• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad - Kaufberatung für einen Fortgeschrittenen

Hallo Essmann!
DSC00407.JPG
Hast ein geiles Pina:daumen: Bin auch das FP Quattro gefahren, jetzt habe ich ein Dogma 65.1 und muss sagen für mich gibt es nur Pinarello:daumen:

Anzeige

Re: Rennrad - Kaufberatung für einen Fortgeschrittenen
Hallo Essmann!Anhang anzeigen 114946 Hast ein geiles Pina:daumen: Bin auch das FP Quattro gefahren, jetzt habe ich ein Dogma 65.1 und muss sagen für mich gibt es nur Pinarello:daumen:

Tolles Geschoß. :daumen:
Stil hatte schon immer seinen Preis, immerhin lebt man eine Leidenschaft und kommt keiner Notwendigkeit nach. ;)

Das Dogma ist eine Augenweide, dass nur die Innenseite orange ist, gefällt mir ausgesprochen gut. Das Rahmen -Gabel-Set ist durch seine Form unverwechselbar (warum ein gelungenes Design verändern???).
Preislich jedoch für mich jenseits von Gut und Böse.
Dir @salli10 viel Spass und viele unfallfreie Km mit dem Rad.

Danke:) Ich habe auch nur den Rahmen gekauft! Und muss sagen, der Rahmen(Steifigkeit-Händling) ein Traum! Ich war bei der Tour de Suisse 2013 in Bad- Ragaz(Zeitfahren) und habe bei Sky- Materialwagen mich mit Bernhard Eisel unterhalten. Ich fragte in wie zufrieden er ist mit Pinarello? Er sagte mir es sei das beste Rennrad was er bis jetzt gefahren ist! Ich bin kein Profi aber wenn er das sagt, bin ich froh das ich ein Pina fahrer bin:)

Na ja, bei solchen Aussagen muss ich immer an die Fumic Brüder denken, die hatten immer die besten Räder von allen und sie hatten einige Marken durch ;)
Dein Dogma ist für mich, in dieser Farbkombination, optisch eines der schönsten Räder die ich kenne. Gefahren bin ich noch kein Pina. Die Pina-Fahrer, die ich näher kenne, haben zumindest qualitativ nichts auszusetzen.

Eine wirklich schöne Farbkombi und auch prima zusammengestellt. Auch wenn ich die Onda-Schwünge überhaupt nicht mag, gefällt mir das Rad. Abzug in der B-Note wären die vielen Spacer bei dem geringen Sattelstüzenauszug. Nimmt dem Rahmen die Wirkung und sieht auch nicht so recht passend aus.

Hallo!

Vielleicht kann ich bei der Entscheidungsfindung etwas helfen.
Ich baue seit vielen Jahren für meinen Bekanntenkreis individuelle, maßgeschneiderte Rennräder auf.

Entscheidend für die richtige Rahmenwahl sind in erster Linie 2 Werte. Einmal die Rahmenlänge (waagrecht gemessen) und in zweiter Linie die Steuerrohrlänge (wegen der Sitzüberhöhung).
Nach deinen Ambitionen zu schließen wäre bei Canyon die Größe S mit einem etwas längerem Vorbau richtig.
Den nächstgrößeren Rahmen würde ich nur empfehlen, wenn du mit entsprechd kürzerem Vorbau aufrechter sitzen möchtest.

Ich persönlich fahre seit gut 8 Jahren mit Canyon (seit es die CF F10 Serie gibt). Heuer habe ich das neue SLX-Flaggschiff aufgebaut und kann nur sagen, dass jede Ausfahrt einfach ein Genuß ist.
Das SL-Modell, welches ab 2014 angeboten wird, hat die wichtigsten Merkmale des Topmodells übernommen und wird mit toller Ausstattung in deinem Preissegment angeboten.
Meiner Meinung nach gibt es dieses Verhältnis von technischer Qualität zu einem vernünftigen Preis so nicht ein zweites Mal.
Aber solche Kaufentscheidungen trifft man ja nicht immer rational...
CANYON!.jpg

Hallo! Schönes Canyon hast du! Ich wollte zuerst auch ein Canyon aber sie haben nur zwei farben und die Lieferzeiten sind zu lange!Mein Pinarello 90 Tage Lieferzeit! Und ich mag die Italiener Colnago- Bianchi oder De Rosa wie sie alle heissen. Und mit den Spacer! Mir passt das Rad perfekt keine beschwerden.:)

Ihr müsst jetzt hier nicht meinen Thread zerpflücken, wenn der ein oder andere User diesen Thread aufmerksam gelesen hätte, wäre ihm aufgefallen, dass ein Canyon nicht in Frage kommt.

Zumal meine Kaufentscheidung bereits festeht und alles in die Wege geleitet wird.
idol-bianco-azzurro-wall-014.jpg

Ich persönlich fahre seit gut 8 Jahren mit Canyon (seit es die CF F10 Serie gibt). Heuer habe ich das neue SLX-Flaggschiff aufgebaut und kann nur sagen, dass jede Ausfahrt einfach ein Genuß ist.
Das SL-Modell, welches ab 2014 angeboten wird, hat die wichtigsten Merkmale des Topmodells übernommen und wird mit toller Ausstattung in deinem Preissegment angeboten.
Meiner Meinung nach gibt es dieses Verhältnis von technischer Qualität zu einem vernünftigen Preis so nicht ein zweites Mal.
Aber solche Kaufentscheidungen trifft man ja nicht immer rational...Anhang anzeigen 114988

Genau DAS ist Ästhetik ! Super Aufbau und zeigt das Canyon nicht Stange sein muss.

