• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Weitere Kandidaten währen Luxor, Timor, Leman. Timor kenne ich allerdings nur von Berichten von Radkollegen, die anderen beiden hab ich in den letzten 10 Jahren schon öfter mal genommen.

Bin aber auch öfter mal in Ferienwohnungen usw., dann wird’s aber durch einen Mietwagen schnell teuerer, bei mehr als einem Rad und mehr als einer Person muss man ja auch recht große Autos mieten.

Mein Tipp ist immer der Robinson Club mit Canyon Station. Schöne Anlage, gutes Essen, und im Winter für um die 1100,- die Woche total günstig. Tolle Ecke zum Radfahren, ob einrollen oder HM machen, und dazu keine Ballermann Touristen im Hotel, eher mal Profiteams. Zur Bergkette ist´s weiter, aber das ist im Januar meist keine gute Tour.
1100€ für 1 Woche im Winter ist günstig? Oder ist das ein Preis für die ganze Familie? Inkl. Flug, Transfer, Radmiete, etc.?

Wir haben jetzt im Oktober zu viert 870€ pro Person gezahlt inkl. Flug, Mietwagen, Radmiete und eine Finka mit Pool in der Nähe von Pollenca. Klar, da kommt dann noch ein bisschen Verpflegung dazu.

1100€ für 1 Woche im Winter ist günstig? Oder ist das ein Preis für die ganze Familie? Inkl. Flug, Transfer, Radmiete, etc.?

Wir haben jetzt im Oktober zu viert 870€ pro Person gezahlt inkl. Flug, Mietwagen, Radmiete und eine Finka mit Pool in der Nähe von Pollenca. Klar, da kommt dann noch ein bisschen Verpflegung dazu.
Holidaycheck sagt 2000€ für eine Woche mit 2 Personen im Januar. Vollpension und Flug, Transfer. Mit dem oben verlinkten Canyon dann also 2400€.

Ah, ok. Wäre mir persönlich definitiv zu teuer für eine Woche.
Mir ebenfalls für einen Radurlaub. An der Playa hab ich letztes Mal 3400€ für 2 Personen gezahlt (Hotel und Flug mit eigenem Rad, ohne Verpflegung). Das waren dann aber 4 Wochen in der (Rad-) Saison und nicht im Winter.

Doppelzimmer hab ich immer um die 100€ pro Nacht bekommen. Finca ab 250€ die Nacht, ab 4 Personen lohnt das auch schon, wenn man kochen mag und vielleicht auch schon mal in den Pool springt im März/April.

Ist alles relativ!
Wir fahren morgen wieder nach Hause nach 14 Tagen in einer Ferienwohnung. Kosten rd. 1.500€. Mietwagen - am Ort unverzichtbar - rd. 300€, Flüge 600€ (2 Personen). Zuzüglich Verpflegung. War sicher etwas kostspieliger als 14 Tage mit Halbpension in einem ordentlichen Hotel.
Wir hatten allerdings keine Lust mehr auf Hotels.
Für die Zukunft werden wir das wohl beibehalten, aber weiter nach einer schönen Ferienwohnung suchen.

Ah, ok. Wäre mir persönlich definitiv zu teuer für eine Woche.
Budget knapp 850 mit Flug, HP, und Hü.. Rad geht auch für ne Woche. Mache ich gerade an der Playa de Palma. Ok das Occidental ist kein High End aber echt ok und das Rad gleich vor Ort. Die Ballerman Touris sind weg.

Doppelzimmer hab ich immer um die 100€ pro Nacht bekommen. Finca ab 250€ die Nacht, ab 4 Personen lohnt das auch schon, wenn man kochen mag und vielleicht auch schon mal in den Pool springt im März/April.
Och, da gibt es auch bessere Angebote. Anfang April 2023 für 4 Leute ein Häuschen mit Pool (für den es nicht warm genug war 😅) sehr zentral in Pollença für insgesamt 903 €/6 Nächte, also 150 pro Nacht. War optimal.
Ein Zimmer blieb frei, da hätte man sogar mit 5 oder 6 Leuten unterkommen können.

Sorry, aber wenn ich die letzten Kommentare so lese, dann weiß man das man in Deutschland ist. Fahrzeuge dürfen kosten was sie wollen, aber leben und essen soll einfach nur billig sein.

Sorry, aber wenn ich die letzten Kommentare so lese, dann weiß man das man in Deutschland ist. Fahrzeuge dürfen kosten was sie wollen, aber leben und essen soll einfach nur billig sein.
Fahrzeuge dürfen kosten was sie wollen? Wer hat das denn behauptet? Was für Fahrzeuge überhaupt? Und wo ist hier von billig die Rede?

