• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradgruppe in Potsdam

AW: Rennradgruppe in Potsdam

Samstag habe ich vor eine größere runde zu fahren. start gegen 9. Vielleicht hat jemand lust und zeit?

Was heißt größere Runde?
Wo gehts lang?

Vielleicht stoß ich dazu...

MfG

Wenn´s Wetter stimmt werde ich auch die 150km fahren, eventuell auch noch am Sonntag in Spandau, http://rsvspandau.wordpress.com/nr-266/ das ist (glaube ich) die letzte RTF im Berliner Raum. Danach kommen die CTF´s.

Ich werde übrigens am Donnerstag um kurz vor 17:00 Uhr an der Aral-Tanke auf der Krone sein, RR-Tour mit Herbert.
Geplant:
Havelchaussee, Augsburger Allee hoch, Postfenn runter, Runde über Schwanenwerder, Wannsee, Nikolaskoe, Glienicker-Brücke, dort wenden, über den Schäferberg zurück zur Tanke auf der Krone.
angestrebter Schnitt >30km/h

Ich werde die Tage noch ein paar ganz entspannte Runden drehen, denk ich. Bin seit über einer Woche nicht mehr RR gefahren, nur die letzten 7 Tage 6 km zur Arbeit und zurück, also nüschts eigentlich.:p Dann werden wir uns ja am Samstag sehen. Können uns ja irgendwo treffen und gemeinsam hin fahren.
Sonntag werd ich nicht mitfahren.

Gruß Micha

Ich werde die Tage noch ein paar ganz entspannte Runden drehen, denk ich. Bin seit über einer Woche nicht mehr RR gefahren, nur die letzten 7 Tage 6 km zur Arbeit und zurück, also nüschts eigentlich.:p Dann werden wir uns ja am Samstag sehen. Können uns ja irgendwo treffen und gemeinsam hin fahren.
Sonntag werd ich nicht mitfahren.

Gruß Micha

Hallo zusammen,

gestartet werden soll ja um 10:00 Uhr, ich wollte gegen 09:30 Uhr am Start sein, das sollte ausreichen, hier meine Anfahrt:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=idgxivapotcntnfa
wenn sich jemand anschließen möchte, gerne.

Gruß,
Rainer

Terminverschiebung,

die für Donnerstag aufgerufene Tour findet dann doch heute (Mittwoch) statt.
Treffen um 17:00 Uhr an der Ecke Krone/Havelchaussee.
Hier die geplante Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zmcdflwluyauzzlo

Wenn die Rückfahrt zu langweilig,:rolleyes: können wir natürlich auch den gleichen Weg zurück fahren.;)

Gruß,
Rainer

Heute "kurz" im Fläming geradelt, 178km, 7:12:31 h, Schnitt 24,8 km/h, eine Schiebestrecke dabei, Abkürzung zwischen zwei Orten, hat mich mehr Zeit gekostet als den Umweg zu fahren, aber der Akku vom Garmin hatte platt gemacht, war gar nicht so einfach wieder zurück zu finden.:o
Vom Hauptbahnhof aus habe ich die Tram benutzt, die Lampen lagen zu Hause im Regal.:mad:
Münzen hatte ich auch keine dabei, Scheine nimmt der Automaten nicht, also ein paar Minuten "geschwitzt":rolleyes:

Wie sieht es denn aus?

Wer fährt den Morgen mit in den Fläming und was zieht ihr an? :confused:

Heute Mittag waren es noch keine 10°C, jetzt sind es gerade mal 12°C, Samstag soll es ja auch nicht besser werden.:mad:

Arm- und Beinlinge, oder doch besser komplett in "Lang"? :confused:

Gruß,
Rainer

Ich werd mich wahrscheinlich etwas überwinden müssen, aber mein Vorhaben mitzufahren steht...noch. Ich hasse Kälte(ich weiß 10 grad is eigentlich nicht kalt).Bin gestern um 17 Uhr ne kleine Runde(40km) gedreht: Lange Hose, Thermo-langarm Trikot + Windjacke, leider ohne Überschuhe. Als ich zu Hause war, war mir doch sehr kalt.
Werd morgen dann Arm+Beinlinge, lange Hose, Thermo-langarm Trikot + Windjacke, Überschuhe tragen.:D
Ich würde dann übrigens über Güterfelde hin fahren. Es ist zwar nen gutes Stück weiter, aber angenehmer zu fahren.

Gruß Micha

Micha,

ich werde über Rehbrücke fahren, ich "hasse" die Baustelle Richtung Güterfelde, die ist sehr grenzwertig wenn sich dort zwei LKW begegnen, meine Frau ist letztes mal freiwillig nach Rechts in den Graben gefahren.
Nimmst du einen Schrankkoffer mit? Wohin mit den vielen Klamotten wenn´s warm wird?

