• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

mir persönlich würde es schon bisschen die Laune versauen wenn es wenige Wochen in dem Zeitraum dauert ;)
Ich würde da eher von wenigen Tagen als von wenigen Wochen sprechen. In der Regel wird da lediglich eine neue Schicht Asphalt drüber gezogen und nicht wie bei uns der komplette Unterbau einschließlich Drainage usw. erneuert. ;)

Wir sind vor einigen Jahren mal morgens Sa Cabaneta hoch und ungeplant nachmittags da auch wieder runter. In der Zeit haben die dort rd. 1 km - bei laufendem Verkehr - neu asphaltiert.
Der Fairness halber sei gesagt, dass dort nicht frostsicher gearbeitet werden muss.

Mal so mal so, Ballermann die Parallelstraße wurde letztes Jahr innerhalb von wenigen Tagen gemacht, Orient die Aufräumarbeiten haben sich wochenlang gezogen.

Ich würde da eher von wenigen Tagen als von wenigen Wochen sprechen. In der Regel wird da lediglich eine neue Schicht Asphalt drüber gezogen und nicht wie bei uns der komplette Unterbau einschließlich Drainage usw. erneuert. ;)
Trotzdem wäre Sa Calobra Ende März/Anfang April doof.... Mein Slot in den 14 Tagen ist halt meist nur 1 oder 2 Tage. Muss irgendwie ja in den Formaufbau passen ;)

Mal so mal so, Ballermann die Parallelstraße wurde letztes Jahr innerhalb von wenigen Tagen gemacht, Orient die Aufräumarbeiten haben sich wochenlang gezogen.
Das sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Aufräumungsarbeiten in der Tramuntana nach Unwettern sind oft mit Sicherungsmaßnahmen verbunden. Gerade bei dem Bergsturz bei Orient (ich denke den meinst du) war es nötig den Berg aufwändig zu sichern. Da schiebt man nicht einfach mit einem Bulldozer das Geröll zu Seite und fegt die Straße wieder sauber.

Auch nach einem der letzten großen Unwetter am Coll de sa Bataia und Umgebung mussten zahlreiche Bäume begutachtet werden, ob sie eine Gefahr für den Verkehr darstellen. Da wurde einiges an Holz entnommen und das dauert natürlich länger als mal eben eine Schicht Asphalt über eine bestehende Straße zu ziehen.

Trotzdem wäre Sa Calobra Ende März/Anfang April doof.... Mein Slot in den 14 Tagen ist halt meist nur 1 oder 2 Tage. Muss irgendwie ja in den Formaufbau passen ;)
Ich würde nicht damit rechnen dass die Preußen (der Inselrat ;)) so schnell schießen. Momentan ist es nicht viel mehr als eine Absichtserklärung für diese Legislaturperiode.

Nehmt ihr auch eine "angespanntere" Stimmung im Verkehr war? Wurden in der Vergangenheit nahezu nie angehupt, gerade aber auf jeder Runde und idR nicht wirklich nachvollziehbar warum. Bspw Flughafen raus und rein wo mehr als ausreichend Platz ist.

Da finde ich es immer angespannt, umfahre ich über Sant Jordi. Höchstens mal bei strammen Rückenwind, wenn man mit 50 km/h oder mehr ballern kann tue ich mir das an.

Ich erlebe so etwas eigentlich nur bei Mietwagenfahrern und besonders auch deutschen Residenten. Werde in den nächsten Wochen mal ein Auge darauf haben. Allerdings gehört die Straße am Flughafen nicht zu meinem Revier.

Geht nicht um die Straße sondern dass trotz ausreichend Platz zum Überholen selbst bei Gegenverkehr gehupt und geschimpft wird.
Derartige unnötige Aggressionen habe ich hier bisher nie erlebt.

Ich denke, das hängt mit der allgemeinen Touristiksituation zusammen, und nicht explizit mit den Rennradfahrern. Früher gings 1x nach Malle, heutzutage 2-3 x für einen Kurztrip. Viele Einheimische bangen um ihren Lebensraum. Wasserknappheit, teurer Wohnraum, Menschenmassen - und viele haben nichts davon.
Ähnliches Bild auf den Kanaren. War da im November für eine Wohnungsrestaurierung. Vor 15 Jahren wars da ruhig um diese Zeit, dieses Jahr habe ich mit Glück noch 1 Platz im Flieger bekommen. Dort leben 35% unter der Armutsgrenze, haben also von der Tourisistik nur die Nachteile.
Und wo kann man seinen Frust einfach rauslassen - genau.

Nehmt ihr auch eine "angespanntere" Stimmung im Verkehr war? Wurden in der Vergangenheit nahezu nie angehupt, gerade aber auf jeder Runde und idR nicht wirklich nachvollziehbar warum. Bspw Flughafen raus und rein wo mehr als ausreichend Platz ist.
Wenn du ohne für dich offensichtlichen Grund von allen angehupt wirst liegt das Problem vielleicht woanders, evtl. waren das Hinweis-Huper?

Kontrollfrage: Hattest du eine Hose an?

Ähnliches Bild auf den Kanaren. War da im November für eine Wohnungsrestaurierung. Vor 15 Jahren wars da ruhig um diese Zeit, dieses Jahr habe ich mit Glück noch 1 Platz im Flieger bekommen.
Im November war es ruhig auf den Kanaren? Sobald es rund ums Mittelmeer etwas frischer wird sind die Kanaren doch schon immer Ziel Nummer 1.

Hallo, mal eine Frage. Bin dieses Jahr im Frühjahr an der Playa de Palma und möchte Richtung Antratx fahren. Habt ihr Streckentipps wie wir dort am Besten durch Palma kommen (gerne auch mit kleinerem Umweg) Wir sind eine Gruppe von 10 Leuten. Bin den Radweg vor vor paar Jahren an der Küste entlang mal gefahren, aber mit 10 Leuten wird das vermutlich keinen Spaß machen, deswegen suche ich nach Alternativen.

Hallo, mal eine Frage. Bin dieses Jahr im Frühjahr an der Playa de Palma und möchte Richtung Antratx fahren. Habt ihr Streckentipps wie wir dort am Besten durch Palma kommen (gerne auch mit kleinerem Umweg) Wir sind eine Gruppe von 10 Leuten. Bin den Radweg vor vor paar Jahren an der Küste entlang mal gefahren, aber mit 10 Leuten wird das vermutlich keinen Spaß machen, deswegen suche ich nach Alternativen.
Zwischen Küste und MA20 wird der Radweg schon die beste Option sein. Was ist ansonsten für dich ein "kleinerer Umweg"? :) Ist Palma nördlich großräumig umfahren und dann entweder (kürzer) Richtung Puigpunyent und über Galilea oder (länger) über Esporles ne Option?

Komplett außenrum oder Radweg durch Palma und dann Soldatenberg hoch. Gibt keine Alternative.
Sonntagmorgen oder Abend ist es durch Palma aber okay. Kaum Verkehr und man kann auf der Straße fahren.

Ich hab auch schon paar Varianten über die Jahre probiert, mittlerweile akzeptiere ich einfach dass es mehr Aus-/Einrollen ist als Training.
Bis Portixol hat man ja eh die normale Straße und ab dem Hafen entweder Soldatenberg oder halt wenn man an der Küste lang will auf die Hauptstraße, weil es ja keinen Radweg mehr gibt.

Zurück