• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradurlaub Mallorca

Bin noch unterzuckert und verstehe den Gag vielleicht nicht. Aber eigentlich ist das die Beschreibung der heutigen Bedingungen.

Hätte gedacht dass es im Tramuntana schon bisschen frisch war, gerade weil die 19 Grad ja aktuell kein Dauerzustand sind.
Aber bin aktuell nicht da und weiß es nicht, von daher top wenn es nicht so war. 👍

Hallo, mal eine Frage. Bin dieses Jahr im Frühjahr an der Playa de Palma und möchte Richtung Antratx fahren. Habt ihr Streckentipps wie wir dort am Besten durch Palma kommen (gerne auch mit kleinerem Umweg) Wir sind eine Gruppe von 10 Leuten. Bin den Radweg vor vor paar Jahren an der Küste entlang mal gefahren, aber mit 10 Leuten wird das vermutlich keinen Spaß machen, deswegen suche ich nach Alternativen.
Ich fahre immer das kurze Stück Ma-19/Ma-1 von der Kreuzung Carrer de Joan Maragall/Avinguda Felix Pons Irazazabal bis zum Abzweig Carrer de Monsenyor Palmer (Hardrock Cafe) und dann hoch zur Kaserne. Da ist man immer recht fix durch und wenn man sich schön rechts hält hat man kaum Berührung mit dem Kfz-Verkehr. Außer vielleicht im Berufsverkehr. Aber so früh muss man ja nicht starten. Sonntag morgens ist es sogar noch ruhiger. Der Radweg am Ufer ist mir allein schon zu heikel und nervig, mit einer Gruppe würde ich da erst Recht nicht fahren.

Habe vor dort am Sonntag wieder Richtung Calvia/Andratx zu fahren.

Ich fahre immer das kurze Stück Ma-19/Ma-1 von der Kreuzung Carrer de Joan Maragall/Avinguda Felix Pons Irazazabal bis zum Abzweig Carrer de Monsenyor Palmer (Hardrock Cafe) und dann hoch zur Kaserne. Da ist man immer recht fix durch und wenn man sich schön rechts hält hat man kaum Berührung mit dem Kfz-Verkehr. Außer vielleicht im Berufsverkehr. Aber so früh muss man ja nicht starten. Sonntag morgens ist es sogar noch ruhiger. Der Radweg am Ufer ist mir allein schon zu heikel und nervig, mit einer Gruppe würde ich da erst Recht nicht fahren.

Habe vor dort am Sonntag wieder Richtung Calvia/Andratx zu fahren.
Danke für die Tipps.
Mir ist klar, dass das kein Highlight wird durch Palma.
@laidback: deine Strecke hört sich genau nachdem an was ich gesucht habe. Das kleinste Übel eben ;-).
Kannst du mir ggf. den Track von eurer gefahren Tour zukommen lassen (gerne per PN).

DAnke auch mit dem Tipp für Sonntag, bei uns ist jedoch Sonntag der An/Abreisetag :-(.

Danke für die Tipps.
Mir ist klar, dass das kein Highlight wird durch Palma.
@laidback: deine Strecke hört sich genau nachdem an was ich gesucht habe. Das kleinste Übel eben ;-).
Kannst du mir ggf. den Track von eurer gefahren Tour zukommen lassen (gerne per PN).

DAnke auch mit dem Tipp für Sonntag, bei uns ist jedoch Sonntag der An/Abreisetag :-(.
Ja, kann ich dir Sonntag oder Montag nach der Tour schicken. Ich fahre halt meistens am Sonntag, bin aber auch schon unter der Woche gefahren. Da ich eine etwas weitere Anfahrt habe, bin ich immer erst gegen oder nach 10 Uhr dort und da ist der Verkehr nicht mehr so stark.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nur auf die Schnelle geschaut, aber das ist doch einfach nur Stadtautobahn plus Soldatenberg?

Nee, Autobahn ist das nicht. Das sind unten am Wasser schöne breite Avingudas auf denen man flott voran kommt. Und ja, dann hoch zum Militärgelände und über den Coll de sa Creu.

Moin!

Wir sind Ende März das erste mal seit Corona auf der Insel. Haben ganz gerne eine Papierkarte dabei. Übersicht auf dem Handy oder Garmin ist so ein Sache ;-) Welche Karte ist aktuell empfehlenswert?

Und ja: Ich war schon 30x auf Malle, aber in 5 Jahren kann sich viel verändern.

In den letzten 5 Jahren hat sich eigentlich nichts nennenswertes getan. Nimm mit was du vorher dabei hattest.

Ja, es tut sich immer wieder etwas in dieser Beziehung, auch wenn es noch Bedarf an einigen Stellen gibt. Im Januar wird die Ma-10 zwischen Port d'Andratx und Estellenc saniert. Neuer Asphalt, neue Leitplanken, Felssicherung usw. Sie wollen bis Ende Januar zur Mallorca Challenge fertig sein.

Die Ma-2100 zwischen Bunyola und Alaró (über Orient) soll auch endlich komplett erneuert werden. Dafür gibt es allerdings erst eine Absichtserklärung der Balearen-Regierung aber noch keinen Termin.

Gerade noch ein paar weitere Infos dazu gefunden. Coll de Soller steht u.a. auch auf dem Programm. 😍

https://mallorcaglobalmag.es/en/el-...a-de-la-red-viaria-de-la-serra-de-tramuntana/

Außer der Ma-10 dann alles andere ab September 2025. Hoffen wir das es auch so umgesetzt wird und nicht zwischendurch wieder eine neue Inselregierung andere Prioritäten setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mit einem Freund Ende September 2025 einen Rennradurlaub auf Mallorca machen. Wir möchten geführte Touren in einer Gruppe fahren. Ich war noch nie auf Mallorca und habe leider keine Ahnung welche Anbieter zu empfehlen sind. Könnt ihr mir dazu Tipps geben, bzw. mir sagen worauf zu achten ist?

Danke im Voraus.

Ich möchte mit einem Freund Ende September 2025 einen Rennradurlaub auf Mallorca machen. Wir möchten geführte Touren in einer Gruppe fahren. Ich war noch nie auf Mallorca und habe leider keine Ahnung welche Anbieter zu empfehlen sind. Könnt ihr mir dazu Tipps geben, bzw. mir sagen worauf zu achten ist?

Danke im Voraus.
Strecke/hm/Geschwindigkeit sollte zu eurer Fitness passen 😉

Ansonsten wird euch da niemand nur über Schnellstraßen jagen...was eventuell ganz cool sein könnte um die Insel kennenzulernen sind Mehrtages-Rundfahrten. Muss halt vom Level passen, ich meine dass die eher moderat laufen und sich hinten raus steigern, also am Anfang eher Flachland <100km, dann hier und da mal die Hügel auf der Insel einpacken und am Ende geht's in die Tramuntana. 👍

Danke im Voraus.
Schau mal bei Hürzeler (auch wenn hier einige dagegen wettern), vor allem wenn du das erste Mal da unten bist, machst du bei Hürzeler nichts falsch und hast im gossen und ganzen ein rundumsorglos Paket!

Schau mal bei Hürzeler (auch wenn hier einige dagegen wettern), vor allem wenn du das erste Mal da unten bist, machst du bei Hürzeler nichts falsch und hast im gossen und ganzen ein rundumsorglos Paket!
Und Huerzeler beitet genügend unterschiedlcihe Stärkeklassen, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

Zurück