Hast recht, die Baustelle ist wirklich sehr grenzwertig, hatte da aber noch keine Situation wo ich sagen muss das es gefährlich war. Ganz im Gegensatz zu normalen Straßen, gestern auch wieder: Freie Strecke, nach vorne sehr gut einsehbar. Auto von vorn, Auto von hinten. Denkste der von hinten hat gewartet: NÖ. ist auf gleicher Höhe wie der entgegenkommende an mir vorbei. Abstand: zwischen nem halben und nem Meter, Geschwindigkeit: gefühlte 100 km/h.
Wie du siehst, passieren kann überall was. Wir sind den Autofahrer schutzlos ausgeliefert und müssen drauf hoffen das die keine scheiße bauen.:bier::rolleyes:

Hoffen wir mal das es warm wird, stört mich nicht.:D

Ja, warm wäre gut,
sieht aber nicht so aus, ich denke wir können froh sein wenn es zweistellige +Grade werden,

und ich bin ja selber Autofahrer, manchmal unterschätzt man die Situation, blöd aber....:mad:

Bis Morgen,
Rainer

Ohh man, sieht ja wirklich bescheiden aus die Vorhersage für morgen. Na dann werd ich wohl nichts falsch machen mit meinem Zwiebeloutfit.:D

Hab gestern übrigens einen Mountainbiker zwischen Güterfelde und Schenkenhorst gesehen, komplett in kurzen Klamotten.War gegen 18 Uhr.:eek: Würde mich nicht wundern wenn da morgen auch welche von am Start sind.:spinner:

Bis Morgen dann

Gruß Micha

Zurück,

war ne schöne RTF, das Wetter passte trotz der Kälte, beim Start war es ~4°C, gegen Ende dann ~14°C. Nicht zu kalt wenn man richtig gekleidet war.
Bis zum ersten Verpflegungspunkt ging es ziemlich chaotische zu, alle Teilnehmer, egal welche Strecke sie gewählt hatten fuhren die gleiche Strecke und irgendwie konnte jeder starten wann er wollte, manche starteten dann schon gegen 9:40 Uhr, die mussten dann alle überholt werden, ein sauberes Fahren war unmöglich.
Verpflegungspunkt "Eins" haben wir dann "übersprungen" und waren plötzlich eine homogene 5er-Gruppe bis zum zweiten Verplfegungspunkt, lief es Klasse, die Führung wechselte regelmässig, machte Spaß. Dann wurde die Gruppe größer und die Ordnung litt darunter (ich auch) am Hagelberg ging es dann nicht mehr und ich musste sie ziehen lassen. Am dritten Verpflegungspunkt hatte ich die Gruppe wieder und sie war noch größer geworden. Das machte sich auch bemerkbar, bis zum nächsten Verpflegungspunkt wurde organisiert in Doppelreihe gefahren. Leider war danach bei mir "die Luft raus" und ich musste die Gruppe ziehen lassen.
Zu dritt fuhren wir dann gemeinsam bis zum Sportplatz, auch nicht langsam, aber es fiel mir doch viel leichter als vorher mit der großen Gruppe.

Leider habe ich keinen Bekannten getroffen, falls ich jemanden "übersehen habe" Sorry dafür!
Hier noch die Daten (An- u. Abfahrt auf dem RR):
Gesamt km: 169,33, Fahrzeit: 5:37:27 h, Schnitt 30,11 km/h, V-max 46,04 km/h, HF-Schnitt 162, HF-max 184, TF-Schnitt 85, HM 595
Die RTF: 150,79 km, 5:02:56,4 h, Schnitt 29,9 km/h

http://connect.garmin.com/activity/121688850

Hey Rainer, mich hast du nicht übersehen, war nicht am Start.

Auf meinem Thermometer warens heute morgen 2 Grad, in Worten: Zwei!!:D Da hab ich spontan entschieden nicht zu fahren. Das ist einfach kein Wetter für mich um mit Spaß Rennrad zu fahren.
Bin dann um 1 meine 70er Runde gefahren, da war die Temperatur dann erträglich.

Nächstes Jahr wirds dann sicher was mit meiner ersten und hoffentlich nicht einzigen RTF.

Gruß Micha

@Micha,
hier waren es auch 3° als ich los bin, ging aber, ich muss jetzt nur noch sehen das Hose und Weste trocken wird, morgen ist ja noch Spandau, da will ich die gleichen Klamotten noch mal tragen bevor sie gewaschen und für den Winter eingelagert werden.
http://rsvspandau.wordpress.com/nr-266/
Ich habe zwar noch keine Startgenehmigung, ist aber die letzte RTF in diesem Jahr und auch nicht sooooooo lang, falls ich "darf" werde ich auch mit dem Auto anreisen.
Ach ja, unser Bernd wollte doch auch starten, den habe ich dann wohl übersehen? :heul:

Gruß,
Rainer

Hey Rainer,
ich wollte auch gerne mitfahren. Mein Thermpmeter zeigte -1,5°C. Das ist mir leider zu kalt. Mir fehlt auch da die passende Kleidung. Schade, dass das Wetter so kalt ist.
Um 13:30 bin ich mit dem Auto am Sportplatz vorbei gefahren, da habe ich noch ein paar RR gesehen.

Hallo Bernd,

schön das du dich mal wieder meldest, aber um 13:30 Uhr waren wir noch unterwegs.

Was benötigst du den noch an Kleidung?

ich hatte eine Trikot, ne Weste und eine lange, dicke Radhose an und natürlich Unterwäsche, das hat gereicht, war alles durch geschwitzt nach der Tour.

Ich werde morgen noch mal in Spandau fahren, dann ist das aktive RR-Jahr für mich vorbei, dann geht es mit MTB weiter!

Gruß,
Rainer

Zurück