Sorry, aber die Entwicklung des Fadens in Richtung "teuer/billig" hat damit begonnen, dass du meine Feststellung zu den Vermietungspreisen für Sarto-Räder schlicht und ergreifend nicht richtig verstanden hast und wohl auch nicht verstehen kannst/willst, trotz verschiedener Hinweise diesbezüglich.
Ansonsten sind den letzten Beiträgen lediglich Preise zu entnehmen, die aktuell bezahlt wurden/werden.

Den Kommentar finde ich auch unglücklich. Du kennst mich nicht, unterstellst mir aber eine Intention. Mit dem Wort „günstig“ hätte es schon besser geklungen. Als das empfinde ich das hier tatsächlich. Zudem sollte man die finanziellen Möglichkeiten betrachten. Die weichen ab, und jeder muss in seinem Rahmen bleiben.
So wie oben mögen Dich manche auch (vorschnell) in eine Schublade packen…

Faszinierend, wie weit man daneben liegen kann. Schön Beiträge so umbiegen, dass sie zu den eigenen Klischees passen.
Sorry, aber wenn ich die letzten Kommentare so lese, dann weiß man das man in Deutschland ist.
Unsere Gruppe: 2x deutsch, 1x schwedisch, 1x spanisch.
Fahrzeuge dürfen kosten was sie wollen, aber leben und essen soll einfach nur billig sein.
Wir hatten keinen Mietwagen und sind mit dem Bus gefahren 🙃
Lies mal letzten Kommentare. Wie gut soll Essen und Service denn sein wenn Urlaub nur billig sein soll?
Eine Mischung aus selber kochen und Restaurant war nicht sehr teuer, aber für alle sehr gut. Mit einem Studenten, einem Azubi und einer Berufsanfängerin in der Gruppe mussten die Kosten begrenzt werden. Ich habe nur eine Zahl genannt, um hier eine weitere Erfahrung zu teilen.
Aber dein Horizont endet offensichtlich vor der eigenen Nase.
Beim Radkauf aber gern Top Material.
Mein mitgebrachtes Rad ist ganz vernünftig, allerdings nach und nach aufgerüstet. Der Rest hat Standardräder gemietet.

Ja die armen Finca Besitzer, die monatlich nur um die 5-10k Umsatz machen können und das bei dem ganzen Service (vor Ankunft einmal durchputzen lassen) und dem nicht gekochten Essen.
Bei den genannten Hotels geht es doch gar nicht um viel für wenig, sondern darum z.B. ein einfaches Playa Hotel zu nehmen weil man für einen Radurlaub keine Clubanlage braucht.

Zum Flippi im Hotel Timor sag ich nix - ist ja ein Mitbewerber und jeder soll selbst entscheiden, wohin er geht.

Prinzipiell ist der Trend zum teuren Carbonrad mit Disc und DI2 unübersehbar, aber es gibt Anbieter, die noch halbwegs aktuelle, felgengebremste Modelle im Angebot haben. Bei uns beginnt es bei Eur 125,00 in der jetzigen Nebensaison für 7 Tage auf einem Basso Venta mit 11fach Shimano 105.

Zur Unterbringung: wer gerne zahlt, soll die Pakete und Miete in einem Keller buchen - machen viele Mitbewerber, meines wäre es nicht.

Ob Mietrad oder eigenes Rad? Auch das ist so individuell, dass eine Empfehlung schwierig ist. Ab 2 Wochen würde ich ev. mein eigenes Rad mitnehmen, darunter machts normalerweise keinen Sinn, schon gar nicht auf Mallorca, wo man fast jede Qualitätsklasse buchen kann.

Gegen die Mitnahme des eigenen Rades haben für mich die Sperrgepäcksaufgabe und die Versicherung gegen Transportschäden im Flieger gesprochen. Geht sicher beides, macht aber mehr Aufwand und hat ein höheres Risiko. Mit dem Leihrad bin ich problemlos klargekommen. Einen Sattel habe ich aber mitgenommen.

Gegen die Mitnahme des eigenen Rades haben für mich die Sperrgepäcksaufgabe und die Versicherung gegen Transportschäden im Flieger gesprochen. Geht sicher beides, macht aber mehr Aufwand und hat ein höheres Risiko.
Sperrgepäck war im Sommer '22 ein Vorteil - alle anderen standen ewig in der Schlange (da war alles überlastet), während ich alleine zum Sonderschalter spazieren durfte (und Mitreisende dann auch). Rückflug ähnlich.

Zurück