• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradgruppe in Potsdam

Trike-test

Hallo Zusammen.

ich bräuchte mal eure Hilfe, ich will morgen mit jemanden dessen Trike testen.

Als Strecke haben wir diese "auserkoren":

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=azgsggvvofjphimk&referrer=trackList

Gibt es da etwas zu beachten, z. B. gab es den Einwand das es in Trebbin Probleme mit dem Bahnübergang gäbe könne? :confused:

Kann jemand etwas dazu sagen? Mir ist da nicht´s aufgefallen, euch vielleicht?
Danke schon mal,

Rainer

AW: Rennradgruppe in Potsdam

welche strecke willst du denn fahren? wann würdest du in potsdam aufbrechen? grüße, roland

Ich werd eher entspannt ne kurze runde morgen. kommen ja noch ein paar rtfs. gute fahrt morgen, roland

Ich hätte Donnerstag Zeit für eine "ausgiebige" RR-Runde,

zeitlich bin ich total offen.

Plant jemand zu fahren?

ich plane morgen ein paar höhenmeter zu sammeln und die havelchaussee immer hin und her zu fahren. wäre so gegen 9 in wannsee und muss um 12 wieder richtung potsdam innenstadt aufbrechen.
grüße, roland

Roland,

was verstehst du unter: "havelchaussee immer hin und her zu fahren"

Da gibt es ja diverse Strecken, die üblichste ist wohl:
- Havelchaussee
- Postfenn hoch
- Heerstr.
und Kronprinzessinnenweg zurück

Was hast du denn vor, und welche Geschwindigkeit, bei drei Stunden kommen da ja einige km zusammen?

Ich fahre immer bis zum postfenn hoch und kehre dann um um möglicht viele höhenmeter zu sammeln. hoch immer bis anschlag und runter erholen:-) soll schon ne intensive runde werden

Roland,

das wird mir zu stressig,
ich bin noch vom letzten mal traumatisiert, :o da hat uns ein "Single-Speed" am Willi zersägt. :( Und der Kerl hatte zusätzlich noch nen Rucksack da hätten meine kompletten Sportklamotten reingepasst. :eek:

Um so etwas zu machen brauche ich erst mal wieder ein paar "normale" RR-Kilometer, ich bin ja schon ne Weile nicht mehr gefahren. :(

Ich wünsche dir viel Spaß,:)

Potsdamer Pedalritter aufgewacht :jumping:

Der Dornröschenschlaf hat sich ins Forum unserer Gruppe eingeschlichen. Nicht mehr viel los.:eek:

Macht heute noch einer ne Runde oder morgen Vormittag?

Bin übrigens die Woche mal die kleine Flämingrunde gefahren. Klaistow,Kanin, Borgheide, Belzig, Zauchwitz, Stücken, Michendorf, Heimat. Hat mir gut gefallen. Von Kanin bis Michendorf fast alles gut alsphaltierter Radweg. Super zu fahren. Könnte meine neue feierabendrunde werden. (Natürlich neben Havelchaussee und Krone)

Grüße an Alle

Enrico

Ganz (un)schön ruhig geworden hier.:rolleyes:

Plant jemand nach Prenzlau zu fahren? :confused:

http://www.huegelmarathon.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=3&Itemid=3&lang=de

Ich würde ja gerne, bevorzuge aber die 150er Strecke. Ließ mich evtl. auch überreden eine andere Strecke zu fahren, aber.:cool: Nur alleine, so ganz ohne "Geleitschutz" macht das ja auch keinen Spaß.:rolleyes:

Ich würde mit dem Auto fahren und hätte Platz für 2 zusätzliche Räder :) mit Fahrern.;)

VG,
Rainer

Prenzlauer Hügelmarathon,

Kurzes Update:

Es ist nur noch ein Platz im Auto frei, es sieht so aus als ob wir eine ziemlich fitte Gruppe für die 150er Strecke zusammen haben. (Potsdam-Berlin-Falkensee)

Wenn also noch jemand zusteigen möchte?

VG,
Rainer

Prenzlauer Hügelmarathon,

Kurzes Update:

Es ist nur noch ein Platz im Auto frei, es sieht so aus als ob wir eine ziemlich fitte Gruppe für die 150er Strecke zusammen haben. (Potsdam-Berlin-Falkensee)

Wenn also noch jemand zusteigen möchte?

VG,
Rainer

Hallo Rainer,

konnte mein Kind für Samstag gerade verkaufen und würde mich über den letzten Platz in deinem Auto freuen!

Grüße

Enrico

Hallo Enrico,

schön das es geklappt hat.

Wir müssten je recht früh los, ich wollte gegen 7:00 Uhr in Prenzlau sein. Steffen müssen wir in Karlshorst abholen, das sind vom KSF, wenn ich durch Berlin fahre, ca. 40 Minuten. Von Karlshorst sind es noch mal ca. 1,5h bis Prenzlau.
Wo würdest du denn zusteigen können?

Genaueres evtl. per PN?

VG,
Rainer

7. Prenzlauer Hügelmarathon

Tolles Wetter beim Prenzlauer Hügelmarathon, ich startete in Potsdam um 4:30 Uhr, traf mich mit Enrico und Steffen um 5:15 Uhr in Karlshorst um dann gemeinsam nach Prenzlau zu fahren. Das Wetter sah vielversprechend aus, zwar war es um die frühe Tageszeit noch etwas nebelig, auch waren die Straßenoberflächen teilweise noch nass,
am Start morgens um 8:00 Uhr war es noch etwas frisch, die Sonne guckte aber schon mal vorbei und im Laufe des Tages kam dann doch die Sonne durch und sorgte für Temperaturen im hohen 20er Bereich, Wind war auch kaum zu spüren so waren Hügel und Kopfsteinpflaster die wirklich eigentlichen Schwierigkeiten.
Hier der Streckenverlauf gemäß Garmin, bei den HM bin ich mir nicht so sicher, gem. Veranstalter sollen es 1.161 m sein, mein Gerät zeigt aber nur 505 m an.:confused:
http://connect.garmin.com/activity/118303347
Einen netten Bericht über die lange Distanz gibt es hier:
http://blog.kunstgriff.net/

Die Organisation war hervorragend, die Verpflegung an den Kontrollstellen ebenfalls, eine "rundrum" gelungene Veranstaltung.:)

Vielleicht schaffen wir es ja hier mal gemeinsam zu fahren? Die Startzeit ist dann auch etwas "menschlicher":)

RTF : 21. Flämingrunde
Veranstaltungstag : Samstag, den 15. Oktober 2011
Startzeit : von 10.00 - 11.00 Uhr
http://www.bdr-radsport.de/vereine/baeren/veranst/potsdam.html

Ich werde wieder die 150er Runde fahren.:)

Schönen Sonntag noch,

Rainer

Zurück