• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Tipps zu Anbietern gab es ja schon - aber lasst euch vielleicht noch mal durch den Kopf gehen ob es zu zweit nicht netter ist einfach per Komoot flexibel was zu fahren.

Hat einer was davon gehört das das Occidentel, im Frühjahr, umgebaut wird bzw. die Radstation nicht öffnen kann wegen Umbau?
Auf der Hürzeler Seite ist noch nichts zu finden aber das hat ja auch länger gedauert bis was zum schließen der Station am Bali kam.

Hat einer was davon gehört das das Occidentel, im Frühjahr, umgebaut wird bzw. die Radstation nicht öffnen kann wegen Umbau?
Auf der Hürzeler Seite ist noch nichts zu finden aber das hat ja auch länger gedauert bis was zum schließen der Station am Bali kam.
Das Hotel ist in der Übersicht zwar aufgeführt, bei Buchungsanfragen erscheint es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint was dran zu sein.
Wollte jetzt für das Frühjahr einen RR-Urlaub an der Playa buchen (losgelöst von Hürzeler und Co.). Dabei ist mir aufgefallen, dass das Hotel bei den üblichen Reiseveranstaltern nicht in der Auflistung auftaucht.

Dieses Ding einen Block weiter wurde im Dezember auf jeden Fall abgerissen

1736146368625.png

@eins4eins
Ja klar das war Ende letztes Jahr schon klar. Mir gehts drum wie lange die Radstation im Occidentel zu ist. Möchte nicht im Hipotel mieten, da die nur die, für uns, viel zu teuren Räder haben. Wollten wenn überhaupt das Cube Budget was für uns vollkommen reicht. Leider gibt’s das Centurio nicht mehr. Bis zum Fiesta möchte ich nicht laufen.
Ansonsten würde ich mal bei Quintana ein günstiges Mérida buchen. Ein SCULTURA mit 12x Shimano 105 reicht locker und bei 135,- für die Woche vom Preis her gut.
Hat schon jemand Erfahrung mit Quintana gemacht.

@eins4eins
Ja klar das war Ende letztes Jahr schon klar. Mir gehts drum wie lange die Radstation im Occidentel zu ist. Möchte nicht im Hipotel mieten, da die nur die, für uns, viel zu teuren Räder haben. Wollten wenn überhaupt das Cube Budget was für uns vollkommen reicht. Leider gibt’s das Centurio nicht mehr. Bis zum Fiesta möchte ich nicht laufen.
Ansonsten würde ich mal bei Quintana ein günstiges Mérida buchen. Ein SCULTURA mit 12x Shimano 105 reicht locker und bei 135,- für die Woche vom Preis her gut.
Hat schon jemand Erfahrung mit Quintana gemacht.
Bist Du sicher dass die Hürzeler Station im Occidental geschlossen ist?
Auf der Hürzeler HP kann ich da ab Montag ein Rad buchen.

@chorus20
Wenn ich mir sicher wäre würde ich nicht fragen. Hab halt gehört das da irgendwas ansteht an Schließung/Renovierung vom Hotel/Bike Station.
Auf der Seite vom Hürzeler ist z.B. auch noch das Assos Outlet am Bali aufgeführ obwohl es abgerissen ist.

Frage doch direkt bei dem Hotel / der Hotelkette nach ob du in dem fraglichen Zeitraum bei ihnen wohnen kannst. Das beantwortet alle Spekulationen. Man kann Hotels in der Regel direkt über deren Webseiten buchen und muss das nicht über irgendwelche Dritte machen.

Ich buche zum Beispiel in Port d'Alcudia immer direkt über die Webseite des Hotels. Ist sogar günstiger als über die einschlägigen Portale, da das Hotel zumindest außerhalb der Sommersaison einen Rabatt bei direkter Buchung anbietet.

Es geht ja alleine um die Radstation und da hab ich noch keine Rückmeldung. Wohne in nem anderen Hotel, will nur dort mieten.

Es geht ja alleine um die Radstation und da hab ich noch keine Rückmeldung. Wohne in nem anderen Hotel, will nur dort mieten.
Die Radstation ist 2024 umgebaut worden. Ich war im November im Occidental. Wenn Du nicht Gast des Hotels warst, kam man im November nur zu den Öffnungszeiten der Station an die Räder! Als Gast des Hotels konnte man das mit Zimmerkarte, musste man aber auch freischalten. Da hat bei externen zu Unmut geführt, sollte man daher auf dem Zettel haben. Den Hotelzimmern würde eine Renovierung gut tun.

Zurück