• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradurlaub Mallorca

Warum?
Es gibt an der Playa zig Verleiher für nahezu jede Preisklasse/Qualität des Materials!
Das obere Ende der Fahnenstange sind aktuell wohl Sarto-Bikes für heute nur 350 €uronen die Woche!
Wer ist denn das untere Drittel? Hürzeler hat ja leider nur noch Bikes mit Scheibenbremsen und ist entsprechend teurer geworden. Uns reicht ein gutes Rad mit Felgenbremse und 11-32 Kassette.

Wer ist denn das untere Drittel? Hürzeler hat ja leider nur noch Bikes mit Scheibenbremsen und ist entsprechend teurer geworden. Uns reicht ein gutes Rad mit Felgenbremse und 11-32 Kassette.
Keine Ahnung!
Ich war nur erstaunt, dass aktuell/momentan Räder für 350€ angeboten und gemietet werden.
Ich finde das sportlich.

Keine Ahnung!
Ich war nur erstaunt, dass aktuell/momentan Räder für 350€ angeboten und gemietet werden.
Ich finde das sportlich.
Ist nicht ganz richtig, die meisten Anbieter liegen bei unter 200,- in der Saison für aktuelle Standardbikes, also Scheibenbremse, Carbon, 105er. Beispiel Robinson Club* , dort in der zugehörigen Canyon Base 190,- für die volle Woche.

*on top noch ein deutlich schöner Urlaub als der Playa Style.

Ist nicht ganz richtig, die meisten Anbieter liegen bei unter 200,- in der Saison für aktuelle Standardbikes, also Scheibenbremse, Carbon, 105er. Beispiel Robinson Club* , dort in der zugehörigen Canyon Base 190,- für die volle Woche.

*on top noch ein deutlich schöner Urlaub als der Playa Style.
Was an meiner Aussage ist "nicht ganz richtig"?

Da hast du jetzt aber die Parameter „aktuell“ und „Saison“ verschluckt. ;)
Aber ja, 150-200€ für eine Woche ist immer noch machbar, Rewel hat aber auch nichts gegenteiliges behauptet.
Ich habe auf der Insel ein Haus und kenne einige unserer Locals, einfach mal reingehen und fragen. Man einigt sich immer. Mein Eindruck ist das aus Deutschland heraus immer bei den Platzhirschen gebucht wird und man ohne Di2 und Bikelabel nicht starten will :)

Wenn du Leute kennst bringt das nun mal dem 0815 Gast nichts. Kann mir vorstellen dass nur wenige Lust auf die Ungewissheit haben, ihren 7 Tage Urlaub ohne reserviertes Rad zu starten, in der Hoffnung irgendwo mit „mal reingehen“ in der Saison gute Rabatte abzugreifen.

Ich habe auf der Insel ein Haus und kenne einige unserer Locals, einfach mal reingehen und fragen. Man einigt sich immer. Mein Eindruck ist das aus Deutschland heraus immer bei den Platzhirschen gebucht wird und man ohne Di2 und Bikelabel nicht starten will :)
Wenn du das Anfang Januar für ne Woche vermietest und mir dazu ein Rad (kann Alu sein) vermittelst, meld dich gerne bei mir :)

Wenn du Leute kennst bringt das nun mal dem 0815 Gast nichts. Kann mir vorstellen dass nur wenige Lust auf die Ungewissheit haben, ihren 7 Tage Urlaub ohne reserviertes Rad zu starten, in der Hoffnung irgendwo mit „mal reingehen“ in der Saison gute Rabatte abzugreifen.
Dann ist das falsch verstanden. Die Shops gibt es ja und man kann das vorher abklären, blind buchen und dann mal kucken war nicht gemeint.

einfach mal reingehen und fragen.
man kann das vorher abklären
Hmm, das beißt sich irgendwie ... ;)

Wenn ich reingehen und fragen soll, muss ich schon auf der Insel sein. Und wenn ich nur eine Woche habe, verbringe ich sicher nicht den ersten Tag damit, die örtlichen Verleiher abzuklappern, in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen und am Ende vielleicht sogar teurer oder ohne passendes Rad dazustehen weil eben Saison ist. Und versuche das mal vorher per Telefon oder Email abzuklären und über den Preis zu verhandeln. Viel Erfolg! :daumen:

Man einigt sich immer.
Klar, wenn ich den vom Verleiher verlangten Preis zahle weil er nicht mit sich handeln lässt, haben wir uns auch geeinigt. :D

Hmm, das beißt sich irgendwie ... ;)