Die Pinas sind dagegen einfach nur hässlich. Oberrohr nach oben gebogen ?!. SItzstreben nach außen gebogen?! Die Gabel doppelt geschwungen?! Rohre so dick - könnten auch als Grunträger eines Haus funktionieren.....Aber klar ein gelungenes Design :D

Das De Rosa ist auch kein deut schöner. Genauso alles verbogen. Aber das tollste sind die "Herzchen" - meine Güte, was hat das noch mit Sport zu tun. Wer dafür UVP 7k versenkt ist schon ziemlich schmerzbefreit :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juz71!Jeder fährt das was ihm gefällt, du fährst ein Canyon und ein anderer ein De- Rosa usw. Dir muss auch nicht das gebogene gefallen von Pinarello, für mich haben die Italiener die geilsten Rennräder! Gruss Salli10

@Heinz
Schönes Rad hast Du Dir da aufgebaut.
Das Canyon und Rose beim P/L ganz weit vorne liegen ist ja nichts neues, ebenso wie die hohe Qualität der Räder.

@Mavic
Sehr, sehr schönes Rad :daumen:
Einzig die FSA Anbauteile wären nicht meins, ich würde da z.B. Deda bevorzugen. Ist aber Kritik auf hohem Niveau.
Lass mal Bilder in freier Wildbahn folgen, sobald Du es hast.

Hallo Juz71!Jeder fährt das was ihm gefällt, du fährst ein Canyon und ein anderer ein De- Rosa usw. Dir muss auch nicht das gebogene gefallen von Pinarello, für mich haben die Italiener die geilsten Rennräder! Gruss Salli10

Stimmt ist auch nur meine Meinung :) Wenn ich mir dein Rad so anschaue, passt die Geo zwar nicht optimal.....(Sattelstützenauszug zu gering bei zuvielen Spacern vs. SR Länge) aber gut, hauptsache italienisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mavic Schon final entschieden? Wird es das blaue oder das graue Idol?
Ich denke es wird das blaue, das wirkt etwas sportlicher.
Die endgültige Entscheidung werde ich allerdings vor Ort treffen, real wirken sie doch noch um einiges anders als auf so ein Bild.:)

Sehr, sehr schönes Rad :daumen:
Einzig die FSA Anbauteile wären nicht meins, ich würde da z.B. Deda bevorzugen. Ist aber Kritik auf hohem Niveau.
Lass mal Bilder in freier Wildbahn folgen, sobald Du es hast.
Danke, Bilder werde ich machen, wenn ich in Kirchheim bin.
Leider wird meins erst im März da sein, aber das warten lohnt sich.

Genau DAS ist Ästhetik ! Super Aufbau und zeigt das Canyon nicht Stange sein muss.

Die Pinas sind dagegen einfach nur hässlich. Oberrohr nach oben gebogen ?!. SItzstreben nach außen gebogen?! Die Gabel doppelt geschwungen?! Rohre so dick - könnten auch als Grunträger eines Haus funktionieren.....Aber klar ein gelungenes Design :D

Das De Rosa ist auch kein deut schöner. Genauso alles verbogen. Aber das tollste sind die "Herzchen" - meine Güte, was hat das noch mit Sport zu tun. Wer dafür UVP 7k versenkt ist schon ziemlich schmerzbefreit :D
Warum musst du eigentlich so ein verdammtes Arschloch sein und nerven wie kein anderer?:rolleyes:
Wurdest du zu wenig gewickelt?

Es mag sein, dass du die ÄSTHETIK in einem CANYON siehst.
Im Vergleich zu dir, macht hier Canyon aber keiner madig, im Gegenteil, viele sagen, dass sie keine schlechten Bikes bauen, aber sobald mal jemand kein Canyon will, versuchst du hier allen ein Canyon anzudrehen und alle anderen Hersteller lässt du schlecht wirken.

Ich bin nicht oft hier und lese nur das, was mich tatsächlich interessiert, weiß aber jetzt schon, dass du der größte Forumstroll hier bist.
Und du landest jetzt auf meine Ignore Liste, also, völlig egal was du wieder für Gemeinheiten in deinem Kopf zusammen reimst, es interressiert mich nicht und lesen werde ich es ab jetzt auch nicht mehr, da du auf der Liste stehst.
Tu dir und anderen aber mal selbst ein Gefallen, strampel mal ein paar mehr Kilometer ab, du scheinst eindeutig zu wenig zu fahren, sonst würdest du hier nicht so herum Trollen, oder ist dein Canyon nicht gut genug?:p

Mavic" data-source="post: 2990578" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Warum musst du eigentlich so ein verdammtes Arschloch sein und nerven wie kein anderer?:rolleyes:
Wurdest du zu wenig gewickelt?

Oh hast du Dich nicht mehr unter Kontrolle? ;) Benutze Doch einfach die Ignorefunktion. Kennst du das Wort Meinungsfreiheit mein Jung? :)

An juz71! Hast du das Rennrad fahren erfunden? Das du genau meine Geo und Sitzposition kennst? Das Rad passt optimal und eines kann ich dir noch sagen ich bin vor meinen Dogma noch das Canyon Ultimate Cf gefahren von einen Freund ! Jetzt weisst du warum ich einen Sieger Rahmen fahre;)

Zurück