jetzt zu meiner Frage: ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem gebrauchtem Rennrad. Dabei möchte ich die 200 € Marke jedoch nicht überschreiten, weil es mein erstes Rennrad ist und ich es erstmal nur zum schnelleren hin und her fahren brauche, nicht als Rennsport gedacht.
Ich habe schon bei zig Händlern nachgefragt, aber immer nur absagen bekommen. Nun habe ich gestern jedoch bei einem Händler eines für 130 €, welches ich auf 110€ drücken konnte, gesehen. Auch wenn der gute Herr wohl Ahnung hatte, merkte ich, dass er es verkaufen will und mir vllt. nicht wirklich richtige Aussagen auf meine Fragen gegeben hat. Ich bin es auch Probe gefahren und muss sagen, es ließ sich, nach meinem Gefühl, gut fahren und es hat Spaß gemacht.
Hier die Daten, an die ich mich noch erinnere:
Hier meine nächste Frage: habt ihr eine Idee, wo man noch nach Rennrädern für unter 200 € suchen kann?
Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helft!
-MfG
Da ich neu hier bin, werde ich mich hiermit auch ersteinmal vorstellen..
Gut, jetzt zu meiner Frage: ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem gebrauchtem Rennrad. Dabei möchte ich die 200 € Marke jedoch nicht überschreiten, weil es mein erstes Rennrad ist und ich es erstmal nur zum schnelleren hin und her fahren brauche, nicht als Rennsport gedacht.
Ich habe schon bei zig Händlern nachgefragt, aber immer nur absagen bekommen. Nun habe ich gestern jedoch bei einem Händler eines für 130 €, welches ich auf 110€ drücken konnte, gesehen. Auch wenn der gute Herr wohl Ahnung hatte, merkte ich, dass er es verkaufen will und mir vllt. nicht wirklich richtige Aussagen auf meine Fragen gegeben hat. Ich bin es auch Probe gefahren und muss sagen, es ließ sich, nach meinem Gefühl, gut fahren und es hat Spaß gemacht.
Hier die Daten, an die ich mich noch erinnere:
der Rahmen war angeblich handgemacht und von dem Hersteller G...rit (an "..." erinnere ich mich leider nicht mehr, aber vllt könnt ihr ja damit etwas anfangen), das senkrechte Rohr, in dem das Sattelrohr steckt war von Columbus
- es hat 12 Gänge, 2 Zahnräder vorne, 6 hinten
- die Schaltung ist noch unten am Rahmen, aber wenn man die Hebel verstellt hat, rastete es sogar ein, was mir ebenfalls gefiel
- 28 Zoll
- Licht, Gepäckträger und Schutzbleche sind installiert, aber auch demotierbar
- neue Bremsanlage, leider Typ vergessen
- am Lenker war das "Gewickelte" etwas verrutsch und am Ende in Richtung der Mitte des Lenkers war Klebeband um das Ende des "Gewickelten" geklebt
- Pedale konnte man ohne spezielle Schuhe nutzen, es war aber so ein Haken dran, von dem der Händler meinte, dass man dort noch etwas ergänzen könne, wenn man es irgendwo fände (bezüglich eines Rennschuhs, dass man auch "Ziehen" kann)
- Flaschenhalter war drann
- der Schwerpunkt lag hinten (evtl durch den installierten Gepäckträger etc.)
- als ich bei der Testfahrt in den letzen Gang geschaltet habe, habe ich so eine Unruhe auf den Pedalen gemerkt, der Händler meinte, es könnte sein, dass dieser Gang einfach noch nicht richtig eingefahren sei
- als er es einmal aufgehängt hat, konnte ich beobachten, dass die Konstruktion, an der die zwei vorderen Zahnräder und die Pedale befestigt sind, etwas "eierte" -> bin mir da aber nicht sicher; wäre es schlimm, wenn es so wäre?
- ob die Laufräder etc. "gemittet" (ich denke, dass dies der falsche Ausdruck ist, aber ich meine, dass die Laufräder wirklich in der Mitte sind) sind, werde ich nochmal nachfragen
- nun zum letzen Punkt: die Reifen. Diese sahen von oben ganz okay aus, direkt oben drauf war kein Profil, aber an den oberen Seiten war Profil (Händler versicherte, dass dies normal sei, was dann ja ein Indiez für ein junges Älter wäre). An den Seiten der Reifen jedoch konnte man sehen, dass dort deutliche Risse waren. Daraus habe ich interpretiert, dass das Fahrrad vllt lange stand.
Hier meine nächste Frage: habt ihr eine Idee, wo man noch nach Rennrädern für unter 200 € suchen kann?
Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helft!
-MfG