• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit geraden Lenker

Tja, so ein Leben in einer Gemeinschaft mit Regeln ist nicht immer einfach, besonders wenn einzelne sich gegen die Gemeinschaft wenden und nicht an Regeln halten. Das müssen wir dann wohl aushalten - und bei FEststellung der Wiederanmeldung konsequent reagieren.
Da gibt es dann Regeln geben, die den Erhalt der Gemeinschaft schützen sollen. Ich habe noch nicht nachgelesen, was das konkrete Regelement vorsieht. Aber da können die allermeisten von uns ja auch den gesunden Menschenverstand und das eigene Rechtsempfinden bemühen.
Ist ja eine Grundsatzfrage der Demokratie, die Du da lostrittst. Wie geht man um mit einzelnen Subjekten, die der Allgemeinheit Schaden zufügen?

Ich empfände es als Schande, wenn sich wegen niederträchtiger EinzelTrolls scharenweise Forenmitglieder abwenden.
Das aber dürfte bereits der Fall sein, daß einige sich zumindeste erstmal eine Pause im Forum gönnen.

[
Aber da können die allermeisten von uns ja auch den gesunden Menschenverstand und das eigene Rechtsempfinden bemühen.
ganz dünnes Eis. Wenn nicht mehr Regeln und Gesetze gelten, sondern das "gesunde Volksempfinden". Will niemanden was unterstellen., aber darauf hinweisen wo das hin führen kann.

[

ganz dünnes Eis. Wenn nicht mehr Regeln und Gesetze gelten, sondern das "gesunde Volksempfinden". Will niemanden was unterstellen., aber darauf hinweisen wo das hin führen kann.
finde es schon fast Beschämend was EausB da so von sich gibt. Es macht traurig sowas lesen zu müssen. Die Geschichte hat doch oft genug gezeigt wo solche "Gedanken und solches (Rechtsempfinden)" hinausläuft.

Da hast Du aber was gründlich mißgedeutet. Oder ich mich mißverständlich formuliert??
Wohin führt denn... wer ist Niemand? .... zu viele Eventualitäten.
Ist Dein gewählter Begriff "gesundes Volksempfinden" vielleicht irgendwie belegt oder verbrannt? Die deutsche Sprache hat sich auch ü70 Jahre später noch nicht vollständig erholt, und das ist leider ein "verbrauchter" Begriff.
Oder wolltest mißverstehen, da Du ja das Maß besitzt für die Dicke von Eis? Wäre schön, wenn Du dabei auskommst, ohne das billige Mittel dümlicher Diskreditierungen in die rechtsfaschistische Ecke.
Das beschert nebenbei auch dem Troll noch nie erhoffte Glücksmomente.

Na jedenfalls dürften die Allermeisten hier halbwegs sozialisiert sein und von daher ein gewisses Bauchgefühl haben, was richtig und was falsch ist, sich in einer Forengemeinschaft zu bewegen.
Der Vomdeich hat es nicht. Oder setzt sich boshaft drüber hinweg.

EDIT: woher wußte ich das?

finde es schon fast Beschämend was EausB da so von sich gibt. Es macht traurig sowas lesen zu müssen. Die Geschichte hat doch oft genug gezeigt wo solche "Gedanken und solches (Rechtsempfinden)" hinausläuft.
Jetzt widerspreche ich mir selbst und füttere den Troll.
Oder bestätige, daß Kommunikation der erste Weg aus dem Konflikt ist.

Wenn Du mich nicknamentlich benennst, solltest Du ausreichend konkret werden.
Ansonsten fallen auf solche "In die Fascho-Ecke-Drängen" nur Kleingeister rein. Und von denen auch nur die mit linksextremer Gesinnung.
Sollte ich mich einfach nur für Dich unverständlich ausgedrückt haben, müßtest Du eine andere Ansprache wählen.

