• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradgruppe in Potsdam

AW: Rennradgruppe in Potsdam

Heute lange hin und her überlegt. fährste, fährste nicht, wenn ja wo fährste lang, hmm ganz schön heiß heute, fährste später usw. :D Ist dann ne Runde Havelchaussee geworden. War nur etwas nervig weil viele Autos unterwegs waren und die Strich 30 gefahren sind, natürlich auch bergab.:rolleyes:

http://connect.garmin.com/activity/109514800

Heute, Hitze und mäßiger bis starker Gegenwind drückt den Schnitt:

http://connect.garmin.com/activity/109512923

Die Strecke ist ganz schön und ausbaubar. Jemand schon mal gefahren?

Bin mal nach Brandenburg(die Stadt) ein Teil der Strecke gefahren, bis Ketzin. Fand ich nicht so toll,aber jetzt gibts da glaub ich nen Radweg und man muss nicht mehr über diese zweispurige Straße(B273) fahren. Den Rest der Stecke kenn ich noch nicht. Will nächste Woche mal den Havelradweg bis Brandenburg fahren(Danke für den Tip an Roland und Enrico) und dann obenrum über Roskow und Ketzin zurück.Dürfte ne ganz schöne Runde sein.

Gruß Micha

Noch mal zum Thema Reifen, in der aktuellen Tour ist ein Reifentest drin und da liegt Conti ziemlich weit vorne.

Wie war das: Traue keiner Statistik die du nicht selbst usw.;)

Hab den Test nicht gelesen, aber da steht bestimmt wieder drin das der Rollwiderstand besser ist die mehr Grip haben und am pannensichersten sind.
Aber mal ehrlich, mag sein das man bei nem Test nen Unterschied beim Rollwiderstand messen kann, aber als Hobbyfahrer würde man wohl kaum ein Unterschied feststellen. Beim Grip das Gleiche.

Will eigentlich nur sagen das ich von diesen ganzen Tests nichts halte. Soll jeder den Reifen fahren der ihm am besten gefällt.:)

Gruß Micha

@alle potsdamer
wer hat denn morgen früh (ab 9 uhr) lust eine runde zu drehen?wetter soll ja gut werden.
gruß
andreas

Gerne. philippsthal um 9? Oder gerne auch wieder güterfelde am kreisverkehr. grüße,Roland

Schöne Runde mit Nahtoderfahrung :eek: Zum Glück hab ich kein Traktortrauma davongetragen;)

Schon wieder ganz vergessen den Amok-Traktor-Fahrer, genauso wie den Amok-LKW-Fahrer:spinner:.Aber wenn man die beiden Situationen mal raus nimmt wars ne wirklich schöne Runde.:D Hab mich irgendwie mittlerweile an solche Situationen gewöhnt, vergesse sowas schell wieder.:ka: Is eben gefährlich auf öffentlichen Straßen, einfach doppelt so gut aufpassen.:bier:

muss leider für morgen früh absagen. habe ganz vergessen, dass meine frau morgen den sport-scheck lauf in steglitz macht.
fahre meine runde dann am nachmittag.

Wie war das: Traue keiner Statistik die du nicht selbst usw.;)

Hab den Test nicht gelesen, aber da steht bestimmt wieder drin das der Rollwiderstand besser ist die mehr Grip haben und am pannensichersten sind.
Aber mal ehrlich, mag sein das man bei nem Test nen Unterschied beim Rollwiderstand messen kann, aber als Hobbyfahrer würde man wohl kaum ein Unterschied feststellen. Beim Grip das Gleiche.

Will eigentlich nur sagen das ich von diesen ganzen Tests nichts halte. Soll jeder den Reifen fahren der ihm am besten gefällt.:)

Gruß Micha

Hier noch ein "vielleicht" hilfreicher Link?
http://www.rad-finisher.de/?page_id=145

Nette Tour, hätte gedacht das das mehr km wären.

Hoffentlich ist bald der 4. September und ich kann wieder RR fahren.:(

Ich war vor lauter Langeweile :o schon bei LIDL und hatte überlegt den Montageständer zu kaufen um wenigstens etwas mit dem RR zu machen, da "knackt" wieder was und um das zu suchen wäre so nen Ding gar nicht so schlecht. :rolleyes:

Zurück