• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuh für breite Füsse

chrisanti

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu im Sport und habe folgende Frage...

Kann mir jemand einen Rennradschuh für breite Füsse empfehlen?

Ich habe mir zum Einstieg einen Schuh von Northwave gekauft und fahre auf Look-Pedalen. Jedoch fangen meine Füsse an der Unterseite recht bald an zu Schmerzen - ich vermute es liegt an der schmalen Sohle der Schuhe???

Vielen Dank für Hilfe

Anzeige

Re: Rennradschuh für breite Füsse
Hatt das Problem mit meinen MTB-Schuhen auch, aber bei mir lags an der unbequemen Einlegesohle, die (leider) sehr oft serienmäßig drin sind. Geh einfach mal in ein Laufgeschäft und hol dir da ne anatomisch geformte Einlage- hat bei mir wirklich geholfen! Wenn's allerdings wirklich von deinen breiten Füßen kommt, kann ich dir leider nicht helfen :(

Hallo,

willkommen im Club. :D

chrisanti schrieb:
Hallo,

Ich habe mir zum Einstieg einen Schuh von Northwave gekauft und fahre auf Look-Pedalen. Jedoch fangen meine Füsse an der Unterseite recht bald an zu Schmerzen - ich vermute es liegt an der schmalen Sohle der Schuhe???

Vielen Dank für Hilfe

ich hab mir letzte Woche am Donnerstag ein paar SIDI geholt,

:heul: :heul: :heul:

und kämpf jetzt auch mit diesen Problemen.Ich bin bis jetzt 4mal mit den Schuhen gefahren,und jedesmal das gleiche Problem, nach ca.1,5Std fangen die Zehen an zu bitzeln.Hab bei jeder Ausfahrt die Lookplatten etwas verändert,und auch andere Einlegesohlen probiert,ohne Erfolg.Zur Zeit spielt das Wetter leider nicht mit,vielleicht gehts ja nach der Pause wieder.

Zuvor hatte ich einen Adidas Schuh,der war etwas breiter,aber dafür hatte der in der Sohle eine Vertiefung genau am Fußballen,das war auch auf die Dauer nichts.
Northwave hatte ich eigentlich auch auf meiner Liste,aber da hatten die im Laden nichts was mir zusagte.Die sind aber schon wieder breiter als Sidi.Beim MTB fahr ich welche von SCOTT.Da hatte ich noch nie Probleme.

Hoi, auch ich habe einen breiten und hohen Fuß.
Versuche es mal mit Shimano oder Time.
Mit beiden habe ich nur positive Erfahrung gemacht
Gruß
Rabofrank :daumen:

Hallo

Habe selbst auch breite Schochen und komme mit Pearl Izumi gut zu Rande...Habe sie eine Nummer größer als normal gekauft (Modell heißt Vortex, glaube ich)

Gruss
Markus

Ich habe auch ziemlich breite Treter + hohe Spanne.

Ich fahre Shimano + Spezialist, jeweils ein bis zwei Nummern größer als bei meinen normalen Schuhen. Das funzt wunderbar.

Tip(p): Schuhe immer anprobieren, dann kaufen. Bei Rennradschuhen sollte alles gleich bequem passen. Das ist nichts mit Einlaufen und "Das dehnt sich noch."

Hallo,

meine Sidi hab ich im Geschäft anprobiert,mehrere,die waren von den Modellen her alle gleich,die sind auch fast 2Nummern größer.Leider machen Sie trotzdem Probleme.Ich versuchs auf jedenfall mal weiter,vielleicht gewöhn ich mich noch dran.

chrisanti schrieb:
Hallo,

Vielen Dank für Hilfe
ich bin von Sidi begeistert, da gibt es einige mit der bezichnung"mega" die sind breiter als die normalen von Sidi, ich kann Dir Sidi nur empfehlen

Northwave Revolution mal probieren !!!!!!!!!!!! Ich habe wirklich die heftigsten Pfadfinderfüße.....komme mit denen aber ganz gut zurecht!! Specialized sollen aber auch sehr gut sein, habe ich schon desöfteren gehört!

Zurück