Wenn ich reingehen und fragen soll, muss ich schon auf der Insel sein. Und wenn ich nur eine Woche habe, verbringe ich sicher nicht den ersten Tag damit, die örtlichen Verleiher abzuklappern, in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen und am Ende vielleicht sogar teurer oder ohne passendes Rad dazustehen weil eben Saison ist. Und versuche das mal vorher per Telefon oder Email abzuklären und über den Preis zu verhandeln. Viel Erfolg! :daumen:

Klar, wenn ich den vom Verleiher verlangten Preis zahle weil er nicht mit sich handeln lässt, haben wir uns auch geeinigt. :D
Ich habe doch schon ein Beispiel gepostet bei dem man für 135,- reservieren kann, und vor Ort ist noch mehr möglich. Ich habe gern mal Besuch aus Deutschland oder Holland, und dann leihen wir auch spontan, das bisher immer ohne Probleme geklappt solange nicht Osterferien sind. Wer sich nicht auskennt bucht besser online, aber auch da gibt es vernünftige Preise, soll jeder selbst entscheiden.

wie es aussieht macht es wohl wieder Sinn oder nicht ???das Eigene Rad mit zu nehmen.
Kosten um die 70 Euro...........
Aber wo hin mit dem Rad vor Ort.....
Hat einer der Platzhirschen die Radkeller im Hotel gemietet , löhnt man Kellermiete gerne verbunden mit
Radsportpacket Buchung.
Bleibt die Frage ob der Transferbus das Rad mit nimmt , sowas kann von Februar bis ende April Problem sein.
Spreche aus Erfahrung , wenn plötzlich 15 Leute mit Radkoffer vorm Bus stehen.
Hier heißt es dann Taxi (Bus) nehmen ..

Denke mal die meisten machen eine Feste Buchung gut 4 bis 5 Monate vor Reiseantritt.
Hab mir die Preise von Hü..er mal so angesehen , in Summe kommt man hier wohl am günstigsten und auch sicher weg.

Dennoch ist wenn alles gebucht ist inkl Leihrad, Urlaub ab den ersten Tag.

bin vor 29 Jahren schon mit eigenen Rad verreist ,
geht schon an , wie den Koffer/Kartong zum Flughafen bringen.
Großes Auto mit samt Fahrer von Vorteil.
Dann das große Gepäckstück am Flughafen bewegen , selbiges dann vor Ort usw.
Schnell schei....t man auf die Mehrgebühr der Radmiete 😎🤣

Bleibt die Frage ob der Transferbus das Rad mit nimmt , sowas kann von Februar bis ende April Problem sein.
Spreche aus Erfahrung , wenn plötzlich 15 Leute mit Radkoffer vorm Bus stehen.
Hier heißt es dann Taxi (Bus) nehmen ..
Mietwagen ist billig außerhalb der Saison;

bin auch am Überlegen, im Januar nach Alcudia zu fliegen ... weiß aber noch nicht, wo wohnen/Rad mieten.

Mietwagen ist billig außerhalb der Saison;

bin auch am Überlegen, im Januar nach Alcudia zu fliegen ... weiß aber noch nicht, wo wohnen/Rad mieten.
Mein Tipp ist immer der Robinson Club mit Canyon Station. Schöne Anlage, gutes Essen, und im Winter für um die 1100,- die Woche total günstig. Tolle Ecke zum Radfahren, ob einrollen oder HM machen, und dazu keine Ballermann Touristen im Hotel, eher mal Profiteams. Zur Bergkette ist´s weiter, aber das ist im Januar meist keine gute Tour.

Ich würde immer ein Hotel mit freier Garage nehmen und dann das eigene Rad einstecken, logistisch macht es sich an der Playa am besten, einfach mit Radkoffer in den Bus

Ich würde immer ein Hotel mit freier Garage nehmen und dann das eigene Rad einstecken, logistisch macht es sich an der Playa am besten, einfach mit Radkoffer in den Bus

+1
Im Januar/Dezember gibt es an der Playa auch keine Partyurlauber. Ist genauso ausgestorben wie anderswo.

Tramuntana kann frisch sein. Dafür unter der Woche auch komplett menschenleer. Schöner geht eigentlich kaum.

Sehe ich ähnlich. Im Hipotel Gran Playa de Palma z.B. kannst Du Dein Rad mit aufs Zimmer nehmen bzw. auf den Balkon stellen. War dort heuer im Februar (allerdings mit Hürzeler Paket und Leihrad) und war sehr zufrieden ...

Zurück