• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennsportrad Peugeot P8 E

Hallo Julian,

ich nun dir eine PN geschickt. Da musst nur drauf antworten;)

Grüße,

Klaus
 

Anzeige

Re: Rennsportrad Peugeot P8 E
Moin,
ich habe nochmal eine Frage.

Ich bin mit dem Fahrrad sehr zufrieden. Läuft seidig geschmeidig und man bekommt schon einen guten Speed damit hin. Die einzige Sache die noch nicht optimal ist, sind die Verzögerungswerte. Die Bremsklötze sind neu und dennoch ist die Verzögerung eher mäßig. Meine Vermutung ist, dass es an den verchromten Felgen liegt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit verchromten Felgen gemacht oder sind es schlicht meine Bremsbeläge?

Bessere Verzögerungswerte sollte ich mit einer Alu-Felgen+ passenden Bremsbelag erreichen oder?
Könnt Ihr spezielle Alufelgen empfehlen?

VG, Julian
 
Chromfelgen können auch gut (ausreichend) bremsen.
Um die Br.Leistung zu erhöhen kommt es a) darauf an dass die Felgen optimal zentriert sind und b) dass die Bremse scharf eingestellt ist; will sagen, das zwischen Felge und Belag nur ca. 1mm Platz ist.
Ich würde die Muttern der Bremszangen lockern, den Zug soweit straffen bis die Backen fest an der Felge sitzen, Mutter wieder anziehen und Zug soweit lockern dass die Felgen nicht schleift. Dann bremst sich das schon ein falls es nicht Belagsoberschrott ist.
 
Von der Konstruktion her sollten die Altenburger eigentlich ziemlich gut bremsen. Wenn alles leichtgängig ist, Bowdenzüge, Gelenke an den Bremszangen sollte das mit ordentlichen Bremsbacken ganz gut funktionieren. Bei Regen sind die Stahlfelgen allerdings mit Vorsicht zu benützen, sollten aber auch ausreichen um stehen zu bleiben.
 
Moin,
ich habe meiner Nachbarin beim Entrümpeln geholfen und Sie hat mir dieses Radl geschenkt (s.h. Bilder).
Die Laufräder sind leider etwas "gealtert" :) und ich würde mir neu besorgen wollen. Der Mitarbeiter aus dem lokalen Geschäft wollte gerne die Modellbezeichnung von dem Radl wissen. (mich würde es auch mal interessiern, wie alt das Schätzchen ist :) )

Mit meiner Recherche im Internet und hier um Forum bin ich leider auf keinen grünen Zweig gekommen.

Könntet Ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 69
  • 3.jpg
    3.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 60
  • 4.jpg
    4.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 61
  • 5.jpg
    5.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 65
  • 6.jpg
    6.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 63
  • 7.jpg
    7.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 58
  • 8.jpg
    8.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 64
  • 9.jpg
    9.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 61
  • index.jpg
    index.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten