• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradgruppe in Potsdam

AW: Rennradgruppe in Potsdam

Hallo Bernd,

schön das du dich mal wieder meldest, aber um 13:30 Uhr waren wir noch unterwegs.

Was benötigst du den noch an Kleidung?

ich hatte eine Trikot, ne Weste und eine lange, dicke Radhose an und natürlich Unterwäsche, das hat gereicht, war alles durch geschwitzt nach der Tour.

Ich werde morgen noch mal in Spandau fahren, dann ist das aktive RR-Jahr für mich vorbei, dann geht es mit MTB weiter!

Gruß,
Rainer

Habe mit Interesse Deinen Bericht gelesen. Ich staune, dass Du nicht mithalten konntest. Das waren bestimmt noch junge Burschen, die so stark gefahren sind.
Ich bekommen bei diesen Temperaturen immer kalte Füße, daher habe ich wenig Lust bei unter 15°C zu fahren.

Gruß
Bernd

@Bernd,

nein das waren an sich keine "jungen Leute", die waren einfach fitter als ich.:o

Die RTF heute war auch wieder Klasse.
Die Organisation hat funktioniert, die Verpflegung unterwegs mehr als ausreichend und das Wetter optimal für so lange Distanzen. Es hätte zwar etwas wärmer sein dürfen, aber mit der richtigen Kleidung war alles OK.

Die Daten:
113,80 km, 3:44:34 h, Schnitt 30,41 km/h, V-max 47,21 km/h, HF-149, HF-max 174, TF-86, 247 HM (SIGMA BC-1909)
http://connect.garmin.com/activity/122001974

Gruß,
Rainer

Bin ich denn der Einzige der was macht?
Heute nach einer längeren Pause mal wieder laufen gewesen, hat Spaß gemacht, das Wetter passte auch, was will Mann mehr?
http://connect.garmin.com/activity/122584068

Wenn das Wetter hält, heute um 16:45 Uhr, Kreuzung Krone/Havelchaussee, ca. 47km, 30er Schnitt?

Gruß,
Rainer

War dann mit Herbert noch "auf der Krone":), hat auch erst angefangen zu regnen als wir schon auf der Havelchaussee fahren. War trotzdem ne schöne Tour. Mit An- u. Abreise 75,13 km, 2:49:00 h, Schnitt 26,67 km/h, wurde durch Regen und Dunkelheit nicht so toll,:( V-max 51,52 km/h und 520 HM.
Der Garmin hatte nur die Anreise aufgezeichnet, da muss ich wohl auf der Krone nen verkehrten Knopf gedrückt haben. Gut das der SIGMA funktionierte.

Gruß,
Rainer

@Micha,

hier tut sich ja doch noch was.:)

ich habe nach der gestrigen Wasserschlacht heute Radpflege und Reifenwechsel gemacht. Wenn´s Wetter paßt es Donnerstag noch mal zur Havelchaussee, ein paar HM machen.

Gruß,
Rainer

Wird hier sicher bald noch weniger werden, obwohl das ja schon fast nicht mehr geht.:p

Morgen kann ich wahrscheinlich erst sehr spät fahren. Werde dann vielleicht mal mein Licht ausprobieren.

Gruß Micha

Wird hier sicher bald noch weniger werden, obwohl das ja schon fast nicht mehr geht.:p

Morgen kann ich wahrscheinlich erst sehr spät fahren. Werde dann vielleicht mal mein Licht ausprobieren.

Gruß Micha

Ja, weniger geht fast nicht mehr, liegt das nur am Wetter? :confused:, ich habe mir wohl auch ne Erkältung eingefangen, wird heute nix mit Radln.

Hast du neues Licht am Rad oder wird das deine erste Beleuchtungsfahrt?
DealExtreme hat übrigens den Preis für den China-Brenner "extrem" gesenkt. Falls jemand noch so etwas sucht: http://www.dealextreme.com/p/ssc-p7-3-mode-900-lumen-led-headlamp-bike-light-set-4-18650-50947

Viel Spaß heute,
Rainer

Ich nehme an das wird am Wetter liegen. Macht ja auch wesentlich mehr Spaß im Sommer bei 25-30 Grad zu fahren.

Hab mir schon vor einer Weile ne Sigma LED Lampe geholt. Wird dann meine erste Beleuchtungsfahrt.

Wünsch dir ne gute Besserung.

Gruß Micha

Kannst du dann bitte mal berichten ob das Licht ausreichend war?

Ich habe am RR so ne Alibi-LED-Lampe von Cateye, die ist zwar innerorts OK, aber auf unbeleuchteten Radwegen außerorts, z. b. Güterfelde - Drewitz ,nicht ausreichend um ein vernünftiges Tempo fahren zu können.
Und das Rücklicht, übrigens auch von Cateye, war am Dienstag so vollgesaut worden das es sich nicht mehr ausschalten ließ. Da war der Dreck/Sand vom Sattel auf und in den Ein/Aus-Schalter getropft und hatte den blockiert.
Da muss wohl doch mal was neues dran.

Na,

die wird schon ausreichen, :)
aber auch ohne StVZO-Zulassung, :confused:, und der Preis, :eek: dann kann ich auch den China-Brenner montieren. Der sieht ja aus wie eine gute Kopie deiner Lampe. Vielleicht kaufe ich mir doch noch einen für´s RR, ich hatte schon überlegt einen zweiten Akku-Satz zu kaufen, aber bei dem Preis für den kompletten Lampensatz lohnt das nicht.

Mal gucken ob nächsten Monat ein paar Euro über sind. :confused:

Gruß,
Rainer

Gehe mal nicht davon aus von der Polizei angehalten zu werden.Werde aber noch meine B&M Ixon IQ mitnehmen, die hat ne StVZO-Zulassung.:D

Ich halte es seit einer Weile so: lieber 1 mal teuer kaufen als 2 mal billig.

Gruß Micha

Gehe mal nicht davon aus von der Polizei angehalten zu werden.Werde aber noch meine B&M Ixon IQ mitnehmen, die hat ne StVZO-Zulassung.:D

Ich halte es seit einer Weile so: lieber 1 mal teuer kaufen als 2 mal billig.

Gruß Micha

2 mal billig?
Für den Preis deiner Lampe bekomme ich fast 5 China-Brenner.:rolleyes:
Und bisher bin ich mit der einen sehr zufrieden, allerdings nutze ich die bisher nur am MTB in Kombination mit der Helmlampe.
Am RR habe ich das noch nicht versucht, müsste mal gucken wie ich die da montiere um sie nicht zu verlieren.:confused:

... müsste mal gucken wie ich die da montiere um sie nicht zu verlieren.:confused:

Einfach mit dem mitgelieferten Befestigungsgummi am Lenker.

043.JPG

CIMG6887.JPG

2 mal billig?
Für den Preis deiner Lampe bekomme ich fast 5 China-Brenner.:rolleyes:
Und bisher bin ich mit der einen sehr zufrieden, allerdings nutze ich die bisher nur am MTB in Kombination mit der Helmlampe.
Am RR habe ich das noch nicht versucht, müsste mal gucken wie ich die da montiere um sie nicht zu verlieren.:confused:

Dafür hält meine 10 mal so lange(Lebensdauer,nicht Akku).:duck:

Hab einfach festgestellt das man für gute Qualität auch gern mal etwas mehr ausgeben darf.:) Geht natürlich nur,wenn man es kann. Durch meine Zeit bei der Bundeswehr ist es kein Problem. Aber nun muss ich auch etwas kürzer treten, seit ich nen "normalen" Job habe.:ka:

Gruß Micha

Was es zu beweisen gilt ... ;)
Ich habe meinen Chinakracher seit Oktober 2009

Meiner hat erst einen Winter hinter sich, aber egal, mir reicht die Lampe.
Wegen der Befestigung meinte ich auch mehr den Akku-Pack, da habe ich noch keine befriedigende Lösung gefunden.
@Mike,
was ist mit Sonntag, wird das was mit der MTB-Ausfahrt im Grunewald? Hat sich da schon jemand angemeldet? Start wäre dann um 12:00 Uhr am Parkplatz Drachenfliegerberg, richtig?

Gruß,
Rainer

am sonntag starten doch die offroadserie und potsdamer mountainbike cup. fährt da jemand mit? ich bin seit letzten sonntag nur noch mit dem mtb unterwegs. im wald ist es ja fast noch warm:-)

Zurück