• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gegen E-Bike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber macht Euch nichts draus! Bald darf wieder nach Herzenslust im Keller gezwifted werden. In den Paincaves habt Ihr Eure Ruhe! :p
Das wäre echt die Härte, bei Zwift ein computergeneriertes E-Bike Modell, auch optisch auf dem Bildschirm als E-Bike erkennbar und damit am virtuellen Berg alle überholen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich kurz vorstellen
Ich bin 60 Jahre, fahre um die 20000 km im Jahr mit meinem Rennrad
Gestern habe ich die negative Erfahrung meines Radlerlebens gemacht
An einer 14% Steigung war ich gut unterwegs
Plötzlich kam eine Dame mittleren Alters mit einem E-Bike mit Einkaufstasche vorne und hinten und ist freundlich grüßend an mir vorbei gefahren
Ich war sehr gut unterwegs und bin mit 14 km/h die Steigung hochgefahren
Bergab habe ich sie schnell überholt
Aber ist das nicht frustrierend?
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht
Mein Radkumpel hat sich mittlerweile für ein E-Bike Rennrad entschieden, um den Frust nicht zu haben
Klar
Auf gerader Strecke und leichten Steigungen bin ich natürlich deutlich besser
Aber wie gesagt
Ein Untrainierter ist auf Strecke und Länge am Berg nicht einzuholen
Bin ich allein mit dem Problem oder habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mich hat heute sogar ein Porsche überholt!!!
 
Mich hat heute sogar ein Porsche überholt!!!
Dann warst Du nicht gut drauf, oder?

DSC00208a.JPG
 
Vielleicht tickst Du so... aber warum gleich von sich selbst auf andere schliessen?
Ich wüsste nicht wer überhaupt stolz darauf ist nen Ü60 mit nem E-Bike zu überholen.
Ich vermute, dass das Gegenteil viel Öfter der Fall ist, also dass sich irgendein Rennradfahrer von einem E-Bike herausgefordert fühlt, die Tube voll ausquetscht um den zu überholen um dann bei den Kollegen darüber anzugeben... Aber ich VERMUTE nur, ich sage nicht dass es die Regel ist.
Ich hab doch anschließend begründet, woraus ich das schließe. Abgesehen davon bin ich Psychopath, und kann mich daher sehr gut in andere Menschen hineinversetzen.
 
Jetzt mal ehrlich. Wenn man am Berg von einem Zündapp Mofa überholt wird, macht es doch auch nichts aus (außer, dass es stinkt).

Wenn ich aus unserer Kleinstadt rausfahre kommt als erstes eine 500m lange 6% Steigung. Die fahre ich mit wenig Watt hoch, weil ich noch gar nicht warm bin. Da werde ich regelmäßig von dick angezogenen E-Bike Rentnern überholt. So what?! Danach geht es 1,5 km bergab mit 2% bis 4% Gefälle. Immer noch locker radelnd mit weniger als 75% FTP habe ich unten 45 bis 55km/h drauf (je nach Wind). Der E-Bike Rentner ist dann lange weg und vergessen. Ich fahre meine 50km Runden mit einem Schnitt von 28 bis 30km/h bei knapp 400hm. Da kommt ein E-Biker eh nicht mit.

Manchmal fragen Bekannte, warum ich den einzigen Hügel weit und breit mit ca 11% hoch fahre, ohne E-Bike. Antwort: weil ich es mit 60 noch kann. Allerdings nur mit knapp 10km/h und um die FTP.
 
Habe jetzt nur die letzte Seite gelesen...

Was hat MoFa fahren mit Pfötchenjacke + Sack am Gepäckträger gemeinsam mit muskelbetriebener
Fortbewegung (Neu = BIOBIKING) zu tun= NIX !

Noch nicht einmal das gleiche Hobby...

Just my 5 cents...;)
 
Die "Sache" ist einfach. :D

Einige "Ebiker"/Pedelecfahrer wissen dass bei "Biobikern" (Sch...wort! aber jeder weiß wer gemeint ist) durch die Anstrengung die Zündschnur sehr kurz bis gar nicht vorhanden ist, und nutzen diese Reizbarkeit schamlos aus! Die machen sich einen doppelten Spaß bei ihren Ausfahrten daraus. Zur "Strafe" wird man dann logischerweise mit Ignoranz oder Intoleranz oder beidem gleichzeitig bedacht. :daumen:

Aber macht Euch nichts draus! Bald darf wieder nach Herzenslust im Keller gezwifted werden. In den Paincaves habt Ihr Eure Ruhe! :p
Wartet nur ab bis ich mit meinem eBike auf Zwift durchstarte. Dann fließen in den Kellern neben dem Schweiß auch Tränen…😜
 
Ich teile mal eine positive Ebike Geschichte. 2020 mitten in der Coronapandemie kam mir regelmäßig auf meiner Trainingsstrecke ein Ebiker mit schwerem Übergewicht entgegen (140kg+). Jetzt 4 Jahre später ist er rank und schlank. Neulich ist er mir wieder entgegen gekommen und ich hab ihm einen Daumen hoch gezeigt, da hat er sich sehr gefreut und ich mich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten