• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Moin, hat jemand Erfahrungen mit Verpflegungsmöglichkeiten während Karfreitag und Ostersonntag?
Oder fährt man dann auf dem MA-10 und muss sich mit Brackwasser aus der Pfütze verköstigen?
Du bist das 1. mal dort , oder ? Grundsätzlich wollen alle Geld verdienen , es ist vieles in jedem Ort offen auch eventuell kleine Lebensmittel Läden ! Und essen / trinken gibt es in den zahlreichen Bars/ Restaurants

nein, nein. Bin schon zweistellig, jedoch nie über Ostern. Da Ostern auf Mallorca generell einen recht hohen Stellenwert hat, wollte ich mich vorher nochmal vergewissern, was das für die Verpflegung unterwegs bedeutet.
Aber das klingt auf jeden Fall beruhigend. Danke!

Wer sind wir? Wer bist du? Was für Sprüche? Bitte nicht antworten.
Kurze Ansicht deiner Postinghistorie zeigt mir, dass du besser vor der eignen Tür kehrst.

Gruß
Ein 30+ m Brägel

Leg dich nicht mit dem Falschen an. Sonst gibts Mallorca-Verbot.

1742212576512.png

Zuletzt bearbeitet:
nein, nein. Bin schon zweistellig, jedoch nie über Ostern. Da Ostern auf Mallorca generell einen recht hohen Stellenwert hat, wollte ich mich vorher nochmal vergewissern, was das für die Verpflegung unterwegs bedeutet.
Aber das klingt auf jeden Fall beruhigend. Danke!
Ich war schon oft über Ostern auf Mallorca und habe mich immer gewundert das da sogar auf manchen Baustellen gearbeitet wurde. :eek:

Wer sind wir? Wer bist du? Was für Sprüche? Bitte nicht antworten.
Kurze Ansicht deiner Postinghistorie zeigt mir, dass du besser vor der eignen Tür kehrst.

Gruß
Ein 30+ m Brägel
Das auf der Insel über Tourismus diskutiert wird haben alle mitbekommen? Wenn Du behauptest schon mehrfach hier gewesen zu sein und nichts von der Kultur (hier Ostern) mitbekommen hast dann ist das schade und zeigt genau das auf was Thema ist. Wir sind übrigens alle die gern auf der Insel sind bzw. ein Domizil hier haben und nicht abfällig schreiben, Mallorca ist kein Entwicklungsland. Wer der Meinung ist das man hier "Brackwasser" benötigt der bleibt besser in Deutschland.

Du weißt aber schon, dass du mit einem Ferienhaus auf Malle Teil des Problems bist?
Warum? Weil wir vor 30 Jahren mit der Familie ein Ferien Haus gekauft haben? Wir sprechen spanisch, leben mit Mallorquinern, reisen mit dem E-Auto an und wollen nicht billig billig billig die Lebensmittel kaufen.

Weil wir vor 30 Jahren mit der Familie ein Ferien Haus gekauft haben?
Du entziehst auf der einen Seite Wohnraum und stellst ihn auf der anderen Seite touristisch zur Verfügung (für dich, deine Schwester, deine Bekannten, hast du zumindest in den letzten Tagen geschrieben).

Das auf der Insel über Tourismus diskutiert wird haben alle mitbekommen? Wenn Du behauptest schon mehrfach hier gewesen zu sein und nichts von der Kultur (hier Ostern) mitbekommen hast dann ist das schade und zeigt genau das auf was Thema ist. Wir sind übrigens alle die gern auf der Insel sind bzw. ein Domizil hier haben und nicht abfällig schreiben, Mallorca ist kein Entwicklungsland. Wer der Meinung ist das man hier "Brackwasser" benötigt der bleibt besser in Deutschland.
Du hast meinen Post offensichtlich einfach gar nicht begriffen. Macht aber auch nichts. Bin einen Tag hier angemeldet und habe bereits gelernt, dass du einfach ein geiler Hecht bist. Gönn ich dir, viel Spaß noch.

Danke an den Rest.

Ihr solltet alle mal einen Gang zurückschalten , wir Radfahrer sind nicht das Problem ! Es sind die Sorten die an der playa sich benehmen wie die Säue und keinen respekt haben , vor garnichts! Das klärt sich ja eben von selbst wenn ich die Preise für Hotels und die Flüge im April/ Mai sehe ! Das Klientel kann abziehen an den Goldstrand . Ansonsten kann ich nur positives berichten wenn wir mittags auf der Insel mit bikes wo einkehren sind alle freundlich sind , und das wird auch entgegengebracht in den Bars/ Restaurant

Ihr solltet alle mal einen Gang zurückschalten , wir Radfahrer sind nicht das Problem ! Es sind die Sorten die an der playa sich benehmen wie die Säue und keinen respekt haben , vor garnichts!
Das ist ja nur eins der diversen Probleme die der Massentourismus mit sich bringt und in dem Fall nur ein lokales an der Playa.

Hi, gibt es in Alcudia / Port Alcudia auch Läden mit Radbekleidung? Wenn ich da bin wollte ich meine Garderobe etwas füllen bzw. auch ein paar Dinge, die ich ggfs. für die Touren brauche direkt vor Ort kaufen (Regenjacke / Weste).

Hi, gibt es in Alcudia / Port Alcudia auch Läden mit Radbekleidung? Wenn ich da bin wollte ich meine Garderobe etwas füllen bzw. auch ein paar Dinge, die ich ggfs. für die Touren brauche direkt vor Ort kaufen (Regenjacke / Weste).
"Millionen" 😬 Jeder Radladen hat eigentlich auch Klamotten, und an Radläden gibt's eigentlich genug. Wenn du einige konzentriert auf einem Fleck haben willst roll mal runter nach Platja de Muro, da sind a halbes Duzend läden nebeneinander inkl. nem großen Assos Laden. Und bei Kathleen vorbeischaun, die hat bissl was farbenfroheres am Start :) Lohnt sich auch noch a Stückerl weiter nach Süden bis zum Galeria 19 zu schaun, danach kommt afaik nix mehr.

Super Danke! Bei mir in der Ecke gibt es nirgends Läden mit einer vernünftigen Auswahl an Radbekleidung daher blieb bislang immer nur der Onlinehandel (grundsätzlich ok) und ich musste so viel zurückschicken, weil es nicht vernünftig passte...

"Millionen" 😬 Jeder Radladen hat eigentlich auch Klamotten, und an Radläden gibt's eigentlich genug. Wenn du einige konzentriert auf einem Fleck haben willst roll mal runter nach Platja de Muro, da sind a halbes Duzend läden nebeneinander inkl. nem großen Assos Laden. Und bei Kathleen vorbeischaun, die hat bissl was farbenfroheres am Start :) Lohnt sich auch noch a Stückerl weiter nach Süden bis zum Galeria 19 zu schaun, danach kommt afaik nix mehr.
Danke für den Tipp, werde Anfang April das erste Mal auf Malle sein und da quasi ums Eck, vllt. findet sich was Schönes :)

Palma lohnt sich auch für einen Shoppingtrip. Rapha, Tanline und Cafe du Cycliste haben ihre Läden Tür an Tür und dazwischen ist noch ein Laden der unter anderem Q36.5 und Nimbl verkauft.
Ein paar Gehminuten entfernt ist Velo Mallorca. Die haben neben schönen Rädern, Kit von Maap und Bont.
Pas Normal hat den Shop im Stadtteil Santa Catalina. Kann man aber auch mit einem Spaziergang erreichen.

Danke für den Tipp, werde Anfang April das erste Mal auf Malle sein und da quasi ums Eck, vllt. findet sich was Schönes :)
Ein wirklicher "Tipp" is das nicht, in der Ecke hat auch der Hürzeler sein HQ Nord + Hotels außenrum, das is das Ballungsgebiet Zweirad. 😛 Das einzige was man eben verpassen könnte weils stückerl weiter unten is is das Galeria 19. Gibt's auch immer Malle 312 Trikots für 30 Tacken oder so, die kaufen da immer die Ranzigen ein 😂

Zurück