• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Aber wo beginnt „Geiz“? Schon wenn ich nicht den bekanntesten/teuersten Anbieter nehme?
Ich würde sagen ob jemand als geizig gilt, hängt von der Wahrnehmung anderer und dem sozialen Kontext ab. Generell kann man von Geiz sprechen, wenn jemand übermäßig sparsam ist, selbst wenn es unangemessen oder unsozial erscheint.
Sparsamkeit ist aber nicht automatisch Geiz – wer bewusst haushaltet, um nachhaltig zu leben oder für wichtige Ziele zu sparen, handelt nicht geizig. Entscheidend ist, ob die Sparsamkeit unangemessen (kommt es auf 50€ an?) oder rücksichtslos (auf Kosten anderer) wird.

wenn du steil willst, dann probier mal den "Sobremunt" aus, was steileres asphaltiertes kenn ich nicht auf der Insel!
1740397711642.png

Zum
Die meisten Cols liegen bei so 5-6% Steigung im Schnitt, die Insel is da sehr sehr human 🙂 Zu den fiesen Steigungen kommste eigentlich nur wenn du aktiv danach suchst 😂
Klingt doch gut. Is ja nicht so, dass ich gar keine Steigung fahren will/kann. Nur alt, schwer, Sprinter - wenn ich die ganze Zeit mit 60er Kadenz und 200+ Watt kurbeln muss, mach ich das nicht 3-4 Tage für 3-6h Touren, sondern leg mich auf die Couch fürs recovery
Und @CAAD_9 Danke, das nehm ich mir nachher auch mit in die Planung

Thema Geiz: Das wird doch jeder anders sehen?
In einem anderen Threat hat mal einer gemeint, klar kauft man sich nen 300€ Sattel, weil 300€ Schuhe und Bibs kauft man ja auch. Da krieg ich halt rote Ohren. Und ich hab trotzdem Craft, Gore, Castelli,... an.

Ich will ja auch nicht in den Urlaub und dann jeden Abend ne Scheibe Brot aus dem Supermarkt.
Aber so wie ein lieber Ex-Kollege, versteh ich halt auch nicht. Wegen knappem Geld in WG wohnen und dann 1 Woche ins (fast) teuerste Hotel statt 2 Wochen in ein immer noch gutes, wo ich mich eh kaum aufhalte?
Klar sage ich mir auch, lieber 50€ mehr statt mitten in der Nacht zum Flughafen und es muss nicht das billigste sein, aber "preisbewusst" bin ich zu Hause und im Urlaub auch.

"preisbewusst" bin ich zu Hause und im Urlaub auch.
Preisbewusst sein ist eine sehr positive Eigenschaft, das zeigt das man bereit ist für vernünftige Leistungen zu zahlen.
Geiz ist dagegen übel, aber leider weit verbreitet. Wenn jemand wegen 50,- knausert obwohl er dafür einen besseren Kauf machen würde, dann ist das billig :)

Ich hab erst mal Googlen müssen um zu finden wo das ist.
In der Beschreibung steht das es eine sehr schlechte Straße/Weg ist.
Hoch fahren geht ja vermutlich aber runter macht das bestimmt keinen Spaß.

https://epicroadrides.com/cycling-spain/mallorca/sobremunt-climb-mallorca/
beides ist Kacke, hoch weil so sau steil, runter wegen ein paar Löcher, aber geht schon, die Aussicht ist von dort oben einfach phänomenal!!!
Ist halt ein Geheim Tipp und nicht unbedingt Mainstream!

1740404127994.png

1740404192209.png

Zurück