• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

wenn du steil willst, dann probier mal den "Sobremunt" aus, was steileres asphaltiertes kenn ich nicht auf der Insel!
Anhang anzeigen 1580471
Stimmt bin ich auch schon gefahren, hatte noch ein paar Leute dabei, die haben den ganzen Tag nicht mehr mit mir geredet. Habe in Esporles erstmal einen ausgegeben, um sie zu besänftigen.
Wir wollte damals unbedingt nach Esporles, hatte mir die Strecke auf Google Street view angesehen, da sah die gar nicht so steil aus, waren dann aber teilweise 17%.

Übrigens zahle ich bei Quintana für 9 Tage 227 Tage incl. Unfallversicherung für ein Merida mit 105er di2.

Diesen despektierlichen Ton gegenüber Anfängern bzw. Leuten, die noch nicht so tief drin stecken in der Rennradbubble, finde ich ziemlich unschön. Es sind genug Räder für alle da. Warum nicht einfach mal andere machen lassen, was sie für sich für richtig halten?

Ein insgesamt großer Markt sorgt für das genaue Gegenteil: sinkende Preise. Hohe Nachfrage erzwingt langfristig ein größeres Angebot und das wiederum sorgt für mehr Wettbewerb und niedrigere Preise.

Abgesehen davon: was spielt es für eine Rolle, ob die Leute mit Klickpedalen unterwegs sind oder nicht? Warum sollten Freizeitfahrer im Urlaub keine Rennräder mieten?
Dieses Gatekeeping ist so typisch für die Rennradbubble. Da ist es ja keine Überraschung, wenn die Leute nicht tiefer eindringen möchten.
Du hast jetzt einiges komplett verdreht. Ich habe nur über eine Ist-Situation geschrieben, eine Bestandsaufnahme "Rennradnutzer 2025" quasi. Das ist keine Wertung!

Bei der Belehrung in Sachen Marketing bin ich immer amüsiert, das scheint ein Forums Hobby zu sein, anderen habe ich schon angeboten zu solchen Themen Vorträge zu übernehmen, kann gern vermitteln :)

Wenn ein Produkt stark nachgefragt wird und die Anbieter sehen das trotz Preiserhöhungen weiter noch mehr Kunden kommen dann wird man nicht den Preis senken.

Zurück