• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Videos: Die steilsten Straßen der Erde ;)

Auf dem Grünes Band - Radwanderweg im Harz gibts eine Stelle mit 50%, da musste ich auch beim bergab schieben ordentlich in die Bremsen greifen :D Natürlich stilecht mit Betonplatten gepflastert...

Ich bin die Strecke gewandert und hab so manches mal geflucht. mit dem Fahrrad würde ich das niemals! machen. Die Stelle ist so ein Stück südlich von Sorge oder?
 
30% Durchschnitt!?!?!? :eek:

Yep :D
Daher - falls du mal in England radfahren wolltest....In England wird immer der Durchschnittsprozent des Anstieges angegeben...nicht das steilste...
Wer sich mal die Huegel im Lake District antun will, dem kann ich den Fred Whitton Challenge ans Herz legen...findet im Fruehjahr statt...
Ich tue es mir nicht an - mir hat's im Auto gereicht :D (das Runter ebenso wie das Hoch - die Strassenquali ist unter aller Sau...)
 
Ja ja, das kommt dabei raus, wenn man alles mit Yards, Miles, Feet, Inches usw. rechnen muss, das kann ja nix werden. :D

Aber steil ist's trotzdem, my lovely Mr Singing Club. Wikipedia gibt 15% Durchschnitt an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hardknott_Pass

;)
Ich hab beim schauen des Videos immer gedacht: "Die Perspektive täuscht so massiv, man sieht dem Berg die 30% gar nicht an..."
Okay, die Perspektive täuscht doch nicht... ;)
 
Yep :D
Daher - falls du mal in England radfahren wolltest....In England wird immer der Durchschnittsprozent des Anstieges angegeben...nicht das steilste...
Wer sich mal die Huegel im Lake District antun will, dem kann ich den Fred Whitton Challenge ans Herz legen...findet im Fruehjahr statt...
Ich tue es mir nicht an - mir hat's im Auto gereicht :D (das Runter ebenso wie das Hoch - die Strassenquali ist unter aller Sau...)

28mm Reifen, die 46 Kassette eines Herstellers der für MTBs inzwischen 1'11 anbietet und eben nachher ein Pint ;-)

ich vergaß, zu Hause das Video zeigen
 
Wenn man unten am Beginn des Anstieges ankommt bekommt man es regelrecht mit der Angst zu tun :eek:. Ein furchtbarer Anblick da man weiß was jetzt auf einen zukommt...:confused:

Das Gefühl kenne ich. Man ist irgendwie kurz fassungslos. Wobei mir Steigungen eigentlich nicht viel ausmachen. Klar komme ich da ins Schwitzen und mein Puls geht auch gut nach oben, aber irgendwie mag ich Steigungen. Wobei das auch so eine Hassliebe ist. Vor der Steigung Vorfreude, in der Rampe dann eher Hass und dem Herzinfarkt nahe, danach die große Erleichterung. :D

Kenne bisher nur max 24%, die fand ich schon recht ordentlich. Besonders fies, da sie sofort ansteigt und dabei gleichzeitig in einer Kurve in den dunklen Wald führt. Evtl. muss ich die 24% Steigung nächste Woche sowieso fahren, dann kann ich ja mal ein Photo machen. Müsste nach dem Ortsausgang Spiegelberg sein (Löwensteiner Berge). Auch eine tolle Rampe dort ist das Klostersträßle am Ortsausgang Reisach und die Rampe nach Wüstenrot. Eine meiner Lieblinge.

Also, falls Ihr mal üben wollt, nördlich vom Bodensee, in der Nähe der Messstrecke Höchsten, gibts ne Steigung an der ein 30% Schild hängt, für die die es wollen ein guter Einstieg......

In Meersburg am Bodensee gibt es auch eine nette Steigung in der Altstadt.
 
Ohja... die ist hart. Da bin ich zu Fuß hoch. Da musste ich sofort an die Teilnehmer des Bodenseemarathons denken. Die armen Kerle müssen da hoch, um sich ihren Stempel zu holen ^^
 
Jo... stehen auf Usedom auch auf diversen Waldwegen rum.

Gibts auch als Pendant zum Hinpinkeln in die Butanik. :D
Wenn ich mich nicht irre sogar auf Malle.
 
Aber steil ist's trotzdem, my lovely Mr Singing Club. Wikipedia gibt 15% Durchschnitt an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hardknott_Pass

;)
Du musst nicht immer alles glauben, was bei Wikipedia steht. Da steht z.B. im Text "bis zu 30%" und unter maximale Steigung 16,4%. Und wenn Du genug Anfahrt, so ab Ravenglass, mitrechnest kommt das im Mittel unter 10%.
Ich hab den Vorteil, ich war da :D
Das Ding ist sch...steil. Für 30% Durchschnitt wirds nicht reichen, über 20% auf jeden Fall.
Chicks, :daumen: pathetic speed :bier:
 
Du musst nicht immer alles glauben, was bei Wikipedia steht.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wrhzdvxcjjxjizok
Es sind etwa 300 Höhenmeter auf 2km. Das macht ungefähr 15% Durchschnitt. Das "Maximum" ist ein Durchschnitt über einen kurzen Abschnitt. Wählt man 2cm Strecke findet man natürlich ein steileres Stück als wenn man einen ganzen Kilometer nimmt.

P.S.: In meinem Rumradelrevier hat es eine Steigung mit einem ähnlichen Abschnitt. Einen bleibendem Eindruck hat sie vor allem bei einem Fahrer hinterlassen. :D
 
Du musst nicht immer alles glauben, was bei Wikipedia steht.

Ich habe lediglich Wikipedia zitiert, ob ich das glaube, steht auf einem anderen Blatt...

Da steht z.B. im Text "bis zu 30%" und unter maximale Steigung 16,4%.

Wie Kettenschoner schon schrub: Es kommt immer drauf an, wie das gemessen wird... Gibt es denn irgendwo eine Definition der "Maximalsteigung"? Wenn ich bei meiner Hausrunde eine nicht abgesenkte Bürgersteigkante mitnehme, hab ich eine max. Steigung von etwa 500%... :D

Und wenn Du genug Anfahrt, so ab Ravenglass, mitrechnest kommt das im Mittel unter 10%.

Und wieder die Frage: Wie ist eine durchschnittliche Steigung definiert, bzw. wo beginnt eine Passauffahrt?

Ich hab den Vorteil, ich war da :D
Ich auch. :) :bier:

Ach ja, und um nochmal Wikipedia zu bemühen, die haben die "steilste Straße der Welt" im Angebot:
Steilste Straße der Welt mit 35% ist die Baldwin Street in Neuseeland
 
Zurück
Oben Unten