Was ich sagen will es muss klar geregelt und erkennbar sein was für ein Verhalten unerwünscht ist und sanktioniert wird. Alles Andere führt zu Willkür, derjenigen die am lautesten schreien.
Das muss man in einem Forum nicht auf die Goldwaage legen, weil Regen sicherlich auch interpretierbar sind und ein Forum ja auch nicht ein öffentlichler Raum in engeren Sinns ist, sondern sich Menschen mit einem bestimmten Zweck treffen.
Aber anderseits ein Empörung von Foristen die freiwillig diesen Thread besuchen und nach den Ausschluss fordern, ist ja auch ein bedenkliches Verhalten. Jedem der den Titel des Threads gelesen hat wusste worauf das rausläuft. Und wenn man sich davon nicht unterhalten lassen will, dann lässt man das.

Wenn wir schon Offtopic sind, dann dazu aber auch der Hinweis, dass das, wovor Du warnst, in weiten Teilen der rechtsstaatlich verfassten Welt gerade die Grundlage der Rechtsstaatlichkeit darstellt. Das bei uns geltende Prinzip, dass Rechtssachen von Berufsrichtern durch Anwendung hoheitlich vorgegebener Regeln entschieden werden, ist eigentlich eine zentraleuropäische Besonderheit und hat seine Ursprünge in einem Staatsverständnis, in dem von absoluten Herrschern Regeln für und gegen ihre Untertanen festgelegt und durchgesetzt wurden.

Man man man , so etwas hält ein gesundes Forum aus , das ist wie mit dem Rechtsstaat , der muss um der Sache willen auch einiges ertragen , nur ich möchte den nicht missen , und kleine Erdognans/Kaczynskis/Orbans etc etc. mit Rufen nach Recht und Ordnung im Namen des Volkes sind viel schlimmer .

nun haben wir immer noch nicht Klären können ob nur der krumme Lenker (Renn Bügel) ein Rennrad Definiert ? im Umkehrschluss könnte man ja auf ein Hollandrad dann auch ein Renn Bügel basteln und hätte dann ein Rennrad ? Aber so einfach ist das denke ich nicht sonst hätte ich diesen Faden hier nicht eröffnen müssen.

Ja, ich weiß. Aber einfach KopfindenSand und den Vomdeich ignorieren, funktioniert und hilft dem Forum meines Erachtens auch nicht.

Das ist ein ganz einfacher Fall: hier müssen die Moderatoren eingreifen. Löschen/Sperren. Fertig.

Leider reagieren die in diesem Fall immer erst so spät, dass schon im ganzen Forum Unruhe herrscht. Warum auch immer. Irgendwann werden sie ja doch tätig. Dann ist für zwei, drei Monate Ruhe und der Troll fotografiert wieder Katzen und Felder...

googel man nach dem Unterschied zwischen "hinreichend" und "notwendig" . Oder einfach mal ein Seminar Logik
jetzt verstehe ich noch weniger, heißt man kann es gar nicht so klar Abgrenzen. Heißt wenn man dem Rennrad den "Renn Bügel Lenker" nimmt und gegen einen schönen kurzen geraden Lenker tauscht ist es immer noch ein Rennrad, bzw. ein modifiziertes Rennrad dann.

... Löschen/Sperren. Fertig. ...
Das kann aber nur eine nachhaltige Wirkung haben, wenn die verwendeten MAC-Adressen blockiert werden. Und das klappt ja offenbar nicht einmal bei den Spambots (oder es wird gar nicht erst versucht). Bei der Anmeldung nach E-Mail-Adressen zu filtern, bringt gar nichts. Und auch bekannte IP-Adressen zu blockieren, nützt gar nichts bis wenig.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20180814_175712.jpg

Man kann übrigens auch einen Rennbügel mit Oberlenkerbremsen fahren. Dann hat man beides, die Drops, das Rad sieht aus wie "ein Rennrad" und die Fahreigenschaften sind einem 40 mm Kurierbalken ähnlich. Nur lässt man damit keinen Hipster vor Neid erblassen, dafür braucht man schon einen geraden Stengel.

Zurück